Nachdem Psyonix mit „Rocket League“ sowohl kritisch als auch kommerziell einen mächtigen Erfolg hervorgebracht, fragt man sich in der Community nun, was die Entwickler wohl als nächstes zu bieten haben könnten. Ideen gibt es wohl genug, denn wie der CEO Dave Hagewood gegenüber Game Informer bestätigte, habe man einen „gewaltigen Vorrat“ von Projekten, über die hoffentlich bald gesprochen werden kann.
„Wir haben diesen gewaltigen Vorrat von wirklich genialen Dingen“, sagte Hagewood. „Wir versuchen jetzt diesen Hybrid-Ansatz zu verfolgen, bei dem wir alles auf Rocket League setzen, aber wir entwickeln auch neue Projekte, neue aufregende Sachen, die wir hoffen, irgendwann enthüllen zu können.“
Hagewood machte weiter deutlich, dass „Rocket League“ ein gewaltiger Erfolg ist, der inzwischen mehr als 70 Millionen Dollar generiert hat, während das Budget des Titels ursprünglich nicht höher als zwei Millionen war. Das Geld soll Psyonix in die Lage versetzen, sich mehr auf eigene Franchises zu konzentrieren, anstatt sich weiterhin auf Auftragsarbeiten verlassen zu müssen. Unter anderem hat das Studio zuvor an den Multiplayer-Modi für „Bulletstorm“ und „Mass Effect 3“ gearbeitet.
„Wir legen alles in Rocket League, aber wir haben tatsächlich ein ziemlich großes Team im Vergleich zu dem, was wir für die Entwicklung von Rocket League benötigt haben“, erklärte Hagewood weiter. So soll „Rocket League“ in Zukunft die finanzielle Basis des Studios bilden, die sonst durch die Auftragsarbeiten aufgestellt wurde, während das kleine Team „Rocket League“ versorgt und der Rest des Studios neue Projekte entwickelt. An welcher Art neuen Projekten man bei Psyonix bereits arbeitet, wurde noch nicht verraten.
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Kommentare
Ifil
06. April 2016 um 19:31 UhrDas große Melken hat begonnen, gibt genug die denen das Zeugs aus der Hand fressen.
Bozlat
06. April 2016 um 19:57 UhrKann einer mal IfiI bannen??? Der provoziert unter jeder News…
Windwalker
06. April 2016 um 20:10 UhrIch habe gerade gelesen, dass durch den Ansturm der PS4 Gamer (Wegen PS Plus) und die dadurch verbundenen Serverkosten, die PS4 Version des Spiels nicht profitabel war. Quelle playnation .de
Tim3killer
06. April 2016 um 21:27 Uhr@Windwalker: Kann ich mir so kaum vorstellen. Einerseits hat man garantiert von Sony Geld bekommen für die Teilnahme bei Psplus, andererseits konnte so eine riesige Fanbase aufgebaut werden.
(Das „nicht profitabel“ ist bestimmt nur rein theoretischer Natur, wenn man alle plus-downloads als verlorene Käufer gegenrechnet)
Ifil
06. April 2016 um 21:34 UhrDas PSN Plus hat das Game extrem zum Erfolg, wäre dies nicht als free Game erschienen, dann wüssten nur die wenigsten das es das Game gibt, sowas motiviert sicher auch andere Studios 😉 hoffe nur das mal wieder ein AAA Titel released wir als PSN + Free Game.
m1ster0
06. April 2016 um 22:38 UhrSo kann es gehen. Den Vorgänger habe ich bis zum Verrecken gespielt, der war (obwohl fast gleich, nur mit schlechterem Online-Modus) aber nicht erfolgreich. Vermutlich, weil der Name schlecht gewählt war. Das Spiel gratis anzubieten war für Psyonix Gold wert!
ChuckNorriss
06. April 2016 um 23:12 Uhr@Bozlat
Dann lass dich halt nicht provozieren.
So schwer ist das nicht.
Ifil
06. April 2016 um 23:33 Uhr@ChuckNorriss du machst es richtig, denn ChuckNorriss ist cooler als jeder Eisberg 😉 so mache ich das eben auch mit den user hier.
Seven Eleven
07. April 2016 um 00:42 UhrRocket League hab ich mir nur geladen, weil es ps+ war, dann kurz gehyped gewesen, und fertig. in einem monat, 1 mal zocken, wenns hochkommt
Schlauberger
07. April 2016 um 00:51 UhrNach der Platin war bei mir die Luft raus ❗ Hauptsache alle Trophäen inkl. DLC-Trophäen geholt, aber nach der letzten Trophy sah ich keinen Sinn mehr das Game zu zoggen ❗
Hawkin5
07. April 2016 um 07:47 UhrSeit es bei PS Plus war spielen wir es regelmäßig zu viert im Couch Coop.
Das Spiel hat bei uns quasi Fifa abgelöst!
Ohnimas
07. April 2016 um 08:20 UhrWird immer wieder angeworfen. Toller Multiplayertitel!
Ambush
11. April 2016 um 02:38 Uhr@Schlauberger Wtf?