Im Gespräch mit den Kollegen von Gamingbolt verlor Wedbush Morgan-Analyst ein paar Worte über die E3 2016, die im Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet.
Nachdem sich Pachters Kritik in den vergangenen Monaten vor allem gegen Nintendo richtete, knöpfte der sich dieses Mal Sony vor und merkte an, dass die größten Enttäuschungen der E3-Geschichte in der Regel auf den Pressekonferenzen von Sony zu finden sind. Auf die Frage angesprochen, was Sony wohl auf der E3 präsentieren wird, entgegnet Pachter, dass es ihm herzlich egal ist.
„Würde man die zehn größten E3-Enttäuschungen aller Zeiten aufzählen, dann müsste man meiner Meinung nach zugeben, dass diese alle von den Sony-Pressekonferenzen stammen. Und mit Enttäuschungen meine ich jetzt nicht unbedingt etwas, das auf einer Pressekonferenz von Sony passiert ist. Ich rede von Sachen, die angekündigt wurden und danach nie wieder aufgetaucht sind“, führt Pachter aus.
„Ich erinnere mich da noch an eine Pressekonferenz, die vor dem Launch der PlayStation 3 stattfand. Damals zeigten sie allen Ernstes einen Charakter aus Red Dead Redeption. Es war offensichtlich ein Western von Rockstar. Und Red Dead Redemption erschien erst 2010. […] Wen interessiert es also, was Sony auf der E3 ankündigen wird?“
Pachter abschließend: „Es bedeutet doch wahrscheinlich ohnehin, dass das Ganze etwas sein wird, das nicht in naher Zukunft erscheint. Sie könnten The Last of Us 2 zeigen und sagen, dass es ‚irgendwann‘ erscheint.“ Laut Pachter werden wir auf Sonys E3-Pressekonferenz vor allem PlayStation VR-Inhalte zu sehen bekommen.
In diesem Jahr wird die E3 vom 14. bis zum 16. Juni stattfinden.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
perfect gamer
21. März 2016 um 10:44 UhrGott ist der hässlich, sieht aus wie ein Pfund gehacktes.
DrSchmerzinator
21. März 2016 um 10:47 UhrDie größte Enttäuschung besteht darin dass der Typ noch immer einen Job hat…..
Außer The Last Guardian ist doch eigentlich alles raus gekommen oder??
2006 ist die PS3 rausgekommen und 2010 war dann dieser Western-Schinken zu kaufen….
Was genau ist jetzt das Problem wenn ein Spiel 4 Jahre nach der Ankündigung rauskommt?? Ok vl war es ein bisschen zu früh aber wenn Rockstar es nicht fertig bringt….
Und WIE soll Sony da ran Schuld sein??
Ray Donovan
21. März 2016 um 10:50 UhrEs werden keine VR Inhalte gezeigt, sehr gut.
GoW4, Infamous 3, Gow4, GT7, RdR2, Detroit, Bloodborne 2, Dark Souls 4, Plattformer (Crash, Spyro); Horrorgames
xjohndoex86
21. März 2016 um 10:52 UhrEin richtiger Lutscher der Typ!
BretHitmanHart
21. März 2016 um 11:01 UhrUnd die blödeste Fresse hat……
Richtig, der grumme Typ da oben im roten Oma Pulli
dismantled
21. März 2016 um 11:16 UhrIhr habt das Zitat verdreht. Richtig heisst es:
„Die größten Enttäuschungen stammen von Pachter, meint Sony.“
Awaken
21. März 2016 um 11:20 UhrPachter, die alte Heulsuse. Der wird sowas von geschmiert…
Heartz_Fear
21. März 2016 um 11:30 UhrHat der Typ schon mal was von EA gehört?
Mag sein, dass Sony dieses Jahr mit vielen bekannten Sachen kommen wird aber sie haben PS VR und das zieht momentan mehr als genug.
Langfinger Lou
21. März 2016 um 11:30 UhrEr hat doch Recht! Es werden Spiele mit Cinematic Trailer gezeigt, die dann eh erst nach langer Zeit erscheinen. Warum nicht nur das zeigen, was in diesem oder nächstes Jahr fix erscheint?
Nacktenschrank
21. März 2016 um 11:36 UhrDie größte Enttäuschung ist doch, dass es immer noch Plattformen gibt die diesen Knilch zitieren.
