In der kommenden Woche startet eine fünftägige Closed Beta zu „Mirror’s Edge: Catalyst“. Veranstaltet wird sie vom 22. bis 26. April 2016 und im Rahmen der Testphase erhaltet ihr den Zugriff auf eine Handvoll Story- und Nebenmissionen. Zudem könnt ihr eingeschränkt den Skill-Tree verwenden, einen Teil der offenen Spielwelt erkunden und die Social-Play-Features testen.
Die Social-Play-Features sind asynchron. Das heißt, ihr seht zwar Freunde auf der Karte, aber sie befinden sich nicht wirklich in eurem Spiel. Vielmehr könnt ihr in Time Attacks gegen sie antreten und versuchen, ihre Zeiten zu unterbieten. Derartige Time Attacks können an fast allen Punkten der Spielwelt erstellt werden, sofern sie sich nicht zu nah am Startpunkt einer Mission befinden. Bei der Erstellung einer solchen Herausforderung legt ihr den Startpunkt fest, Zwischenstopps und das Ziel. Nachdem ihr die Rennen veröffentlicht habt, können andere Spieler versuchen, die Zeit zu unterbieten.
Zurück zur Beta: „Wenn ihr für die Teilnahme an der Geschlossenen Beta ausgewählt wurdet und ein Frontrunner seid, erhaltet ihr am 22. April eine E-Mail mit eurem Code. Alle anderen, die an der Geschlossenen Beta teilnehmen werden, erhalten ihren Code am 23. April“, so Electronic Arts auf der offiziellen Seite, wo ihr weitere Infos zur Beta findet.
„Mirror’s Edge: Catalyst“ wird am 26. Mai 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC in den Handel kommen. Der Titel ist als Standard Edition und als Collector’s Edition vorbestellbar.
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Kommentare
Syndroid
14. April 2016 um 18:41 UhrHab mir jetzt ein paar Videos angeguckt und muss sagen, dass mir die Grafik teilweise schlechter gefällt, als im Vorgänger.
Sieht Designtechnisch mehr so kunstvoll zusammengetragen aus.
Das liegt halt daran, dass sie eine offene Welt gewählt haben.
Mit dem Schlauch-prinzip vom Vorganger, hatten die Designer definitiv eine bessere Kontrolle über die Art direction. Wirkt jetzt hier alles so ein bisschen provisorisch zusammengebastelt und nicht ganz so stimmig wie im Vorgänger.
Ansonsten aber recht cool. Wird auf jeden Fall gekauft. ME1 war einer meiner lieblingsspiele der letzten Jahre.
Maiki183
14. April 2016 um 22:48 Uhrfür mich war der erste teil grafisch eine katastrophe.
und der neue teil ist auch nicht so pralle.
wird erstmal schön im regal liegen bleiben.
für mich liegt der focus wieder zu sehr auf social mist und parcour.
sicher ist parcour nen wichtiger bestandteil, aber andere elemente wären dazu ganz nice.
das spiele hätte auch etwas „dreckiger“ sein können. spielwelt sieht nicht sehr einladend aus, und statt nur rumzuflitzen, wären schleich abschnitte, das heimliche infiltrieren, hacken, usw. sehr gut gewesen. selbst die shooter mechanic hätte man übernehmen können, dann hätte man mit der waffe eben nur ein magazin bevor man es dann wegwirft. die kämpfe sahen auch nicht so gut aus wie der erste trailer uns noch weismachen wollte und das man die fähigkeiten erst freispielen muss ist auch nicht die einfallsreichste idee.
der wurfhaken, den faith sich von batman geborgt hat unterstreicht die einfallslosigkeit der entwickler.
besser als der erste teil wirds wohl allemal, aber ob es auch darüber hinaus überzeugen kann wird man dann sehen wenn es rauskommt.
