Die Veröffentlichung der komplett überarbeiteten „Ratchet & Clank“-Version für PlayStation 4 steht kurz bevor. Die Fans dürfen hierzulande ab dem 20. April 2016 auf PlayStation 4 in das Abenteuer eintauchen. Mit einem neuen Vergleichsvideo von Digital Foundry können wir jetzt nochmals die verschiedenen Fassungen von „Ratchet & Clank“ für PS2, PS3 und PlayStation 4 im Vergleich betrachten. Dabei wird eindrucksvoll gezeigt, welche technischen und grafischen Fortschritte seit dem Serienstart gemacht wurden. Neben der Grafik wurden für das Remake aber auch einige inhaltliche Änderungen vorgenommen.
Mit „Ratchet & Clank“ für PS4 haben die Entwickler die Vision des ersten Spiels aufgegriffen und sie in die neue Konsolen-Generation katapultiert. Basierend auf dem kommenden Kinofilm, welcher auf den Spielen basiert, rückt der Lombax-Mechaniker Ratchet in den Mittelpunkt der Handlung, der sich mit dem rebellischen Wachroboter Clank anfreundet. Die Entwickler von Insomniac Games versprechen komplett neue Wummen und Gameplay-Mechaniken, die dafür sorgen sollen, dass sich das neue “Ratchet & Clank” wie ein moderner Titel und nicht nur wie ein simples Remake anfühlt. Der zugehörige Kinofilm soll am 28. April 2016 in die Kinos kommen. Laut den ersten internationalen Testwertungen ist Insomniac mit „Ratchet & Clank“ wohl ein echtes Meisterwerk gelungen.
Weitere Meldungen zu Ratchet and Clank.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dragonfighter
14. April 2016 um 13:02 Uhrfreu mich schon sehr auf das Spiel. PS4 Version sieht Top aus.
Ifil
14. April 2016 um 13:05 UhrIch werd meine PS2 nochmals anwerfen, wieso soll das Game nochmal kaufen, die Grafik rechtfertigt kein Neukauf. Knack war das bessere Game für die PS4, exclusiv.
Wosnleicht
14. April 2016 um 13:17 UhrIch sehe keinen Unterschied 😉
Hendl
14. April 2016 um 13:18 Uhr@Ilfi: bitte behalte deinen senf für dich, wenn du keine ahnung von der materie hast !!!
Feuchtmacher
14. April 2016 um 13:18 UhrWow das nenne ich mal ein Remastered!
Hatte nie eine PS2 und auch auf der PS3 hab ich noch nie einen Teil richtig gespielt. Denke ich werde zuschlagen. Endlich mal wieder ein netter 3D Plattformer 🙂
boddy
14. April 2016 um 13:21 UhrMuss trotzdem sagen, wenn schon Remastered, dann bitte auch so wie hier. Leider sind die meisten Remastered Änderungen, ja nur Auflösung technisch, wie der Sprung von Ratchet & Clank von PS2 zu PS3.
Nelphi
14. April 2016 um 13:38 Uhr@Feuchtmacher und boddy: Das ist kein Remastered, ist doch nen Neuauflage…Reboot (wie schreibt man das nochmal…shame on me:-)
@Hendl: Der macht doch nur Spaß…kann er nicht so meinen! Inkompetenz würde ich ihm nicht vorwerfen, dafür zeigen zu viele Beitreige, dass er doch vieles weiß nur dieses Wissen gerne zum Trollen einsätzt!
Link
14. April 2016 um 13:39 UhrPS4 sieht sensationell aus, Hammer.
Aber hands down, für das Alter kann sich das Original auf der PS2 immer noch sehen lassen.
Emzett
14. April 2016 um 13:41 Uhr@boddy:
Deshalb ist das hier ja auch kein Remaster sondern ein Remake!!
Also mir persönlich gefällt die PS3 Version am Besten. Hat irgendwie den besten „Charme“. Die PS4 Version sieht grafisch Top aus, keine Frage, aber ist mir iwi zu überladen und bunt…
Dragonfighter
14. April 2016 um 13:45 Uhr@lfil
das spiel Knack und nerv net.
Konsolenheini
14. April 2016 um 13:48 UhrDer die Ps2 Version sieht für ihr alter noch echt gut aus, die PS3 Remasterd Version ist aber vieeeeeel besser… Und das PS4 Spiel, ist für mich quasi auch nur nochmal eine art Remake von Teil 1… Denn einige Szenen die man uns bei der Ps4 version gezeigt hat genauso aus, wie bei der PS2/Ps3 Version. Der unterschied ist nur das die Ps4 Version im vergleich zu den anderen Version echt heftige Grafikverbessungen bot..
Ich dachte es wären auch andere Welten oder so… ich hoffe es doch, und das die Story etwas anders ist. Geil wäre, wenn es eine Parralele Zeitlinie wäre, die Clank verusacht hat, weil er bei Nexus den Dimensionator eingesteckt hatte 😉
Nathan Drake
14. April 2016 um 14:21 UhrKann es kaum erwarten 🙂
Wird sicher lustig und unterhaltsam
Syndroid
14. April 2016 um 15:26 UhrSieht zwar gut aus, aber die 30fps sind ein krasser Rückschritt im Vergleich zu den 60 auf der PS2.
Schon komisch wenn man bedenkt, dass Tools of Destruction nicht viel schlechter aussah, als das hier, und auf der PS3 auch auf 60fps lief.
mta99
14. April 2016 um 16:46 UhrAlso, wenn ich so ne Grafikpracht mit 30fps bekomme, reicht mir das völlig!