In den vergangenen Monaten hoben die Entwickler von Hello Games immer wieder den gigantischen Umfang ihres Science-Fiction-Abenteuers „No Man’s Sky“ hervor.
In diesem stehen die Spieler vor der Aufgabe, vom Rand des Universums zu dessen Mitte vorzudringen und dabei eine Vielzahl von Planeten zu entdecken beziehungsweise zu erforschen. Alleine dieses Vorhaben soll die Spieler laut offiziellen Angaben rund 200 Stunden beschäftigen. Im Zuge eines aktuellen Statements legte Sean Murray von Hello Games noch einmal nach.
Wie dieser ausführt, fällt die Spielwelt von „No Man’s Sky“ dermaßen gigantisch aus, dass die Entwickler von Hello Games intern davon ausgehen, dass 99,9 Prozent der Planeten von den Spielern nicht entdeckt werden. „Wenn ihr auf einem Planeten landet […] dann war dort noch nie jemand“, so Murray weiter. „Es gibt kein YouTube-Video, das ihr euch anschauen könnt. Und es gibt keine FAQs. Ihr werdet also alles alleine erkunden müssen.“
So haben die Spieler unter anderem die Möglichkeit, neu entdeckte Kreaturen einzuscannen und ihnen einen Namen zu geben. Selbiges gilt Flora und verschiedene Gebiete erkundeter Planeten.
„No Man’s Sky“ erscheint am 21. Juni für die PS4 und den PC.
Quelle: Examiner
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hachi Roku
13. April 2016 um 08:40 UhrDas könnte ein extrem gute Spiel werden, oder sehr Langweilig.
Royavi
13. April 2016 um 08:44 UhrEin Auto kann blau gefärbt werden, oder rot.
logan1509
13. April 2016 um 08:48 UhrMeines ist schwarz. Das Spiel wird trotzdem sehr gut, ich habe noch nichts negatives daran entdeckt. Langweilig wird es mir als Hobby-Astronom dabei mit Sicherheit nicht…
Hawkin5
13. April 2016 um 08:56 UhrIst jetzt eigentlich schon irgendetwas über Raumkämpfe o.ä. bekannt?
Bin seit Jahren auf der Suche nach einem Freelancer Ersatz 🙁
PiKe
13. April 2016 um 09:05 UhrNachher ist das eigentlich gar kein Onlinespiel, sondern reiner Singleplayer. Die erzählen das nur die ganze Zeit 😀
Doniaeh
13. April 2016 um 09:15 UhrIch glaube die unterschätzen die Nerd-Power der Spielerschaft gewaltig 😉
2 Tage nach Release – erster Spieler erreicht das Zentrum des Universums 😀
Hydrokultur
13. April 2016 um 09:20 UhrIch frag, ob das Spiel den ganzen Aufwand Wert war, wenn 99 % des Spiels unentdeckt bleiben. Ich denke trotzdem, dass es ein gutes Spiel wird, habe aber auch die Befürchtung, dass es langweilig werden könnte, wenn sich verschiedene Abläufe immer wiederholen. Irgendwann wird auch der Ekundungsdrang schwinden, könnte ich mir leider vorstellen. Ich hoffe, dass das Spiel es trotz der Vielzahl der Planeten schafft, diese interessant genug zu gestalten. Könnte mir aber auch vorstellen, dass weniger Planeten und ein kleineres Universum mit mehr Leben vielleicht mehr Sinn gemacht hätten, wenn ein Großteil der Planeten sowieso nie entdeckt wird, auch wenn das den Reiz ausmacht. Wir werden sehen. Ich hoffe, das Spiel schafft es, die Neugier und die Lust zu erkunden immer wieder aufs Neue zu wecken.
Maria
13. April 2016 um 09:34 UhrMAcht ja wirklich null Sinn etwas zu entwickeln, dass zu 99,9% von Spielern unentdeckt bleibt.Ist nur die Frage ob die restlichen 0,1% so langweilig waren, dass man keine Lust hat weiter zu spilen 😀
Shezzo
13. April 2016 um 09:37 UhrIch sag wenn man einen Planeten erforscht hat, hat man so gut wie alles gemacht/gesehn was geht. Ich weiß noch nicht, das Prinzip an sich ist sehr geil.
