Bereits im Jahr 2008 kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten an einem Nachfolger zum von der Fachpresse gefeierten Action-Adventure „Beyond Good & Evil“ an.
Angesehen von der Tatsache, dass dieser unter der Aufsicht von „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel entstehen wird, ließ sich Ubisoft seinerzeit jedoch keine weiteren Details entlocken. Hinzukam, dass das Projekt in den folgenden Jahren komplett von der Bildfläche verschwand. Zwar versicherte Ubisoft in regelmäßigen Abständen, dass sich ein kleines Team hinter den Kulissen weiterhin mit „Beyond Good & Evil 2“ beschäftigt, das war es dann aber auch schon.
Für neue Hoffnung sorgt in diesen Tagen die Tatsache, dass sich der französische Publisher dazu entschloss, den Markenschutz an „Beyond Good & Evil 2“ zu erneuern. Auch wenn durchaus denkbar ist, dass wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme seitens Ubisoft zu tun haben könnten, wäre es durchaus möglich, dass wieder Bewegung in die Sache kommt.
Zuletzt machten Gerüchte die Runde, die besagten, dass sich Nintendo dazu entschloss, die Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“ zu finanzieren, wodurch der Titel exklusiv für Nintendos kommende Plattform NX erscheinen wird. Ubisoft und Nintendo selbst wollten diese Berichte bisher jedoch nicht kommentieren.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Beyond Good & Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
02. April 2016 um 10:42 UhrAuch so ein Nie beendet Kapitel.. Weniger AC und Watch Dgs und mehr solche Perlen.. irgendwie kann Ubisoft bessere kleinere Titel als große
Siehe Vigilant Hearts, Trials oder Trackmania
VincentV
02. April 2016 um 10:48 UhrKommt exklusiv für NX :p
Ifil
02. April 2016 um 12:31 UhrRichtig kommt nur, und nur für NX raus.
TheSchlonz
02. April 2016 um 12:40 UhrWird wahrscheinlich auch so eine Totgeburt wie damals die Fortsetzung von Duke.
Hendl
02. April 2016 um 12:44 UhrJahrzehnt lang die Fans warten lassen und dann als Exclusive Titel rausbringen, das ist nicht feine Art…. wird wie bei Bayonetta die Fans vergraulen….
VincentV
02. April 2016 um 13:17 Uhr@Hendl
Bayonetta 2 wollte keiner bis Nintendo das Projekt gerettet hat. Das wird hier ähnlich sein.
Ubisoft bekommt den Arsch nicht hoch und Nintendo bietet an es zu übernehmen.
Beide Spiele würden dann wohl nie erscheinen ohne Nintendo.
Nnoo1987
02. April 2016 um 16:37 Uhrman sollte Ubisoft die Rechte entziehen!
die Serie hat sowas nicht verdient :<
big ron
04. April 2016 um 10:10 Uhr@Nnoo 1987
Das ist keine Serie, weil es bisher nur einen Titel gab. Wenn, dann ist es ne Marke. Und vor allem eine, die eher durch den Namen beliebt ist, bei den Verkaufszahlen aber alles andere als besonders erfolgreich war.