Suche Login

PlayStation VR könnte das Must-Have-Weihnachtsgeschenk 2016 sein:

Sony bringt PlayStation VR laut aktueller Planung irgendwann im Oktober 2016 in den Handel und sofern der Nachschub ausreicht, könnte das VR-Headset vielerorts auch unter dem Weihnachtsbaum liegen, auch wenn es nicht vorbestellt wurde. Glaubt man britischen Händlern, dann könnte PlayStation VR sogar das Must-Have-Weihnachtsgeschenk dieses Jahr sein, genau wie die Wii in ihrem ersten Verkaufsjahr. Zu der Nachricht, dass PlayStation VR im Oktober zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen soll und bis zum Jahresende 50 Spiele erhältlich sein sollen, haben sich einige Händler geäußert.

Alison Fraser von ShopTo meint, dass die niedrigen Kosten von PSVR vielen Kunden den Einstieg in die VR-Technologie zugänglicher machen würden als erwartet, gleichzeitig kritisierte er aber, dass die erforderliche Kamera und  unter Umständen auch die Move-Controller  den Preis darüber hinaus ansteigen lassen. Weiter sagte er:  „Oktober ist der perfekte Releasemonat für die Early-Adopter um die Begeisterung für die Geschenke-Zeit aufzubauen. Es könnte so ähnlich werden wie bei dem ersten Weihnachtsgeschäft der Wii, als sie das Must-Have-Geschenk war. Der Preis und die Marke von PlayStation VR werden es bei Konsolen-Core-Gamern zum Erfolg machen und bei den Casual-Gadget-Fans, die Vertrauen in die Marke haben.

Mike Fethers von The Hut sagte: „PlayStation VR scheint der Vorreiter für den normalen Verbraucher zu sein, ohne einen teuren PC zu benötigen und der Zugriff auf einen großartigen Katalog mit aktuellen und kommenden First-Party-Inhalten ist ganz klar behilflich.

Das Games Centre-Oberhaupt Robert Lindsay glaubt außerdem, dass die große Installbase der PS4 überaus viel zum Erfolg beitragen wird: „Sonys Trumpfkarte ist die PS4 und mit dem Publisher-Support, den es ohne Zweifel gibt, wird die Konkurrenz Schwierigkeiten haben, mitzuhalten.“

playstation vr headset

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Badman1975

Badman1975

31. März 2016 um 21:54 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. April 2016 um 04:27 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

01. April 2016 um 08:43 Uhr
bonggalore

bonggalore

01. April 2016 um 09:36 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. April 2016 um 11:14 Uhr