Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Media Molecule („LittleBigPlanet“, „Tearaway“) sind derzeit vor allem mit den Arbeiten an dem Kreativspiel „Dreams“ beschäftigt, welches exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll. Nun haben die Verantwortlichen ein neues Gameplayvideo veröffentlicht, welches uns einen weiteren Blick auf das Kreativtool gibt, mit dem die Spieler zahlreiche Inhalte selbst erstellen können.
Wie der Level Designer John Beech und der Art Director Kareem Ettouney erläutern, ist dies kein einfacher Level-Editor. Stattdessen wird man neben Gebäuden und Strukturen auch Figuren erstellen und zum Leben erwecken können. Neben eigenen Spielen kann man somit auch Filme erstellen. Darüber hinaus wird man auch die Möglichkeit haben eigene Musik zu erschaffen. All diese Inhalte kann man selbstverständlich mit der Community teilen.
„Dreams“ erhält in diesem Jahr eine Beta-Phase, allerdings wurde noch nicht bestätigt, ob auch die Veröffentlichung des kompletten Spiels in den nächsten Monaten ansteht.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
08. April 2016 um 11:38 UhrDarauf freue ich mich richtig. Wenn die Community wieder so grossartig wie in LBP2 wird, dann gibt’s ein kreativ-Kracher par excellence
Nelphi
08. April 2016 um 16:58 Uhr@Nathan Drake (bist du annähernd so Sexy wie dieser Mann, dessen Namen du dir gegrabscht hast…grins):
Antwort auf deinen Beitrag: Bedenkt man, wieviel Moderner der Grafikstyle von Dreams ist, also im Vergleich zu LBP, können da echt geile Sachen mit dem Editor erschaffen werden!
Ich werde mir das dann auch zulgen, vor allem dann, wenn es nur annähernd so eingängig gemacht ist, wie ebend ein LBP Editor…
Kleiner Seitenhieb gegen Mario Maker….bedenkt man die Grafikqualität und Leveleditoren von Spielen wie LBP und nun Dreams finde ich es doch beschämend. Hier hätte Nintendo wenigstens einen bringen müssen, mit dem man Levels auf wenigstens Mario64 Style kreieren kann, aber nein, hier bringen sie einen auf Mariobross Niveou und rühmen sich mit der eingängikeit!
Hier hätte Nintendo viel bringen können.
Ich liebe Nintendo ebenso wie ich Studios Von Sony wie MediaMolecule verehre, für ihre Kreatieven Spiele usw. Aber hier ist Nintendo sowas von hinten drann, einen Leveleditor auf Mario Bross (NES) Level hätte ich mir maximall für einen 3DS gewünscht, aber eher als Freeware. Einer im Mario 64 oder Sunshine Level hätte mich gereizt! Shame on You!