Im Zuge einer aktuellen Mitteilung gab der japanische Publisher Sega bekannt, dass die Übernahme von Atlus in der Zwischenzeit komplett abgeschlossen wurde.
Dies hat unter anderem zur Folge, dass Sega mit sofortiger Wirkung den Vertrieb sämtlicher Atlus-Titel in Nordamerika übernehmen wird. Im Zuge der Ankündigung weist Sega jedoch darauf hin, dass Sega und Atlus auch weiterhin als getrennte Marken auftreten werden. Zusammengeführt werden hingegen die Vertriebskanäle, da sie nach diesem Schritt effizienter agieren können, wodurch im Endeffekt beide Parteien von der Übernahme von Atlus durch Sega profitieren.
„Nach nahezu einem Jahr der Arbeit innerhalb der Sega-Games-Division sind Sega of America und Atlus USA gewachsen und haben insgesamt 23 Spiele veröffentlicht. Durch die Fähigkeit von Atlus, japanische Videospiele effizient zu lokalisieren, und die Reputation von Sega of America als ein führender Publisher in der Branche, könnte die Situation für beide Unternehmen kaum vorteilhafter sein“, heißt es weiter.
Als Beispiele der neuen Zusammenarbeit wird „Yakuza 5“ als Beispiel genannt, in dessen Lokalisierung Atlus involviert war.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Atlus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
01. April 2016 um 12:22 UhrVon denen war ja auch Earth Defense Force! Super Game ! 😀
MarioX
01. April 2016 um 12:51 Uhr@Royavi
„Von denen war ja auch Earth Defense Force!“
Nicht wirklich… oder habe ich etwas übersehen?
Quelle:
*ttp://ogdb.eu/index.php?section=simplesearchresults&searchstring=Earth+Defense+Force
Wolfsglut84
01. April 2016 um 13:13 UhrErwartet uns in Zukunft vielleicht auch wieder mal eine neue Sega Konsole 😉
Nelphi
01. April 2016 um 17:55 UhrSega, einer der führenden Publisher?