Suche Login

Yakuza 0 kommt in Europa 2017 auf die PS4 - Neuer Trailer und weitere Screenshots:

Sega hat bekannt gegeben, dass „Yakuza 0“ doch noch in Nordamerika und Europa veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung soll Anfang 2017 erfolgen. Der Titel versetzt die Spieler in die späten 1980er Jahre, wo sie die Anfänge des Drachen erleben können in einer „dekadenten Welt der Exzesse, in der Geld alles regiert und es Millionen Wege gibt, es auszugeben, zu erlangen oder sich zu nehmen“. Erstmals werden die Spieler darin in die Rolle von Goro Majima, oder Mad Dog of Shimano schlüpfen können und dabei seinen einzigartigen Kampfstil und seine besonderen Fähigkeiten und Talente kennenlernen, Profit aus sämtlichen Situationen zu ziehen.

Von offizieller Seite heißt es zum Setting des Spiels: „Es ist 1988, und ein kaltes, aber unter Spannung stehendes Tokio bildet die Kulisse für den Aufstieg des Drachen der Dojima. Erlebt die Anfänge von Kazuma Kiryu, des Helden der Reihe, und seinen Aufstieg in der Yakuza – den berüchtigten Verbrechergangs in der zwielichtigen Unterwelt Japans.

Die Geschichte beginnt im aus den vorherigen Teilen bekannten Stadtviertel Kamurocho. Der junge Kiryu wird für einen Vorfall verantwortlich gemacht, bei dem er eigentlich nur Schulden eintreiben soll, der aber plötzlich in einem Mord endet. Dieser Mord geschieht ausgerechnet auf einem begehrten Stück Land in Kamurocho, und plötzlich muss Kiryu alles daran setzen, seine Ehre wiederzuerlangen und den Ruf seines Retters und Ersatzvaters Shintaro Kazama zu wahren.

Unterdessen lebt der aus früheren Teilen bekannte Goro Majima in Osaka und leitet dort einen legalen Kabarettbetrieb, während er den starken Drang verspürt, sich dem Yakuza-Clan, aus dem er verdrängt wurde, wieder anzuschließen.“

[nggallery id=6799]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Keisulution

Keisulution

22. März 2016 um 16:18 Uhr
Krawallier

Krawallier

22. März 2016 um 23:55 Uhr