S85
14. April 2016 um 23:51 Uhr@Maiki183
Eine dreckige Welt passt nicht in das Konzept des Spiels, die Hochglanzoptik ist Bestandteil der Geschichte. Gleiches gilt für das Spielprinzip an sich. Schleichen und infiltrieren? Was würde das Spiel denn dann noch groß von einem Splinter Cell unterscheiden? Mirror’s Edge steht für Schnelle, Dynamik und Eigenartigkeit… wenn plötzlich Schleichpassagen auftreten stört das nicht nur den Spielfluss, es wirft das ganze Konzept über Board. Der Open World Anteil ist zwar interessant, aber ich kann mich noch nicht so ganz damit anfreunden, dafür muss ich nächste Woche die Beta spielen. Ansonsten sehen alle Neuerungen nach einer absoluten Bereicherung aus. Ich freue mich weiterhin darauf endlich wieder frischen Wind im Ego-Spiel-Bereich zu erleben.
Maiki183
15. April 2016 um 03:02 Uhrich verstehe schon wieso die welt so sauber ist, aber meinte damit hauptsächlich, das die welt steril und sehr detailarm wirkt.
kann mich mit diesem übertriebenen weiß gemischt mit sehr knalligen farben immernoch nicht anfreunden. einige bereiche sehen gut aus, aber viele sind halt einfach leer und wenn dann noch die beleuchtung, schatten, etc. schlecht gemacht sind kann das schon sehr den spielspaß drücken.
das der parcour part überwiegt ist auch in ordnung, aber vor allem da es kein shooter ist hätte man hier auch ein paar elemente einbauen können um mehr abwechslung zu bekommen.
so wie es aussieht läuft man wie im ersten teil nur möglichst flink und gekonnt durch die level bzw. missionen.
tempowechsel wären sehr gut und würden in kombination mit der story für mehr langzeitmotivation und spielspaß sorgen.
nur parcour mit bisschen story wäre mir einfach zu wenig.
na mal abwarten was da abgeliefert wird.
Kaido
15. April 2016 um 22:17 UhrAch, Quatsch. Die Welt sieht klasse aus! Der Grafikstil im ersten Ableger hat, zusammen mit dem stimmigen Soundtrack, für eine Atmosphäre gesorgt, die mit den meisten anderen Spielen den Boden aufwischt. Das man diesen Stil mehr oder weniger beibehält ist nur nachvollziehbar, wenn man bedenkt das es das war, was das Spiel ausgemacht und sein „Gesicht“ verliehen hat. Genau so und nicht anders hat ein Mirrors Edge auszusehen.
Weil es ein fester Bestandteil davon ist, heißt es natürlich nicht, das es einen auch zusagen muss. Aber man sollte sich dessen schon bewusst sein, wenn man es mit Mirrors Edge zutun hat. Ich spiele ja auch keine Spiele im Anime oder Comic Stil, wenn mir dieser eigentlich gar nicht zu sagt 😉
Die Neuerungen, wie Beispielsweise die Open World, werden das Spiel zu gute kommen. Auch die Social-Features, wie das Geocaching, passen hervorrangend zum Konzept des Spiels. Alles in allem sind das mal Veränderungen, mit denen man völlig einverstanden sein kann und dem Spiel nicht schaden, sondern eher bereichern.
Selbst wenn ich einen Code bekomme, weiß ich noch nicht ob ich an der Beta teilnehmen werde. Nachdem ich die Videos gesehen habe, mache ich mir auch keine Sorgen mehr, das es sich nicht nach einem Mirrors Edge anfühlen wird. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es auch bis zum Release zu warten 😀 Meine Vorfreude ist jedenfalls gestiegen!
Kaido
15. April 2016 um 22:31 UhrAußerdem ist es etwas lächerlich den Entwicklern einfallslosigkeit vorzuwerfen, und dabei den Wurfhacken als beispiel nennen. Ich mein weil Batman auch einen hat ? Ernsthaft ? 😀
Passt doch wie die Faust aufs Auge zu einem Spiel, bei welchen man hauptsächlich im vollsprint über die Dächer springt.
Ich glaub du bist bei Mirrors Edge einfach nur falsch ^^