Ich spende 10$ für ein Kopftuch und ne Aufkleb-Warze (mit Haar!),dann kann die Knalltüte unter dem Namen Esmeralda auf´m Jahrmarkt als Wahrsagerin arbeiten.
Nathan Drake
21. März 2016 um 11:41 Uhr@DrSchmerzinator
Da gibt es schon noch welche. Z.B. The Getaway oder Eight Days.
Hätte ich beide gerne gespielt, aber das gibt es hald immer wieder, dass es ein Game doch nicht bis in die Druckpresse schafft.
Agent wäre noch so ein Kandidat – ausser es kommt eine Neuankündigung auf der E3 🙂
xjohndoex86
21. März 2016 um 11:48 Uhr@Nacktenschrank
:’D … :))))))
TheSchlonz
21. März 2016 um 11:50 UhrIch denke Pachter ist von Sony sooo enttäuscht, weil die noch keine seiner Prognosen erfüllt haben… hmm warte mal, aber dann müsste er ja von allen anderen ja genau so enttäuscht sein.
Auf jeden Fall mach er es dieses Mal richtig und hält seine Fresse, dann sagt er auch nix Falsches(wie sonst immer).
Sonny_
21. März 2016 um 11:53 Uhr“Würde man die zehn größten E3-Enttäuschungen aller Zeiten aufzählen, dann müsste man meiner Meinung nach zugeben, dass diese alle von den Sony-Pressekonferenzen stammen.“
Ohne Fanboygelaber- das ist absoluter Schwachsinn.
WiNgZz
21. März 2016 um 11:54 UhrFür eine Sony-Enttäuschungs-Top-Ten kann der 3 mehr oder minder berechtigte Beispiele nennen? Respekt! Das ist so doof, das mir da nichtmal mehr einfällt.
@Langfinger Lou:
„Er hat doch Recht! Es werden Spiele mit Cinematic Trailer gezeigt, die dann eh erst nach langer Zeit erscheinen. Warum nicht nur das zeigen, was in diesem oder nächstes Jahr fix erscheint?“
Und das gibt es nur bei Sony? Aha.
Schwarz
21. März 2016 um 11:55 UhrBevor hier alle wieder gegen ihn „bashen“ auch wenn er ein Vollidiot ist was Analysen angeht, hat eigentlich irgendjemand gemerkt, dass er gerade die Produkte angreift, die er selber komplett falsch analysiert hat.
Punkt 1: Sony Konsolen, Konsolen allgemein, laut seiner Aussage ja am aussterben. So im realen Leben verkauft sich aber die Xbox One besser als die 360, wird also auch mehr lifetime Sales generieren und von der PS4 müssen wir ja eh nicht sprechen.
Punkt 2 ist eigentlich noch lustiger: Sony darf vielleicht RDR angekündigt haben, vielleicht auch viel zu früh, aber als Analytiker lässt er schon arg an Glaubwürdigkeit liegen, wenn er Sony für das erscheinen 2010 verantwortlich macht. Vielleicht hat Sony ja wie bei Agent gewisse Infos von Rockstar bekommen, dass es zeitnah erscheinen soll und deswegen verwendet werden darf, Lizenzrechte und so Herr Pachter! Aber wer weiß wie Rockstar seine Spiele entwickelt, weiß auch das sie sich Zeit lassen und nichts total unfertiges rausschmeißen nur um einen Termin zu halten. Die Entwicklung liegt da in Rockstar Hand und nicht Sony. Sollte er vielleicht mal dabei erwähnen wenn er schon meint ohne haltbaren Background die Firmen zu bashen, die seine Meinung zum Markt in der Luft zerissen haben.
Das gute Pachter-Orakel hat ja schließlich auch schon mal vor dem Release gemeint das RDR ein verkaufstechnisch ein Flop für Rockstar wird, mittlerweile wissen wir auch das diese Analyse von ihm, in Gestalt einer Aussage ohne wirkliche Hintergrundinfos zum Markt, totaler Bockmist war. Denke der Mann versucht sich nur mal wieder ohne wirkliche fundierte, analytische Basis selber zu rechtfertigen, was für ein marktanalytischer Volltrottel er doch ist.
Sonny_
21. März 2016 um 11:56 UhrWobei ich mir sicher bin, dass mich persönlich dieses Jahr Sony mit allen Präsos eher enttäuschen wird. Wegen dem Fokus auf VR (obwohl ichs erwarte, von daher kann man nicht unbedingt von enttäuschen sprechen).
