Devolver Digital und die verantwortlichen Entwickler von Dodge Roll haben in der vergangenen Woche den Gunfight Dungeon Crawler „Enter the Gungeon“ für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht. Doch wie konnte sich der Titel in der ersten Woche bei den Verkäufen schlagen?
Dies haben die Entwickler nun via Twitter mitgeteilt. Demnach hat „Enter the Gungeon“ die internen Erwartungen bereits übertroffen und in der ersten Woche über 200.000 Verkäufe erzielt. Dies ist für das fünfköpfige Entwicklerstudio ein großer Erfolg. Denn abzüglich des 30-prozentigen Anteils von Steam bzw. Sony und den Zahlungen an Devolver Digital hat man etwas unter zwei Millionen Euro eingespielt.
Die PC-Version hat im Übrigen einen neuen Patch erhalten. Ob dieser in Kürze auch für die PlayStation 4 erscheint, ist nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Enter the Gungeon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ArcBlack
13. April 2016 um 11:54 UhrEgal wie wenig ich den Pixellook mag. Das spiel ist halt echt der Hammer.
Auch wenn ich nie über Ebene 2 komme haha
Maria
13. April 2016 um 12:17 UhrEndgeiles Game!
LukeCage
13. April 2016 um 13:42 Uhrsowas von verdient. Das spiel macht übertrieben spass ist zwar sehr herausfordernd aber dennoch machbar.
Twisted M_fan
13. April 2016 um 14:01 UhrWieder ein Spiel von dem ich noch nie was hörte,was aber wohl sehr gut zu sein scheint.Soll noch mal einer was gegen indie sagen hatte mehr als 100 Stunden mit Salt and Sanctury verbracht und habe es genossen.