Im Laufe des gestrigen Tages wurde die Entwicklung von „Titanfall 2“ auch offiziell angekündigt. Abgesehen von der Tatsache, dass sich der Nachfolger für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet und im Juni enthüllt werden soll, ließen sich Electronic Arts und Respawn Entertainment bisher keine weiteren Details entlocken.
Dies hielt die Kollegen von GameSpot jedoch nicht davon ab, den gestern veröffentlichten Teaser-Trailer zu „Titanfall 2“ akribisch unter die Lupe zu nehmen. Dabei stießen sie auf den einen oder anderen Hinweis, der darauf hindeuten könnte, dass sich „Titanfall 2“ als ein Prequel zum ersten Teil versteht. Der Stein des Anstoßes: Eine Fluchtkapsel, auf der der Namen James MacAllan zu lesen ist.
Hierbei haben wir es mit einem hochdekorierten Veteranen aus den Titankriegen zu tun. Allerdings war im ersten „Titanfall“ die Rede davon, dass dieser bei einer Explosion ums Leben kam. Das wirft die Frage auf , ob wir es beim Teaser-Trailer zu „Titanfall 2“ mit Szenen aus dem laufenden Spielgeschehen oder nicht doch einer Rückblende zu tun haben.
Weitere Details zur Handlung von „Titanfall 2“ werden uns im Rahmen der offiziellen Enthüllung ins Haus stehen, die am 12. Juni über die Bühne gehen wird.
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
12. April 2016 um 14:33 UhrTeil 2 bringt nun die Story mit, cool 😉
Andy86Rock
12. April 2016 um 15:40 UhrPrequel, Sequel, is doch egal!
Hauptsachen mal Story & für PS4 ^^
Ace-of-Bornheim
12. April 2016 um 17:55 UhrGenau!Völlig wurscht ob Prequel oder nicht. Ich kann es auf der 4er zocken!
Ridgewalker
12. April 2016 um 19:16 UhrEun Sequel wäre mir lieber, aber nun ja.