Nach einer Verschiebung, die der grundlegenden Qualität des Titels zugute kommen soll, ist „Deus Ex: Mankind Divided“ nun für einen Release im Sommer des Jahres vorgesehen.
Wenig überraschend waren im Rahmen der Game Developers Conference 2016, die letzte Woche in San Francisco stattfand, auch die Entwickler von Eidos Montreal zugegen und nutzten die Gelegenheit, um ein paar Worte über „Deus Ex: Mankind Divided“ beziehungsweise den Umfang des Abenteuers zu verlieren. Besonders großen Wert legen die Entwickler laut Nicolas Trudel, Graphics Programmer bei Eidos Montreal, auf die Gestaltung der verschiedenen Areale.
Auch wenn laut Trudel nicht von einem klassischen Open-World-Titel die Rede sein könne, werden die Areale in „Deus Ex: Mankind Divided“ sehr groß ausfallen und mit einer Vielzahl an Details aufwarten. Mitunter sind in diesen 10.000 bis 80.000 dynamische Objekte zu finden. Es versteht sich aber wohl von selbst, dass diese nicht alle gleichzeitig berechnet werden. Stattdessen rendert die Engine lediglich die Objekte, die vom Spieler beziehungsweise vom Hauptcharakter gegenwärtig wahr genommen werden.
Zudem ist von hunderten bis tausenden Lichtquellen gleichzeitig die Rede. „Deus Ex: Mankind Divided“ erscheint am 23. August für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Deus Ex: Mankind Divided.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
21. März 2016 um 10:48 UhrBraucht ein Deus Ex auch nicht wirklich. Schön linear- und storybezogen angelegt, mit viel Freiraum zum Experimentieren und gut ist.
DrSchmerzinator
21. März 2016 um 10:50 UhrEndlich wieder ein Stealth-Spiel!
MGSV war jetzt nicht sooo das Schleich-Spiel obwohl man sehr viel Spaß damit haben konnte…
Das letzte DEUS-EX war ein tolles Spiel dass ich sogar mehrmals gespielt habe was bei mir recht selten ist.
Die WIIU Version war super!
Freue mich schon drauf
freedonnaad
21. März 2016 um 11:24 UhrAlso wie gehabt, große Areale in denen man sich bewegen kann und die missionen erfüllen muss, und dann weiter ins nächste areal
Langfinger Lou
21. März 2016 um 11:32 UhrStorniert wenn ich es vorbestellt hätte
Ifil
21. März 2016 um 12:24 UhrNein Danke, das langweilige lineare vorgehen wo man wie eine Maus dem Käse hinterher rennt, das ist COD linke. Sorry das geht mal gar nicht, die haben sich dadurch selber in das Abseits gestellt, werds auch nicht holen.
Syndroid
21. März 2016 um 13:42 Uhr@Ifil
Du kannst sie nicht mehr alle haben. Wie alt bist Du? 10?
Das Spiel wird top.
big ed@w
21. März 2016 um 13:47 Uhrich wusste gar nicht dass Mäuse dem Käse linear hinterherlaufen
Krawallier
21. März 2016 um 14:58 UhrDeus Ex war zwar immer linear, aber innerhalb dieser Pfade gab es mehr Variable Lösungswege und Mögichkeiten als bei so manchen Open World RPG. Ich find so sollte es auch bleiben. Eines der wenigen Spiele wo ich mich auch sehr auf die Story freuen.
Krawallier
21. März 2016 um 15:00 Uhr@ Syn
LfiL ist wie 4 Players, alle großen Titel findet er Scheiße.
Rated-R84
21. März 2016 um 16:33 UhrNee, lfil ist eher wie son dicker, ekliger Pickel am Hintern, der immer wieder kommt.
Manchmal frage ich mich, was der V**** eigentlich so spielt, denn man liest ja nur „ist scheisse, ist Dreck“….
Freu mich auf Deus-Ex und Open World braucht das nicht wirklich. War beim Vorgänger schon genau richtig so.