In den vergangenen Tagen bedachte uns der japanische Publisher Square Enix mit diversen interessanten Details zum kommenden Rollenspiel „Final Fantasy XV“.
Unter anderem enthüllte Game-Director Hajime Tabata, dass euch die Handlung des Abenteuers rund 50 Stunden an den Bildschirm fesseln wird. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass euch „Final Fantasy XV“ hierzulande die Möglichkeit bieten wird, selbst zu entscheiden, ob ihr die Handlung mit deutschen, japanischen oder englischen Synchronsprechen genießen möchtet.
In der Nacht vom 30. auf den 31. März wird zudem das große Uncovered-Event stattfinden, auf dem Square Enix den Releasetermin und weitere Details zu „Final Fantasy XV“ zu enthüllen wird. Um euch noch einmal auf das besagte Event einzustimmen, veröffentlicht Square Enix am Wochenende einen frischen Teaser.
Mit diesem wird euch verraten, was das Uncovered-Event zu bieten hat.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
26. März 2016 um 11:21 UhrEinfach top, das Game wird der Hammer, Pflichtkauf!
Marv91
26. März 2016 um 11:31 UhrHoffentlich ist der Release nicht mehr in allzu weiter Ferne
Bulllit
26. März 2016 um 11:48 UhrEndlich mal ein geiles final Fantasy. War von 13 enttäuscht. Die Demo von 15 war wieder rum nice
Punished Snake
26. März 2016 um 12:28 UhrWarum sind hier alle so sicher, dass es gut wird? Episode Duscae war für mich eine große Enttäuschung, ebenso nahezu alles, was seit der Namensänderung von Versus XIII zu XV gezeigt und gesagt wurde.
Punished Snake
26. März 2016 um 12:32 UhrAbgesehen davon waren sich bei Final Fantasy XIII, aufgrund der Trailer, auch alle sicher, dass es ein Hit wird… Bis sie es dann selbst gespielt haben.
Nathan_90
26. März 2016 um 12:32 UhrSeh ich genauso wie Snake.
13 sah in den Trailern auch immer mega geil aus bis man es dann Zuhause angespielt hat.
animefreak18
26. März 2016 um 12:45 UhrFF 15 ist eh für mich jetzt schon eine Enttäuschung, weil die das beste kampfsystem für ein Action rpg rausgenommen haben. FF 13 versus war viel geiler vom gameplay aber die überarbeitete Version ist vom kampfsystem her absoluter müll.
Und mir soll keiner jetzt scheise erzählen das das was ich sage schwachsinn ist.
Das Spiel war wie kingdom hearts geplant 1 zu 1 nur halt im FF Universum das wäre so ein grandioses Spiel geworden…..
Also ich fand die Demo total rotz langweilig!
Lichtenauer
26. März 2016 um 12:46 Uhr13 war auch ein einziger Schlauch mit nervigen Charakteren (ich fand den Teil trotzdem nicht so schlecht). Bisher kann man mit Gewissheit sagen, dass es sich bei FFXV in dieser Hinsicht anders verhält, deshalb vertraue ich mal auf ein gelungenes FF.
Lichtenauer
26. März 2016 um 12:48 UhrBestes Kanpfsystem? Schonmal die Souls Serie gespielt…da hat KH mal garnichts zu melden.
Hal Emmerich
26. März 2016 um 12:57 UhrDie FF15 demo ist mega geil Punished Snake! Aber geschmäcker sind ja verschieden. Freu mich mega auf das event^^
MrDynamite187
26. März 2016 um 13:07 UhrBin eigentlich mehr drauf gespannt wie das Endgame mit den Optionalen Superbossen wird bzw. ob es sowas in der Richtung wieder geben wird. Einfach mal warten und schauen was draus wird.
animefreak18
26. März 2016 um 13:12 UhrIch hab in allen souls teilen platin also brauchst du damit garnicht kommen.
Es geht hier um ein fantasy rpg (japano) und da ist kingdom hearts vom ks das beste Beispiel.
Es ist dynamisch, es ist schnell, taktisch und modern so wie rpgs in der heutigen Zeit sein sollten. Was aber auch ein noch ziemlich geiles ks hat ist die tales of Reihe. Vor allem zestiria finde ich in der Hinsicht sehr gelungen.
DANIEL1
26. März 2016 um 13:30 UhrOb das gut wird.. Die letzten Teile waren ja alle Crap, und das sieht auch nicht besonders gut aus..
VincentV
26. März 2016 um 13:37 Uhr@Snake
Versus sollte genauso werden wie FFXV jetzt. Das einzige was im Script geändert wurde ist das Nomura die Story so geschrieben hat das Nachfolger kommen mussten. Tabata hat dieses so umgeschrieben das es nicht sein muss.
Ansonsten war alles auch so geplant wie es jetzt ist. Nur wurde das bis hierhin nie geteilt. Der Roadtrip, das Auto usw. Alles so geplant wie es nun ist.
Desweiteren konnte man es ja schon anspielen mit der Demo und kann sich im einzelnen ein Bild davon machen. Daher können andere Personen sicher sein das es gut werden kann.
Ansonsten ist das Gameplay in der Demo nicht final. Besonders der Waffenwechsel, zauberei, das veränderte „Bestia“ System bringen da nochmal ganz andere Eindrücke.
Das Gameplay an sich unterscheidet sich auch garnicht so stark von KH… nur das System wie man Zauber, Angriffe usw anwendet ist anders. Aber von dem Gefühl und der Schnelligkeit her ist es eigentlich gleich. Inklusive taktische Raffinessen.
