Für die PlayStation 4 und PlayStation Vita befindet sich das bizarre, postmoderne Rollenspiel „YIIK“ in Entwicklung. Nun haben die zuständigen Entwickler der Ackk Studios bekanntgegeben, dass man eine Partnerschaft mit Limited Run Games erzielt hat.
Dadurch wird „YIIK“ für die PlayStation 4 und PlayStation Vita auch als Retail-Version erscheinen. Allerdings wird diese nur in einer limitierten Auflage zur Verfügung stehen. In „YIIK“ wird man sich im Übrigen auf die Suche nach Sammy Pak begeben, die von etwas aus einem Aufzug gezerrt wurde, was nicht von dieser Welt zu stammen scheint. Da die Entführung aufgezeichnet und hochgeladen wurde, konnte jeder das Ereignis sehen.
Features des Rollenspiels (Herstellerangabe):
- 25-stündige Kampagne im Stile japanischer Rollenspiele
- Reise in die späten Neunziger, am Vorabend des Endes der Welt, in dieser surrealen RPG-Erfahrung.
- Einzigartiges Kampfsystem, das actionbasierte Attacken mit rundenbasiertem Kampf mischt.
- Kämpfe komplexe und epische Kämpfe mit bis zu acht Gruppenmitgliedern.
- Erkunde und löse sechs einzigartige Dungeons gefüllt mit Rätseln und Fallen!
- Komplett vertonte Kampagne mit den Stimmen von Chris Niosi (Kirbopher/Disgaea 5), Clifford Chapin (Attack on Titan), Andrew Fayette (Yuri of Wind) und vielen weiteren!
- Umfangreicher Soundtrack einschließlich arbeiten von Andrew Allanson (Two Brothers), Calum Bowen (Lovely Planet), Toby Fox (Undertale), Hiroki Kikuta (Secret of Mana) und vielen weiteren!
Ein offizieller Erscheinungstermin für die PlayStation 4 und PlayStation Vita soll in Kürze bekanntgegeben werden. Zudem haben die Entwickler bereits bestätigt, dass „YIIK“ als Cross-Buy erscheinen wird.
Weitere Meldungen zu YIIK.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
23. März 2016 um 15:49 UhrSo so, 25-stündige Kampagne im Stile japanischer Rollenspiele, das hoert sich einerseits gut anderseits schlecht an.
Wehrmacht
23. März 2016 um 21:00 UhrÜber Limited Run Games ?! Dieser fiese Publisher ist Mega Inkompetent.
Richi+Musha
24. März 2016 um 07:38 UhrWer will ich schon so einem identitätslosen Hipster spielen. Also ich nicht.