Nachdem bekannt wurde, dass die Evolution Studios geschlossen werden, hat sich nun der Senior Community Manager Jamie Brayshaw zu dem Thema geäußert. Er sagte nach der traurigen Nachricht über die Schließung des „DriveClub“-Entwicklerstudios, dass das Team „hofft, zusammenbleiben zu können, um etwas geniales zu machen“. Auf Twitter sagte Brayshaw zu den Fans, dass sie „zuerst eine kurze Pause einlegen werden, um sich zu erholen und aufzutanken und dann zurückkommen werden.“
„Wir hoffen, zusammenzubleiben und wir haben einige großartige Möglichkeiten in Aussicht, aber ich kann jetzt noch nicht mehr dazu sagen“, ergänzte er. Auch der „DriveClub“- Game Director Paul Rustchynsky könnte mit dabei sein, wie er andeutet. Zunächst zeigte er sich erkenntlich für die überwältigenden Kommentare und die Unterstützung der Fans, was für ihn und das Team viel bedeutet. „Und macht euch keine Sorgen, die Zukunft sieht strahlend aus…“, teilte er mit.
Sony bestätigte in der Meldung zur Schließung der Evolution Studios, dass man den Mitarbeitern helfen werde, Anstellungen in anderen Sony Studios und auch außerhalb des Unternehmens zu finden. Bekannt sind die Evolution Studios für die Arbeit an der „WRC Rally“-Franchise, die Entwicklung der „MotorStorm“-Reihe und die Entwicklung von „DriveClub“.
Weitere Meldungen zu Evolution Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
23. März 2016 um 19:29 UhrNa dann viel Glück,wäre an der Zeit mal wieder ein neues WRC zu bringen,das können die Jungs wenigstens.
..CracK
23. März 2016 um 19:47 UhrHab leider noch nicht alles durchgelesen, weiss noch nicht warum das Studio schließt, aber leider bedeutet das das kein neus Motorstorm kommt… Sehr schade.
vangus
23. März 2016 um 20:53 Uhr@Crack
Aber nehmen wir mal an, viele der Entwickler gründen ein neues unabhängiges Studio, dann können sie genauso einen „inoffiziellen“ Nachfolger zu Motorstorm entwickeln, ist doch alles drin.
Höre auf das, was sie gesagt haben: “macht euch keine Sorgen, die Zukunft sieht strahlend aus…” 😉
Plastik Gitarre
23. März 2016 um 21:08 Uhrder laden wird zerfleddert. mitarbeiter ausverkauf. ihr seid keine wölfe und das hier ist das land der wölfe.
Ifil
23. März 2016 um 21:29 UhrIch werd die Jungs & Mädels und das ggf. neue Studio, unterstützen. Ein neues MotorStorm für die PS4 wäre der HAMMER! Driveclub ebenso.
EdgaFriendly
23. März 2016 um 21:35 UhrAlso in aller erster Linie mal kacke…..doch genauso wie im „wahren“ Leben viele Jobs mal auf der Streichliste stehn,so müssen nun mal auch Studios am Rot bzw Schwarzstift gemessesen werden.Die Erfolge(kommerziell) der letzten Games befanden sich anscheinend in wenig euphorischen Sphären.Evolution(Sony) hat mit DC das Zugpferd für Ps4 Rennner beschnitten,wohl in der Hoffnung dass man fürs erscheinende GT noch genug hungrige RaceMäuler futtern kann.Dennoch kann man dem nachfolgenden Team nur wünschen/hoffen genauso viel Energie in Dc zu stecken wie bisher!Ausserdem muss die Schließung ja kein Ende sein……manchmal muss man eben einen zurück um zwei weiterzukommen……klingt blöd…..aaaber
Keep on racing….FourWayRay
EdgaFriendly
23. März 2016 um 21:40 UhrWo is eigentlich Mr Kompetent Buzz1991……war scho länger nimma hier
Silent Bob
23. März 2016 um 21:48 UhrHätten sie mal besser einen Motorstorm Nachfolger statt das leicht ersetzbare Driveclub entwickelt.
Pacific Rift ist nach wie vor eins der besten, wenn nicht das beste, offroad Rennspiel.
-Abwechslungreiche Strecken? Check!
-verschiedene (und deutlich unterscheidbare) Fahrzeugklassen? Klar!
-Split Screen? ZU VIERT!!!
Selbst die Grafik schaut noch recht ansehnlich aus.
Seven Eleven
24. März 2016 um 02:53 Uhrfrag mich warum kein motorstorm kam. teil 2 war soo geil. der 3.war nicht so gut, aber noch okay