Mit verschiedenen beeindruckenden Videos hoben die Verantwortlichen von Epic Games in den vergangenen Monaten immer wieder die technischen Möglichkeiten der Unreal Engine 4 hervor.
Getoppt wird das Ganze noch von Rense de Boer, einem ehemaligen Mitarbeiter des Entwicklerstudios DICE. Dieser machte Gebrauch von der „Scanning“ oder „Photogrammetry“ genannten Technik, mit der es möglich ist, geschossene Fotos einzuscannen und diese anschließend in 3D darzustellen. Die Ergebnisse werden dann bearbeitet und mit diversen Effekten versehen.
Um zu verdeutlichen, was mit der Unreal Engine 4 auf diesem Wege im Prinzip möglich ist, stellte Rense de Boer anschließend diverse Schnappschüsse und ein passendes Video bereit. Die 3D-Landschaft im Video und auf den Bildern wird dabei in der 4K-Auflösung und in Echtzeit dargestellt.
Die besagte Technik kam übrigens schon in „Star Wars Battlefront“ zum Einsatz – wenn auch in einer deutlich niedriger aufgelösten Fassung.
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Kommentare
Hupi2000
29. März 2016 um 11:40 UhrOh fuck.. das war echt geil.. shit..
Avril84BVB09
29. März 2016 um 12:30 UhrBis so ein Spiel aussieht vergehen wohl noch 10-15 Jahre!
Lemmy
29. März 2016 um 12:41 UhrJa sieht alles schick aus, aber seit doch mal mit dem zufrieden was ihr habt. Ich bin mit der PS4 1TB die ich jetzt habe voll zufrieden.
Hachi Roku
29. März 2016 um 12:44 UhrÜbernächste Konsolengeneration, ich vermute mal das dann Photorealismus auch auf den Konsolen,, Standard“ ist. Noch 10-13 Jahre😐😐😐
Frauenarzt
29. März 2016 um 12:46 UhrAbsoluter Wahnsinn.
Wüsste man es nicht, würde man niemals auf die Idee kommen dass das nicht real ist.
Respekt.
Frauenarzt
29. März 2016 um 12:49 UhrOkay, wenn man es genau nimmt ist es ja halb real.
Trotzdem. So müsste Spiele schon heute aussehen.^^
Macht mal ihr Luschen! 😀
Emzett
29. März 2016 um 13:01 UhrDer absolute Hammer!
big ron
29. März 2016 um 13:08 UhrAbsolut unbeeindruckend. Das sind Fotos, die per Skulptur in eine 3d-nahe Oberfläche transformiert wurden….absolut statisch und nicht interatkiv und deswegen quasi immer noch Fotos mit plastischer Oberfläche. Dazu wird der Ausschnitt des Gezeigten wohl sehr gering sein, da es keine Kameraschwenks und -fahrten oder ähnliches gibt.
Von daher, gab es früher schon und ist fü Spiele irrelevant.
Seven Eleven
29. März 2016 um 13:17 UhrDie Technik wurde auch bei The vanishing of Ethan Carter benutzt
redeye4
29. März 2016 um 14:05 UhrWow. Fotos als Texturen. Ist jetzt nichts allzu weltbewegendes.
Klar sieht es gut aus, siehe Star Wars BF und The Vanishing of Ethan Carter.
Aber halt sehr zeitaufwändig.
Badman1975
29. März 2016 um 14:26 UhrOhweh…… was soll das…. kennt ihr die Höllenmaschiene? GTA usw in 7k……
m.youtube.com/watch?v=R04zDWNReak
Awaken
29. März 2016 um 15:02 UhrDafür zahle ich keine 40 Euro.
ChuckNorriss
29. März 2016 um 16:18 UhrUnreal Engine > CryEngine
xjohndoex86
29. März 2016 um 17:42 UhrDafür zahle ich sogar 70€!
Ifosil
29. März 2016 um 20:11 UhrSieht hübsch aus aber auf euren Aschenbechern könnt ihr das vergessen.
Nnoo1987
29. März 2016 um 21:29 Uhrdas ist doch einfach abgefilmt XD
april april
PS4-Like
30. März 2016 um 20:37 UhrIrgendwie doch schon gemein, wenn so eine Spielgrafik den heutigen Konsolen-Spielern vorgelegt wird.
So etwas können und werden die Only-Konsolen-Gamer niemals spielen. Entweder man rüstet endlich auf einen PC auf, oder träumt weiterhin von guten Spielen. 😀