Ubisoft versorgt das Open-World-Rollenspiel “Tom Clancy’s The Division” am 12. April 2016 mit einem umfangreichen Update, welches insbesondere Anpassungen für das Endgame vornehmen soll. Denn das ursprünglich geplante Verhalten der Spieler im Endgame von „The Division“ ist nicht wie gehofft eingetreten. Anstatt sich High-End-Loot von erledigten Gegnern zu holen, baute sich ein Großteil der Spieler die Gegenstände selbst, womit der Spielanreiz verloren geht. Weniger als ein Viertel des Hig-End-Loots wurde demnach durch einen NPC-Kill erlangt, während fast die Hälfte durch Crafting in die Hände der Spieler fiel, eigentlich sollte das Verhältnis aber genau umgekehrt sein.
Nach der Aktualisierung sollen deshalb alle benannten NPCs ab Stufe 30 garantierte Highend-Beute hinterlassen. Bei einem NPC mit Stufe 30 beträgt der garantierte Ausrüstungswert des hinterlassenen Objekts 163. Bei Gegnern von höherer Stufe steigt der Wert entsprechend an. Gleichzeitig wird auch das Crafting in „The Division“ deutlich erschwert. Nach der Anpassung der Zerlegungsausbeute erhalten die Spieler beim Zerlegen eines Highend-Objekts nach der Aktualisierung nur noch ein Highend-Material und damit nur die Hälfte der bisherigen Menge.
Zur Begründung der Änderung merkte Ubisoft in dem aktuellen Blog-Artikel an, dass die Änderung der Umwandlungsrate die Spieler dazu ermutigen soll, „niedrigstufige Materialien zu nutzen während sie im Level aufsteigen, anstatt sie bis Level 30 aufzuheben. Es bringt außerdem mehr Entscheidungsgewalt mit sich, welche niedrigstufige Gegenstände verkauft und welche zerlegt werden. Das meiste Highend-Material sollte durch das Zerlegen von Highend-Objekten erlangt werden und nicht durch das Zerlegen von Objekten geringerer Qualität, um diese dann zu Highend-Qualität umzuwandeln. Die Verringerung der Ausbeute beim Zerlegen von Objekten soll dazu führen, dass das Farmen dieser Objekte weniger effektiv wird.“
Mit den Änderungen des Balancings glaubt Ubisoft, einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Man versicherte jedoch weiter, dass man die Situation weiter beobachtet und das Balancing gegebenenfalls weiter anpassen wird. Weitere Details dazu findet ihr hier. Die Patchnotes zum April-Update sind hier zu finden.
Weitere Meldungen zu Tom Clancy's: The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
csonni
08. April 2016 um 12:32 Uhrund wieso haben die das nicht gleich von Anfang an so gemacht? Omnibus
Das Orakel
08. April 2016 um 12:33 UhrIch spiele seit Release aber bisher nicht eine einzige Waffe gedropt bekommen in der Darkzone und nur 2 Stück von Freeroom Named Bossen die aber gleich für die Tonne sind.
Frag mich echt wieviel und wie oft man die denn töten soll eh man mal was bekommt wenn die Arschgeigen da bei Massiv die Droprate reduziert haben ist doch kein Wunder das alle nur mit der Vector rumrennen.
Nnoo1987
08. April 2016 um 12:35 Uhrkanns gar nicht glauben was Ubisoft hier abzieht
gut das ich ein Fanboy bin und mir alles schön reden kann
Nnoo1987
08. April 2016 um 12:35 Uhrkanns gar nicht glauben was Ubisoft hier abzieht
gut das ich ein Fanboy bin und mir alles schön reden kann
jackpotrk
08. April 2016 um 12:44 Uhr@das Orakel ich habe allein schon die Midas 5x gefunden und noch einiges mehr in der DZ.
@Nnoo1987 was zieht ubisoft den ab?
Topic: ich finde das nicht gut das so viel Highend gedroped wird weil es die Freude komplett killt. Wenn man bedenkt das ich allein ohne Trupp 6 Bosse in der DZ in 30 min. Zerlege wird das irgendwann minderwertig…
Krawallier
08. April 2016 um 12:46 UhrAlso so doll ist das Endgame jetzt nicht dass man da Stunden um Stunden investieren muss. Ich finde es ist ein guter Singleplayerspiel mit einer guten Ko-op Anbindung in den normalen Gebieten und ein Interessantes PvPvE Spiel in der Darkzone. Gutes Spiel, hat nette Ideen die man wieterverfolgen sollte, aber als MMO-Shooter betrachte ich das Teil nicht.
Maiki183
08. April 2016 um 13:29 Uhrwird auch zeit das die was fallen lassen. problematisch wirds dann nur wenn wieder ne truppe assis durch die darkzone rennt und jeden spieler umlegt.
das craften eigener sachen ist damit aber für’n arsch.
erstens weil man zuviel materialien braucht und zweitens immernoch zusehr vom glück abhängig ist was die attribute angeht.
Feuchtmacher
08. April 2016 um 14:19 UhrJa super … wir patchen jetzt einfach mal Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen anstatt neuen Content zu liefern. Dadurch brauchen die Spieler einfach länger und wir können uns zum entwickeln mehr Zeit lassen. Großartig ^^
Vermutlich hätte Ubisoft das sogar schon ab dem ersten Tag gemacht, hätten sie gewusst wie schnell die Luft raus ist.
Krawallier
08. April 2016 um 14:24 Uhr@ Maiki
Das ist doch das Prinzip einer Player vs Player vs Enemy Arena. Das man eben von anderne SPieler abgeknallt werden kann, aber man auch kooperieren kann.
dieselstorm
08. April 2016 um 14:47 UhrIch finde die Idee der Darkzone gut, jedoch finde ich die Umsetzung noch nicht gut.
Meine Erfahrungen mit Abtrünnigen:
1. Ein Spieler tötet einen ganz plötzlich und der Abtrünnige Agent sucht das Weite. Der getötete Spieler versucht alles mögliche um sich zu rächen, da bei Agenten aber gleich schnell Unterwegs sind, rennt der Abtrünnige einfach weg. Viel Zeit darf man sich auch nicht lassen, da die Abtrünnigen schnell wieder zu neutralen Agenten werden. Will man sich rächen, muss man dafür selbst zum Abtrünnigen Agenten werden und das gleiche Spiel beginnt erneut, aber dieses mal wurden die Seiten gewechselt.
2. Eine Gruppe von 4 Agenten werden zu Abtrünnigen und verschanzen sich auf ein Dach. Dieses lässt sich nur an zwei Seilen erreichen. Die Gruppe wird erfahrungsgemäß alle anderen Agenten besiegen.
PvP macht mir bis jetzt noch nicht wirklich spaß. Ab und an ist es ganz witzig, aber zu häufig kommen diese zwei Fälle bei mir vor.
Die sind meistens auch der Grund, weshalb ich die Anwendung anschließend beende.
Ifil
08. April 2016 um 15:29 UhrDie droprate in der Dz von W. ist sehr gering, wird man ja bald genötigt die Sachen in Game zu kaufen 😉 die möchte eben noch viel Geld von den Spielern abknüpfen, das Spielprinzip ist total unausgeglichen.
PsychoPati
08. April 2016 um 17:01 Uhrhab eben von einem glitch erfahren, dass man wenn man ein bestimmtes item anlegt (maske oder sowas) und dazu eine granate auf sich selbst wirft, sich permanent heilt
was soll denn so ein mist
hroyal
08. April 2016 um 18:52 UhrMaske mit der Eigenschaft „Rehabilitiert“ ermöglicht permanente Heilung.