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PlayStation Move: Warum wird am Design festgehalten?

Wie Sony seinerzeit bekannt gab, wird PlayStation Move im Zuge der Veröffentlichung von PlayStation VR noch einmal aufgegriffen.

Zur Überraschung des einen oder anderen entschloss sich Sony dazu, das grundlegende Design des Move-Controllers ohne Änderungen zu übernehmen. Eine Entscheidung, über die Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview noch einmal sprach.

Yoshida dazu: „Eine Präsenz in der Hand zu haben, ist eine große Bereicherung für viele VR-Erfahrungen. Im Kern benötigen wird eine akkurate Positionsbestimmung sowie ein paar Inputs wie Buttons. PlayStation Move ist perfekt in der Lage dazu, das zu tun. Es macht seinen Job gut und daher haben wir uns gegen ein Re-Design entschieden.“

„PlayStation Move war seiner Zeit voraus. Im Kern war es ein VR-Controller. Wir haben es nur Motion-Controller genannt. Aber was PlayStation Move seinerzeit vorweisen konnte, war eine exakte Positionsbestimmung die wir als grundlegende Fähigkeit für gute Hand-Controller bei VR benötigten. Meiner Meinung nach verfügt PlayStation Move über all dies“, heißt es abschließend.

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Quelle: The Verge

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Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

22. März 2016 um 14:23 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. März 2016 um 14:27 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

22. März 2016 um 15:46 Uhr