Bethesda hat gestern den “Wasteland Workshop”-DLC für “Fallout 4″ veröffentlicht und in einem Livestream die Möglichkeiten des neuen Spielinhalts vorgestellt. Im eingebetteten Video unterhalb des Artikels seht ihr die Aufnahme des Livestreams, in dem die Entwickler Kurt Kuhlmann und Ryan Sears einige besondere Einblicke in den “Wasteland Workshop” geben.
Mit der Installation der “Wasteland Workshop”-Erweiterung bekommen die Spieler unter anderem auch die Gelegenheit, Käfige zu bauen und aufzustellen, um darin verschiedenste Lebewesen zu fangen – von Raidern bis hin zu Todeskrallen. Die gefangenen Kreaturen können gezähmt werden oder gegeneinander oder gegen andere Siedler in den Kampf geschickt werden. So könnten die Spieler beispielsweise auch Labyrinthe errichten, in denen immer stärkere Gegner bezwungen werden müssen. Mit dem Wasteland Workshop werden außerdem eine Reihe neuer Design-Optionen für Siedlungen eingeführt wie beispielsweise Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze, Taxidermie und vieles mehr.
Im folgenden Video geben die Entwickler einige Beispiele zu den neuen Möglichkeiten, die der “Wasteland Workshop”-DLC in “Fallout 4″ eröffnet:
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.