Suche Login

The Walking Dead Staffel 3 wird die Story mit "neuen Tricks" später 2016 fortsetzen:

Telltale hat bestätigt, dass sich die dritte Staffel des „The Walking Dead“-Episodenspiels bereits in Entwicklung befindet und sie später in diesem Jahr an den Start gehen soll. Weiterhin wird angedeutet, dass die Spieler das Unerwartete erwarten sollten. Außerdem  bestätigte Telltale Games CEO Kevin Bruner gegenüber Mashable, dass in „The Walking Dead: Season 3“ alle vorherigen Entscheidungen berücksichtigt werden.

„Als wir zur zweiten Staffel kamen, hatten wir einen Plan im Hinterkopf, wie wir alle Enden mit allen Handlungsfäden fortsetzen könnten“, so Bruner. „Aus Sicht des Rollenspiels und der interaktiven Erzählung ist das keiner von unseren Tricks, die wir der Öffentlichkeit bereits gezeigt haben. Die Art, wie wir damit umgehen, es überprüfen und alle verschiedenen Spielvarianten beibehalten, ist wirklich cool und unerwartet und ich denke auch ziemlich innovativ aus der Sicht des Storytellings.“

Laut Bruner wird es auch eine Strategie geben, welche Spieler von Season 3 die Möglichkeit gibt, alle Daten aus vorherigen Spielen zu sammeln. Genauere Details wolle man aber erst später dazu bekannt geben.

Auch für neue Spieler wolle man die dritte Staffel offenhalten, sodass auch Fans von der TV-Serie neu in das Spiel einsteigen könnten.  „Wie kommen wir zurück und stellen sicher, dass alle Walking Dead-Fans einsteigen können, während wir alle unsere Story-Fäden fortsetzen können? Ich denke, wir werden mit der Story für Season 3 wirklich gute Arbeit machen, um Beides zu schaffen“, meint Bruner. „Sie gibt Leuten, die die ersten beiden Staffeln nicht gespielt haben, die Möglichkeit, wirklich schnell auf den aktuellen Stand zu kommen. Gleichzeitig werden definitiv alle verschiedenen Endpunkte von Season 2 aufgegriffen.“

the walking dead twd_michonne_no_logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

22. März 2016 um 19:43 Uhr