Auch wenn der Bioware-Mitgründer Greg Zeschuk schon seit 2012 nicht mehr in dem Studio arbeitet, hat er die Anfänge von „Mass Effect: Andromeda“ noch mitbekommen, wie er selbst sagt. Aufgrund seiner Erfahrungen hat er in einem aktuellen Interview deshalb auch über das SciFi-Rollenspiel gesprochen. Wirklich neue Informationen zu dem Projekt wurden dabei zwar nicht genannt, doch immerhin nutzte Zeschuk die Gelegenheit, um seine Zuversicht zum Ausdruck zu bringen.
„Ich denke, die Leute können sich ziemlich sicher sein, dass es in wirklich guten Händen ist. Viele der Menschen, die daran arbeiten, gehören zum Kern-Team, es sind Mass Effect-Leute. Ich weiß, dass es einige Sorgen gab, wie ‚Sie gehen in seltsame Richtungen‘, oder was auch immer. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das, was sie geplant haben, wirklich unglaublich sein wird“, meint Greg Zeschuk.
Bei „Mass Effect: Andromeda“ steht Zeschuk nun erstmals nur auf der Seite der Fans, sodass es das erste Spiel der Reihe ist, dessen Story er nicht kennt: „Ich bin deswegen wirklich aufgekratzt. Ich kann es kaum erwarten, es als Konsument zu spielen. Die beste Sache am Weggang von Bioware ist die, dass ich in der Lage bin, Bioware-Titel zu spielen, ohne zu wissen, was passieren wird [lacht]. Ich bin mir wirklich sicher, dass sie wissen, was sie da tun und wie sie es tun.“
„Mass Effect: Andromeda“ soll laut den letzten Informationen im ersten Quartal 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
10. April 2016 um 13:21 UhrNicht so viel quatschen… Zeigen!
His0ka
10. April 2016 um 13:24 UhrJo würde ich auch sagen über mein eigenes game
vangus
10. April 2016 um 13:48 UhrMass Effect Andromeda wird mit Sicherheit eines der stärksten Spiele dieser Gen werden. Die ersten Teile waren ja schon hoch qualitativ und episch, aber auf der PS4 wird es denke ich richtig ausarten, die Entwickler sind verdammt talentiert, da kann nur was Großes bei rauskommen nach der langen Zeit.
3DG
10. April 2016 um 14:02 Uhr@HisOka
Wie soll es sein eigenes Game sein wenn er seit 2012 nicht mehr dort arbeitet? Nicht immer nur die Überschriften lesen auch den Text dazu. Mehr als die Anfänge und die waren damals bei fast null, hat er auch nich vom Spiel mitbekommen. Und schmücken kann er sich damit auch nicht.
GottEddy
10. April 2016 um 14:06 UhrHoffentlich werden die Charaktere besser als bei Dragon Age
Plastik Gitarre
10. April 2016 um 14:32 Uhrich ziehe ein sci-fi epos wie dieses einem witcher oder fallout auf jedenfall vor. warum durch kornfelder reiten wenn ich im raumschiff von stern zu stern reisen kann? da gibts viel mehr platz für fantasie und kreativität.
die andromeda galaxie habe ich schon mit eigenem teleskop beochbachtet. sehr interessant.
Ridgewalker
10. April 2016 um 15:30 UhrIm geistigen Sinne ist es schon sein Spiel!
Nnoo1987
10. April 2016 um 17:58 Uhrwie viel Geld er wohl bekommen hat um das zu sagen?
Konsolenheini
11. April 2016 um 07:02 UhrMass Effect Andromeda, ich warte auf dich !!!
Maria
11. April 2016 um 07:07 UhrWenn es nur halb so gut wird, wäre ich schon zufrieden.
Anonym
11. April 2016 um 08:36 UhrUnglaublich? Dann kommts also nicht?!? 😄
RudeCallBoy
11. April 2016 um 19:57 UhrIch will noch eine Mass Effect Triology für PS4 mit allen DLCS.
Und dann Andromeda