Im kommenden Monat erscheint der teambasierte Shooter „Overwatch“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im hiesigen Handel. In einem aktuellen Entwicklertagebuch gehen nun Lead Engineer Tim Ford und Senior Engineer Philip Orwig von Blizzard Entertainment auf den Netcode ein.
Dabei spricht man erstmals über die hauseigene Philosophie und verrät, dass der Schütze in „Overwatch“ einen Vorteil haben wird. Unabhängig von der Internetverbindung wird der Schütze gegenüber dem Ziel einen Vorteil erhalten, sodass es passieren kann, dass man selbst hinter einer Ecke noch zu Boden geht. Im Weiteren geht man auch auf die Änderungen ein, die die Beta mit sich bringt.
„Overwatch“ wird am 24. Mai 2016 offiziell veröffentlicht. Vorbesteller können bereits ab dem 3. Mai 2016 an einer offenen Beta teilnehmen, während alle anderen Spieler ab dem 5. Mai 2016 hinzustoßen können.
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Kommentare
Ifil
05. April 2016 um 15:48 UhrNach dem ich die open Beta ausgiebig gespielt habe, sobald diese rauskommt, wird ein kauf sicher nicht mehr vonnöten sein. Dann greif ich lieber zu Doom.
King Azrael
05. April 2016 um 15:54 UhrDoom hat mir leider nicht viel Spaß gemacht…
Ifil
05. April 2016 um 16:09 Uhr@King Azrael ich war total überrascht wie gut es geworden ist, hat mich gefesselt wie zu den guten alten Pc Zeiten, damals….. Ich werde es mir holen.
Michael Knight
05. April 2016 um 16:43 Uhrdas problem mit doom ist, dass es sehr old school ist. es erinnert stark an unreal tournament. ohne längere einspielzeit und verfeinern der skills läuft da nicht sehr viel. das kann ein vor, aber auch ein nachteil sein. mal eben kurz ne runde zocken ist anfangs nur schwer möglich. es ist cool das diese oldschoolvariante zurückkehrt, ich habe es auf dem PC damal geliebt. aber ich bin momentan einfach nicht in stimmung mich dort einzuzocken. denke aber das die kampagne lust auf mehr machen kann.
Shibuya Arcade
05. April 2016 um 18:08 UhrDa bin ich bei Mr. Knight, wenn ich bock auf einen Skillshooter habe fahre ich Quakelive hoch. Hab die Beta leider nicht spielen konnen aber ich hoffe, dass sie ne Art Spagat machen. Das hat finde ich bei Wolfenstein z.B. extrem gut funktioniert.
Absolut scheisse wird es vermutlich nicht, auch normalerweise kein DLC Monster – von dem her erwarte ich lieber mal bisschen weniger aber lasse mich gerne positiv überraschen.
Und Overwatch wird vermutlich gezockt bis zum Abwinken =D
Smoff
05. April 2016 um 19:07 UhrUnd in Battlefield jammern alle wenn man ums eck stirbt. Hier wird es als feature verkauft
Shibuya Arcade
05. April 2016 um 19:42 UhrYo Smoff, schau dir das Video doch erstmal an bevor du nen Quatsch rauslaberst. Der Netcode hört sich vernünftig an, und der Effekt tritt wenn überhaupt auf wenn dein Ping zum Kotzen ist und deine Framerate nach unten geht. Also Falls du nicht gerade in einem Internet Cafe in Botswana spieslt sondern mit nem halbwegs ordentlichen DSL kann dir das am Barsch vorbei gehen 😉
Shibuya Arcade
05. April 2016 um 19:45 UhrEdit: Ausserdem wird das Matchmaking nach Skill und Ping sein, das heisst das dann im Prinzip auch alle Spieler auf dem Server vom selben Effekt profitieren, oder eben nicht.
Smoff
06. April 2016 um 01:17 UhrGenau wie in bo3 ping basiert😂😂😂😂
L0sty
06. April 2016 um 09:30 UhrDa Schöne an Blizzard Spielen ist, das man sich um technische Angelegenheiten sowie Bugs überhaupt keine Sorgen machen muss. Das Spiel wird von Sekunde eins laufen glaubt mir.