Suche Login

Ratchet & Clank: Grafikvergleich zwischen PS2, PS3 und PS4

Die Veröffentlichung der komplett überarbeiteten „Ratchet & Clank“-Version für PlayStation 4 steht kurz bevor. Die Fans dürfen hierzulande ab dem 20. April 2016 auf PlayStation 4 in das Abenteuer eintauchen. Mit einem neuen Vergleichsvideo von Digital Foundry können wir jetzt nochmals die verschiedenen Fassungen von „Ratchet & Clank“ für PS2, PS3 und PlayStation 4 im Vergleich betrachten. Dabei wird eindrucksvoll gezeigt, welche technischen und grafischen Fortschritte seit dem Serienstart gemacht wurden. Neben der Grafik wurden für das Remake aber auch einige inhaltliche Änderungen vorgenommen.

Mit „Ratchet & Clank“ für PS4 haben die Entwickler die Vision des ersten Spiels aufgegriffen und sie in die neue Konsolen-Generation katapultiert. Basierend auf dem kommenden Kinofilm, welcher auf den Spielen basiert, rückt der Lombax-Mechaniker Ratchet in den Mittelpunkt der Handlung, der sich mit dem rebellischen Wachroboter Clank anfreundet. Die Entwickler von Insomniac Games versprechen komplett neue Wummen und Gameplay-Mechaniken, die dafür sorgen sollen, dass sich das neue “Ratchet & Clank” wie ein moderner Titel und nicht nur wie ein simples Remake anfühlt. Der zugehörige Kinofilm soll am 28. April 2016 in die Kinos kommen. Laut den ersten internationalen Testwertungen ist Insomniac mit „Ratchet & Clank“ wohl ein echtes Meisterwerk gelungen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dragonfighter

Dragonfighter

14. April 2016 um 13:02 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. April 2016 um 13:17 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

14. April 2016 um 13:18 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

14. April 2016 um 13:45 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. April 2016 um 13:48 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

14. April 2016 um 14:21 Uhr