Lichtenauer
26. März 2016 um 13:39 UhrSehr viel RPG steckt in KH gar nicht drinnen. Das Gameplay von FFXV sieht viel direkter und dynamischer aus als das von KH. Man hat auch viel mehr Möglichkeiten den Spielstil individuell anzupassen. Außerdem haben sie mittlerweile schon Verbesserungen am Kampfsystem durchgeführt, mal schauen was es alles kommt. Man weiß noch nicht mal wie es sich mit Magie und anderen Fähigkeiten letztendlich wirklich spielen wird…also halte ich es schlichtweg für Unsinn das Gameplay schon jetzt schlechtzureden.
Subject 0
26. März 2016 um 14:15 UhrSchade das es kein klassisches RPG ist wie die anderen FF-Teile.
animefreak18
26. März 2016 um 14:17 UhrIch bleibe skeptisch so kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden wie bei 13.
Mein Most wanted von squareenix wird eh kingdom hearts 3.
Hoffe aber dennoch das ff 15 zu alter Blüte findet.
Mein absoluter ff Höhepunkt war sowieso X ab da gings nur noch.
12 war leider nicht mehr so gut aber der Umfang ist einfach einmalig gewesen!
VincentV
26. März 2016 um 14:32 UhrWas einige nicht wissen und/ oder vielleicht verstehen..es gibt nicht nur eine Person die an FF sitzt.
An FF Versus saß zuerst Nomura. Der wurde aber schlussendlich abgezogen um endlich mit KH3 beginnen zu können.
Warum Versus solange gedauert hat war einfach das sich alle auf FF14 konzentrierten was zum Release floppte. Daher haben sie das Rebornn gemacht mit allen Teams außer dem von FF13.
Der Director von der 13er Reihe war Toriyama. Er war also derjenige der alles abnickte oder sich eben dagegen entschieden hat. Also egal war für Produktion oder Story verantwortlich war. Toriyama war die tragende Gewalt. Denn anders als Kitase, Nomura oder Tabata hatte er bis dato wenig Erfahrung mit der Stelle eines Directors.
Bei Versus war eben zuerst Nomura Director konnte aber nicht fertig werden weil ihm wegen FF14 die Leute fehlten. Tabata nahm den Platz ein der zuvor mit FF 7 Crisis Core und Type-0 gute Arbeit geleistet hat. Somit unterscheidet sich schonmal die komplette Sichtweise auf den Titel weil hier wieder 2 Männer dran saßen die schon mehr als genug Erfahrung damit hatten.
Also kann garnicht XV so wie XIII werden. Ob das am Ende gut oder schlecht ist wird man sehen.
SEBO
26. März 2016 um 14:50 UhrMir gehen die Emo Jungs mit ihren bescheuerten Frisuren leider extrem auf den Sack.
Ich hätte da lieber ein paar selbstsicherere Helden in vernünftigen Klamotten die nicht den ganzen Tag rum-bro-en. Aber vielleicht bin ich inzwischen auch einfach zu alt für den Scheiß.
VincentV
26. März 2016 um 14:52 UhrMan kann natürlich was gegen den Stil haben. Aber das hat garnichts mit Emo zu tun… einfach mal über den Tellerrand gucken. Dankeschön.
animefreak18
26. März 2016 um 14:54 UhrDa hat er schon recht das driftet zu krass in richtung tokyo pop.
1 Charakter ok aber gleich alle alla Tokio Hotel muss nicht sein
VincentV
26. März 2016 um 14:55 UhrJa Tokio Pop ist ok. Ich sagte ja das man was gegen den Stil haben kann.
Nur sind das eben keine Emos.
animefreak18
26. März 2016 um 15:22 UhrNe aber eros haben schon eine Ähnlichkeit zu dem stil^^
VincentV
26. März 2016 um 15:27 UhrDiese Leute sind nur styler. Emos oder Borderliner sind Leute mit richtigen Problemen. Und laufen in der Regel nicht so rum.
animefreak18
26. März 2016 um 15:35 UhrWie auch immer bin ein riesiger asia ( japan, china) Fan muss aber nicht alles von da haben wie deren style^^
SEBO
27. März 2016 um 03:53 UhrIch bin Anime Fan seit 94 (eigentlich schon seit Ende der 80er, aber ich hab erst 94 gelernt, dass das Zeug Anime/Mangan heisst). Und ich bin den look auch gewöhnt – gefallen tun mir die schnuffigen Jungs aber trotzdem nicht. Ich kann mich da null mit identifizieren. Dann sehen Sie meinetwegen aus wie ne japanische Boyband oder visual key Jungs in harmlos.
Emo hab ich jetzt nur benutzt, da der Begriff geläufiger ist und dem look ja auch ähnelt.
Schade ist halt, dass ein Spiel auf das ich mich jetzt schon seit Jahren freue mir immer weniger gefällt je mehr ich davon sehe. Und große Teile davon sind dem Charakterdesign geschuldet.
Ich hab aber auch keine Lust mehr traurige, verzweifelte Jungs Anfang 20 zu spielen.
Ma gucken, vielleicht wirds ja alles nicht so schlimm.
Hal Emmerich
27. März 2016 um 07:49 UhrAlso mir gefällt das design extrem gut! Tetsuya Nomura hat es halt drauf 🙂
L-Freak
27. März 2016 um 10:01 UhrIch verstehe gar nicht warum ausgerechnet jetzt über das Aussehen beschwert wird. Vor 2013 hat keiner ’nen Mucks gemacht 😀