Suche Login

Rocket League: Entwickler geben zu, viel Glück gehabt zu haben; man würde sich wieder für PlayStation Plus entscheiden

Mit „Rocket League“ haben die Entwickler von Psyonix einen echten Überraschungshit gelandet, über den die Macher bei einem GDC Panel nochmals gesprochen haben. Aus der Fortsetzung eines längst vergessenen Indie-Titels aus der vergangen Generation entwickelte sich mit „Rocket League“ ein eSports-Phänomen, welches inzwischen auch auf der Xbox One gelandet ist, nachdem es zuvor bereits auf PS4 und PC veröffentlicht wurde.

Die Entwickler von Psyonix haben bei der GDC auch zugegeben, dass man letztendlich „extremes Glück“ hatte mit dem Spiel, das Gameplay-Szenen und damit GIFs hervorbrachte, die sich im Internet viral verbreitet haben. Auch die Tatsache, dass „Rocket League“ gleich nach dem Release in der PlayStation Plus Spielesammlung für PS4 kostenlos veröffentlicht wurde, war dem Erfolg offenbar zuträglich, auch wenn man heutzutage manche Sachen anders machen würde.

Zwar würde sich das Studio jederzeit wieder dafür entscheiden, ihren Titel als PS Plus-Spiel anzubieten, jedoch würde man ein paar Dinge anders machen. Die Veröffentlichung als kostenloses PlayStation Plus-Spiel im Juli 2015 sorgte beispielsweise unverzüglich für eine große Installationsbasis des Spiels, was extrem positiv ist. Allerdings würden die Entwickler mit dem heutigen Wissen dafür sorgen, dass die Spieler in solch einem Fall auch  direkt Geld in dem Spiel ausgeben könnten, sodass die Möglichkeit besteht, dass trotz kostenlos verteiltem Spiel noch etwas Geld in die Kassen kommt.

„Rocket League“ ist inzwischen für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich und bietet Cross-Plattform-Multiplayer zwischen PC und Xbox One sowie zwischen PC und PS4.

Rocket League

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

10. April 2016 um 11:59 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

10. April 2016 um 14:38 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

10. April 2016 um 21:19 Uhr
Rantanplan

Rantanplan

11. April 2016 um 09:14 Uhr
Rantanplan

Rantanplan

12. April 2016 um 10:34 Uhr
Rantanplan

Rantanplan

12. April 2016 um 10:41 Uhr