Khadgar1
21. März 2016 um 12:11 UhrUnd alle fanboys am haten xD
Ifil
21. März 2016 um 12:20 UhrDie größte Enttäuschung stammt von Ubisoft, Division war der größte Fail des Jahres, Pachter ist nicht mehr Up-to-date.
sahak
21. März 2016 um 12:22 UhrEine Nachricht würde ich mir wirklich wünschen von PLAY3::.
Nachdem der Pachter schon so viel Müll prognoziert hat, werden wir keine Nachrichten mehr von Ihm bringen.
Zum Glück ist es egal was dieser komische Vogel sagt!
Kennt jemand einen fall wo er mal richtig lag?????????????????????????
Heartz_Fear
21. März 2016 um 12:22 UhrDie beste PK hatte letztes Jahr sowieso Square Enix. Und ich bin mir sicher, das wird auch dieses Jahr wieder so. 😀
raphurius
21. März 2016 um 12:33 UhrWelch ein A….gesicht!
Er bezieht sich hierbei viellecht auf Spiele wie z.B. Agent oder Eight Days. Wärend eines entwicklungsprozesses kann natürlich viel geschehen, aus welchen Gründen auch immer. Jedoch bietet Sony meiner Meinung nach genug andere hochqualitative Spiele.
Nacktenschrank
21. März 2016 um 12:41 Uhrsahak
21. März 2016 um 12:22
…
Kennt jemand einen fall wo er mal richtig lag?
…
Ja, einmal hat er gesagt das er, wenn er morgens in den Spiegel schaut, denkt das er aussieht wie ein Rührei auf 2 Beinen. Da möchte man ihm nicht widersprechen.
Lemmy
21. März 2016 um 12:46 UhrDer Herr Pachter soll endlich in Rente gehen oder einfach seine Tabletten nehmen damit er mal den klodeckel nicht andauernd vergisst beim reden zu Schließen.
Maria
21. März 2016 um 12:46 UhrSo ganz unrecht hat er nicht. Ich erinnere mich immernoch an die Killzone 2 Präsi und im Nachhinein musste man feststellen, das das Ganze gar keine Gameplay Grafik war.
dieselstorm
21. März 2016 um 12:47 Uhr@Nacktenschrank
Der war gut
Dr.DoomAltah
21. März 2016 um 16:42 Uhr@Nacktenschrank hab herzlichst gelacht bei deinen Kommis.-)
DrSchmerzinator
21. März 2016 um 17:26 Uhr@Nathan Drake
Meinst du The Getaway auf der PS2?
Hab gar nicht gewusst dass es da eine PS3 ankündigung gab.Aber man lernt nie aus^^
AGENT ist leider ein ewiger Mythos^^
Wer weis ob es nicht noch auf Eis liegt oder vl schon aufgegeben wurde….
frostman75
21. März 2016 um 17:27 UhrImmer wieder ein Gelächter, die News mit Michel Pachter ! 😀
Zur Abwechslung könnte play3 mal ein anderes Foto nehmen. Dieses aufgesetzte Grinsen im roten T-Shirt vor einem Rosenbusch, wird schön langsam langweilig.
Das nächste mal ein Foto mit einem vollgeschissenen Kübel, würde auch reichen ! 😉
Frohe Ostern !
😀
sahak
21. März 2016 um 18:44 Uhr@Nacktenschrank Danke! 😀 😀 😀
ZerRayza
22. März 2016 um 01:29 Uhr@maria
Und lustig ist das das Spiel danach besser aussah.
@ifil
Kann ich so nich unterschreiben ……aber mit dir kann man sowieso nicht ordentlich reden……dein Gehirn funktioniert nach Schema……oh das game finden ja alle toll dann muss ich das jetzt unbedingt kacke finden und andere damit im play3 chat nerven……arme Wurst.
skywalker1980
23. März 2016 um 04:11 UhrDass sich dieser Pachter noch traut so in eine Kamera zu lächeln, zeugt von großem Selbstbewusstsein… Muss man sich auch mal trauen, nachdem man seit Jahren regelmäßig 90 Prozent falsch analysiert hat und unrecht hat… Wer diesem Typen Geld gibt für Analysen kann auch gleich sein Geld einer gewissen Señorita Esmeralda mit Warze und Kopftuch in den Rachen werfen^^
Wirklich einer der entbehrlichsten und unnötigsten Figuren in der Computerspielebranche. Ausserdem sieht er aus wie eine alte fette Version von Mr. McLovin – Christopher Mintz Plasse für arme