Suche Login

PlayStation 4K: Gerüchte sind unglaubwürdig, meint Pachter

In den vergangenen Tagen machte gleich mehrfach das Gerücht um eine mögliche PlayStation 4,5 beziehungsweise PlayStation 4K die Runde. Hierbei haben wir es mit einer technisch verbesserten Version der PlayStation 4 zu tun, die laut Angaben der Gerüchteküche 2017 erscheinen könnte.

Geht es nach Michael Pachter, seines Zeichens Analyst und bekanntestes Plappermaul seiner Zunft, dann sollten wir den Gerüchten nicht allzu viel Beachtung schenken, da diese doch recht abenteuerlich anmuten. Hinzukommt, dass diese komischerweise nur von Kotaku aufgegriffen wurden. „Die schnelle Antwort ist, dass auf der GDC 2016 27.000 Menschen zugegen waren, aber nur vier haben von der PlayStation 4,5 gehört. Das macht es schwer, an dieses Gerücht zu glauben“, so Pachter.

„Es sieht wohl viel eher so aus, dass einer oder mehrere Mitarbeiter von Kotaku der gleichen Konversation gelauscht haben, in der es um Überlegungen zu einer PlayStation 4,5 ging. Wenn Sony mit PlayStation VR vor haben sollte, zum Level von Oculus oder Vive aufzuschließen, dann macht das durchaus Sinn. Es ist glaubwürdig, dass das Personal von Sony über Pläne spricht, wie die Grafik der PlayStation 4 verbessert wird, um mit anderen mithalten zu können.“

Pachter weiter: „Das bedeutet aber nicht, dass es eine neue Konsole ist, die alle bisherigen Besitzer dazu zwingt, ihre alten Modelle fallenzulassen. Viel eher wird es ein VR-spezifisches Modell, das es PlayStation VR ermöglichen wird, in 4K zu laufen. Das wäre eine glaubwürdige Erklärung. Das Gerücht, von dem gerade einmal vier Kotaku-Mitarbeiter und sonst keiner gehört hat, hingegen halte ich für nur schwer glaubhaft.“

PlayStation-4

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

25. März 2016 um 09:48 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

25. März 2016 um 10:13 Uhr
Badman1975

Badman1975

25. März 2016 um 10:22 Uhr
goodoldbismarck

goodoldbismarck

25. März 2016 um 12:26 Uhr