16bithero
13. April 2016 um 10:07 UhrEs ist ja nicht wirklich entwickelt….
Ich glaube manche fallen noch nicht ganz was da eigentlich passiert.
Das Teil ist eine neue Ära.
Stellt Euch Destiny in dem Gewandt vor …
Unendlich loot, unendlich Bosse, unendlich Dungeons, unendlich von allem.
Schnappst dir deine besten Kumpels und umraidest einmal die Nacht ein geiles unbekanntes Gebiet, mit zufälligen Rüstungsteilen, Waffen, Bossen, Exotics etc….
No man Sky legt grade die Grundlage . so wie Half Life 2 damals die Physik.
Serch
13. April 2016 um 10:34 Uhr16bithero
Was hast du den geraucht? Das Spiel hat nicht mal ansatzweise die besagten Dinge die du hier in die Luft geworfen hast. Bosse? Dungeons? Loot? Fehlanzeige. Ich hoffe du bist bloß nur ein Ultra troll in seinem Endstadium, ansonsten hast du definitiv zu viel Schnee im Sommer erlebt.
AlgeraZF
13. April 2016 um 10:36 Uhr@16bithero
Dem schließe ich mich voll und ganz an. 🙂
Playa82
13. April 2016 um 10:39 Uhr@Serch, besser solltest du mal die Finger von irgendwelchem Rauch lassen. Du solltest in erster Linie das Lesen lernen. Danach solltest du dich damit befassen, das zu verstehen, was du gelesen hast. Hast noch ein bisschen was vor dir…
@16bithero, du hast völlig recht. Das könnte zukunftsweisend sein.
MrDynamite187
13. April 2016 um 10:58 UhrFinde das Spiel definitiv interessant. Werde es im Auge halten.
Royavi
13. April 2016 um 11:16 UhrSerch
Ich empfehle dir den Youtuber Elca.
Der bringt regelmässig „Alles was wir zu No Mans wissen“ in deutsch.
Es gibt Dungeons, Rätsel, Loot. Mindestens ein Boss. Es soll ein Schurken im Spiel geben, ein Rivale mehr wurde nicht gesagt. Die Entwickler und Elca sagen aber, das, das was gezeigt wurde ungefähr 10-20% von den Feature und Überraschungen sind, die im Endspiel drinn sein werden.
Gibt noch viel mehr, wer sich spoilern lassen will… geht zu Elca
youtube.com/user/DasElcaLP
Nelphi
13. April 2016 um 12:26 UhrEin Weltraum-Erkundungsspiel wünsche ich mir schon seit dem ich denken kann, für Konsolen!
Ich freue mich drauf!
Ich habe mir insgesamt ungefähr 5 Videos angeschaut, und dass hat mir gereicht…mehr will ich mich nicht Spoilern lassen!
Das Orakel
13. April 2016 um 14:16 UhrKlingt zwar alles sehr interessant aber auch langweilig zu gleich da der Ablauf im Prinzip ja immer der gleiche ist. Ich werd es mir trotzdem holen 😀
hgwonline
13. April 2016 um 16:25 UhrChallenge accepted!
MrHanky
13. April 2016 um 17:06 Uhr@Playa82 bzgl. Serch
Made my day! 😀 *thumbsup*
L-Freak
13. April 2016 um 18:57 Uhr@Maria: Die haben ja auch einen Algorithmus entwickelt, dass eine individuelle Erstellung eines Planeten sicherstellt. Sprich sie haben nur den Algorithmus gemacht und geguckt, dass es funktioniert. Also ist das so gesehen gar nicht schlimm.
holo
13. April 2016 um 22:08 Uhrbei minecraft ist auch jede karte einzigartig…
von daher… nettes PR gelaber…
milusali
14. April 2016 um 13:59 UhrBin sehr gespannt drauf