Bandai Namco Entertainment wird in wenigen Wochen das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ auch in den hiesigen Handel bringen, nachdem das Spiel seit gestern in Japan erhältlich ist. Nachdem bereits Berichte auftauchten, die besagten, dass die PlayStation 4-Fassung der Xbox One-Version technisch überlegen ist. Nun hat Bandai Namco Entertainment ein offizielles Statement abgegeben, welches auch besagt, dass man an einem Day One-Patch arbeitet.
Unter anderem weist Bandai Namco Entertainment darauf hin, dass man nicht die vollständige Spielerfahrung erleben wird, wenn man vor der Veröffentlichung am 12. April 2016 eine internationale Version von „Dark Souls 3“ in die Finger bekommt. Denn die Multiplayerinhalte werden erst zur Veröffentlichung aktiviert. Außerdem wird man nicht die Inhalte nutzen können, die mit einem Day One-Patch bereitgestellt werden sollen. Dieser soll im Übrigen weitere Optimierungen zu bieten haben.
„Die Spieler werden den Day One-Patch am 12. April, dem offiziellen internationalen Erscheinungstag von Dark Souls III, herunterladen können“, heißt es von offizieller Seite. Dann erscheint „Dark Souls 3“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MaGgOt19
25. März 2016 um 09:36 UhrIch fände es sinnvoller wenn das spiel weltweit gleichzeitig rauskommt .
So darf man jetzt zu release wohl auf die japano darkwraith trolle antreffen ^^
Ray Donovan
25. März 2016 um 09:56 UhrDie Japaner sind doch die HauptEinnahmequelle, daher verständlich
Ray Donovan
25. März 2016 um 10:06 UhrIch hoffe mal es liegt wirklich an den blurays die für NA und EU erst noch gedruckt werden müssen. Alles andere wäre nämlich ein Witz. WiR sind im Jahr 2016. Hallo? Da muss man ein weltweites Release hinbekommen
Langfinger Lou
25. März 2016 um 10:47 UhrDark Souls ist im Westen viel erfolgreicher als in Japan.
fire
25. März 2016 um 17:34 UhrWie kommst du darauf? Gemessen an der Anzahl der abgesetzten Konsolen, ist Japan ganz klar an erster Stelle.
Blackfire
25. März 2016 um 17:36 UhrWas ich gelesen hab hat die PS4 Fassung mehr Framedrops als die XBO und leuft in 1080p ohne AA.
Die XBO Variante soll etwas weniger Framedrops haben, dafür leider auf 900p laufen aber dafür mit 4x AA. Die Variante des AA weiß ich grad nicht.
Es sollten die Framedops ausgebügelt werden und eine generell bessere Performance erzielt werden mit den Patch. Außerdem soll dann die XBO Fassung zum EU Release 1080p haben. Ob die 4xAA dabei noch drin bleiben ist nicht bekannt. Ich denke nicht.
Die PC Fassung kann in einer höheren Auflösung laufen. 4k denk ich mal gelesen zu haben und 60 FPS. XBO und PS4 sind auf 30 FPS gelockt haben aber wie gesagt oft framedrops. Vor allem wenn viele Partikeleffekte zu senhen sind. Wie stabil die Framerate auf den PC sein wird wird sich zeigen.
Aber mal abgesehen von der Technik, hoffen mir mal das die nicht so viele Sachen runterpatchen wie in DS2.
Eins ist aber sicher, das Spiel wird zu 99%iger Wahrscheinlichkeit auf jeder Plattform sehr geil werden. ^-^
Nnoo1987
25. März 2016 um 17:58 Uhrwurde halt vom PC portiert
klar das die da nicht so viel Arbeit reinstecken lol
Yaku
25. März 2016 um 22:10 Uhr@fire: Quelle ?
Gangsta_WTF
25. März 2016 um 22:14 UhrDa ich sowieso nur mit 900p spiele… hoffe ich mal, dass ich keine Framedrops habe… Bloodborne lief so flüssig, warum sollte DS3 plötzlich Probleme machen ?
Will nicht soviel schreiben, deshalb auch total ohne Wertung 🙂
Blackfire
26. März 2016 um 01:08 Uhr@Gangsta_WTF:
Frag mich nicht. Anscheinend muss DS3 grafisch einiges her machen. Bis wir es bekommen wird es aber nicht so krass sein wie die japanischen Erstfassungen. Ich selbst kann von diesen angeblichen Framedrops auch nicht viel berichten da ich das Spiel leider noch nicht besitze, bzw die japanische Fassung nicht besitze.
Da aber extrem viel gebessert werden soll bis zum EU Release mach ich mir nicht wirklich sorgen. Jedoch wollte ich die Details auch nicht vorenthalten.
Das Spiel wird schon sauber auf der PS4 und XBO laufen.
Jedenfalls ist die empfohlene Hardware für den PC echt nicht ohne. Dabei wird aber wahrscheinlich das AA vom Spiel selber mit einberechnet. Ich mach mein AA nur über die NVIDIA Systemsteuerung. Sieht fast genauso gut aus und spart Ressourcen.
Link zur den PC Anforderungen:
pcgames.de/Dark-Souls-3-Spiel-55615/News/Systemanforderungen-PC-1190104/