Suche Login

Uncharted 4: Laut Michael Pachter werden die Spieler begeistert sein, Verschiebungen sind niemandem wichtig, außer vielleicht Harcore-Gamern

„Uncharted 4“ wurde in der Vergangenheit mehrfach verschoben und soll nun im Mai exklusiv für PlayStation 4 erscheinen – ein halbes Jahr nach dem ursprünglich geplanten Releasetermin Ende 2015. Einen abschreckenden Effekt haben die Verschiebungen auf die Spieler aber nicht, meint der bekannte Analyst Michael Pachter von Wedbush Securities.

Der Grund für die Verschiebungen könnten Unstimmigkeiten bei der Entwicklung sein, glaubt Pachter. „Ich würde aber nicht sagen, dass es Probleme gibt. Es könnte einfach so sein, dass Naughty Dog noch etwas hinzufügen möchte oder dass etwas noch anders aussehen soll und sie mussten es anpassen. Und das ist nicht unbedingt ein Problem. Ich denke, das ist so erfrischend bei Naughty Dog, dass ihre Spielequalität extrem hoch ist und wir als Kunden neigen dazu, das zu vergessen und glauben, dass sie alles beim ersten Mal perfekt machen. Ich würde sagen, es ist bemerkenswert, dass ihre Spiele bisher immer rechtzeitig erschienen sind. Wenn jetzt also ein Kratzer in ihre glänzende Rüstung kommt, suchen die Leute nach Entschuldigungen. Aber es wäre durchaus möglich, dass das Spiel einfach so ambitioniert ist, dass sie sich selbst nicht genug Zeit gegeben haben, um ihre Ziele zu erfüllen. Deshalb brauchen sie jetzt ein paar Monate zusätzlich, um das Spiel perfekt zu machen.“

Negative Effekte sind durch die Verschiebungen auch nicht zu erwarten. „Ich denke, ihr werdet sehr begeistert sein vom finalen Produkt und ich denke nicht, dass Verschiebungen für irgendjemanden auf der Welt eine große Rolle spielen, außer vielleicht für einige Hardcore-Spieler“, so Pachter. „Ich bin sicher, dass Uncharted 4 großartig sein wird – Naughty Dog macht einfach großartige Arbeit.“

“Uncharted 4: A Thief’s End” wird am 10. Mai 2016 für die PlayStation 4 erscheinen.

Uncharted 4 Beta

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

30. März 2016 um 10:46 Uhr
Johnny2305

Johnny2305

30. März 2016 um 10:54 Uhr
Johnny2305

Johnny2305

30. März 2016 um 11:08 Uhr
King Azrael

King Azrael

30. März 2016 um 11:13 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

30. März 2016 um 11:32 Uhr