Als führender Onlinehändler weltweit spielt Amazon auch beim Vertrieb des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Entsprechend konnten interessierte Kunden Sonys VR-Headset bis vor Kurzem auch noch eine Vorbestellung aufgeben, wenn sie das Gerät möglichst noch zum Release in die Hände bekommen wollten. Jetzt wurde die Preorder-Phase aber wieder gestoppt.
Wann wieder neue Kontingente zur Vorbestellung verfügbar werden, ist laut Amazon derzeit noch „unbekannt“. Unbekannt ist derzeit auch noch, ob alle bisher vorbestellten PlayStation VR-Headsets auch zum Release-Tag im Oktober ausgeliefert werden können.
In der aktuellen Statusnachricht heißt es auf der Produktseite von PlayStation VR: „Laut Sony wird PlayStation VR im Oktober 2016 veröffentlicht. Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sobald Sony das exakte Release Datum bekannt gibt, bekommen Sie ein neues Lieferversprechen per E-Mail.“ Vor einigen Tagen gab Sony bereits bekannt, dass die Zahl der Vorbestellungen die Erwartungen deutlich überschritten habe.
Ausverkaufte Lager gab es seinerzeit auch schon bei der Markteinführung der PlayStation 4, die monatelang nahezu ausverkauft war, sodass selbst späte Vorbesteller noch wochenlang nach dem Release auf ihre PlayStation 4 warten mussten.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
29. März 2016 um 13:28 UhrAlle sind versorgt, nun ist der Markt nach dem release geflutet 😉 Werverlust droht, die Gebrauchtpreise werden unter 200€ fallen direkt nach dem releasen…. abwarten!
Ifil
29. März 2016 um 13:29 UhrWertverlust*
Agima
29. März 2016 um 13:30 Uhr@Ifil
Wie du nervst.
*kopfschüttel*
Castillos
29. März 2016 um 13:44 UhrDas wird im Oktober einen Hype ohnegleichen geben.
Ich meine,Sony hat noch nicht mal die Marketing-Machinerie für PSVR angeschmissen. Es Kommen noch die E3,die Gamescom usw. .
Das wird noch lustig….es würde mich nicht wundern,wenn es letztendlich bis April 2017 keinen Exeplare mehr gibt.Das jetzt ist doch erst der Anfang…
Awaken
29. März 2016 um 13:57 UhrIch will ein Headset, das ich nicht mehr abnehmen muss…?
wasnschrott.
SEBO
29. März 2016 um 14:51 UhrIch freu mich schon seit den frühen 90ern auf VR 🙂
Vorbestellt isses,ich bin mal gespannt was im Endeffekt dabei rumkommt. Oculus scheint den Berichten nach ja echt gut zu sein.
Gerade für Weltraum Ballerspiele ja ideal&ich liebe das Genre.
MrVR
29. März 2016 um 16:01 Uhr@Ifil nochmal,…hast du nicht was wie Haushalt oder sonstige zu erledigen ?
Oder anderen tipp, sieht du auf deinen Tower den OFF Knopf Ja ? ECHT jetzt ?
Drück mal drauf tut auch nicht toll Weh.
Das Orakel
29. März 2016 um 18:43 UhrIch werd versuchen mein VR zu verkloppen an so’n behinderten 5klässler der den Stuff unbedingt haben will…hauptsache es kommt was bei rum. Ich will auch mal geiern 😀
Nelphi
29. März 2016 um 19:35 Uhr@Das Orakel:
Die einzigen die wirklich behindert sind, sind die welche andere immer als behindert bezeichnen.
Asitalk und so:-(
Nelphi
29. März 2016 um 19:37 UhrIch kanns kaum noch erwarten, wenn PS-VR die Gamingwelt wie damals die Polygongrafik (Tomb Raider, Tekken usw.) revolutioniert!
MGSFAN
29. März 2016 um 20:21 Uhr@ Nelphi
Danke dieser Assitalk geht mir schon lang auf den Sack, die können doch froh sein wenn man Gesund ist. Menschen mit Behinderungen sind auch Menschen man sollte mal über den Tellerrand sehen und sich nicht immer über sowas lustig machen.
Zum Thema: Ich werde erstmal abwarten wie sich das ganze VR entwickelt aktuell gibt es noch kein Spiel wo ich sage die muss ich jetzt haben.