Im Vorfeld der diesjährigen E3 scheint sich die Gerüchteküche auf Rockstar Games‘ Western-Hit „Red Dead Redemption“ beziehungsweise einen möglichen Nachfolger eingeschossen zu haben.
So erreichten uns erst vor wenigen Tagen unbestätigte Berichte, in denen die Rede davon war, dass sich der Nachfolger seit mehr als vier Jahren unter dem Namen „Legends Of The West“ in Arbeit befindet und im spielerischen Bereich mit mehreren spielbaren Charakteren sowie einer offenen Spielwelt punkten wird. Enthüllt werden sollte das „Red Dead Redemption“-Sequel auf der E3 2016 im Juni.
Für weitere Spekulationen sorgt in diesen Tagen der Lebenslauf von Ruben Tavares, der seine Brötchen bis Februar 2015 bei Rockstar Games San Diego verdiente und laut eigenen Angaben an verschiedenen Projekten arbeitete. Neben „Midnight Club: Los Angeles“, „GTA 5“ sowie dem originalen „Red Dead Redemption“, tauchte in Tavares‘ Lebenslauf kurzzeitig auch „Red Dead Redemption 2“ auf. Mittlerweile wurde der entsprechende Eintrag jedoch wieder entfernt.
Dies wirft die Frage auf, ob Taveres den Nachfolger versehentlich bestätigte, oder ob es sich bei dem Ganzen lediglich um einen Fehler handelte. Warten wir eine Stellungnahme seitens Rockstar Games ab.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Inkompetenzallergiker
23. März 2016 um 08:47 UhrRed Dead Redemption war geil, keine Frage.
Aber die Geschichte war doch abgeschlossen!!!! Am Ende fährt ein Auto vorbei. Gibts dann in RDR2 Verfolgungsjagden in Autos wie in Mafia? Ist doch Kacke. Ich will Pferde und Ballern.
Red Dead Revolver, Red Dead Redemption, dann gerne ein weiterer Teil namens Red Dead bladiblup, aber warum RDR2? Ergibt für mich keinen Sinn…
Drache
23. März 2016 um 09:15 UhrEs muss ja nicht zwingend so heißen ……. Es wird halt im Volksmund Red Dead Redemption 2 genannt ……
Jetzt wart’s doch erstmal ab, bis irgendwas “ offizielles “ kommt ……
Royavi
23. März 2016 um 09:17 UhrInkompetenzallergiker
Die 2 Muss ja nicht ein Nachfolger sein.
Bei den Filmen Kap und Kappa war der 2 auch keiner. Er spiellte in der Mitte vom ersten. Resident Evil 3 spielt vor RE2 und mitten in RE2 und nach RE2.
Vielleicht ist die 2 auch nur der Entwicklungsname, weil es auf der Engine und Welt aufgebaut ist. So ein Name hat glaub ich nichts zu bedeuten. 😀
Inkompetenzallergiker
23. März 2016 um 09:33 UhrJa, es ist der dritte Teil, ein Grund mehr es nicht RDR2 zu nennen 🙂
Na gut dann hoffen wir einfach, dass RDR2 nicht der endgültige Titel ist! 😀
Maria
23. März 2016 um 09:40 UhrDer dritte Teil wird Red Dead Rotz heißen 😀
Sunwolf
23. März 2016 um 09:50 UhrShit egal wie das Spiel am ende heißt, Hauptsache das Spiel macht so viel Fun wie der letzten.
xy-maps
23. März 2016 um 10:00 UhrHey Leute, es kann auch möglich sein, dass der zweite Teil fortgesetzt wird mit Marston Jr.. Dann macht auch Red Dead REDEMPTION „2“ sinn.
Lemmy
23. März 2016 um 12:19 UhrIn letzter Zeit häufen sich die Gerüchte das an dem zweiten Teil von RDR gearbeitet wird. Rockstar soll endlich dazu Stellung beziehen ob es erscheint oder nicht. Es nervt, da ich wie viele andere regelrecht darauf warten das der zweite Teil ein Reales bekommt.
dharma
23. März 2016 um 12:30 Uhres erscheint mit Sicherheit, die Frage des ob stellt sich für mich nicht, nur die Frage des wann. Kann 2017 sein, kann aber auch erst nach 2020 sein.
Und wie sich die Gerüchte derzeit verdichten hoffe ich mal auf die E3.
DrSchmerzinator
23. März 2016 um 12:53 UhrDas beste an RDR war das Messerspiel^^
Nicht unbedingt mein Spiel aber es hat ne Fanbase die einen 2( oder halt 3ten) Teil verdient!
Leute mit Lasso am Pferd anzubinden und nachzuschleifen hat die Reitwege humorvoll verkürzt^^
Langfinger Lou
23. März 2016 um 13:36 UhrEs wird RDR2 genannt, da die Marke RDR bekannt ist
Richi+Musha
24. März 2016 um 07:42 UhrDer wird doch nicht Redemption 2 heißen. Red Dead Redemption ist ja quasi schon der zweite Teil auch wenn der Erste gerne ignoriert wird.
Survivor
24. März 2016 um 10:24 UhrGäähn, warum sollte es nicht RDR 2 (Red Dead Redamption 2) heißen können…ich möchte ja gerne die dummen Gesichter der 0815 Experten hier sehen 🙂