Kürzlich enthüllte Microsoft das Cross-Network-Play genannte Feature. Mit diesem wird den Entwicklern laut offiziellen Angaben nicht nur die Möglichkeit geboten, auf unkomplizierte Art und Weise Cross-Plattform-Duelle zwischen Windows 10 auf der einen sowie der Xbox One auf der anderen Seite zu ermöglichen, auch andere Konsolen-Netzwerke lassen sich im Prinzip einbinden.
Sony reagierte umgehend und gab in Person von Shuhei Yoshida, dem Präsidenten der Sony Worldwide Studios, zu verstehen, dass es zumindest in technischer Hinsicht ein Leichtes wäre, das PlayStation Network und Xbox Live miteinander zu verbinden. Da sich Sony und Microsoft bisher jedoch nicht auf eine entsprechende Lösung einigen konnten, ist noch unklar, wann Duelle zwischen Xbox One- und PS4-Besitzern möglich sein werden.
Bei Psyonix, dem verantwortlichen Studio hinter dem Mehrspieler-Hit „Rocket League“, ist man für den Fall der Fälle bereits gerüstet. Wie das Studio bekannt gab, wurde hinter verschlossenen Türen bereits eine entsprechende technische Lösung ausgearbeitet.
Diese könne aber erst umgesetzt werden, wenn Microsoft und Sony dem Ganzen grünes Licht geben.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WiNgZz
22. März 2016 um 09:36 UhrAlso ich finde das ja schon ziemlich cool!
DominikFFM
22. März 2016 um 10:57 Uhrauf jeden Fall
Maria
22. März 2016 um 12:21 UhrNice, so muss es sein!
germane
22. März 2016 um 18:31 UhrWo liegt da der Sinn? Gibt doch genug ps4 Spieler.