Die Entwickler von Naughty Dog mussten offenbar größere Teile aus dem kommenden Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ herausschneiden, um sicherzustellen, dass das Spiel ohne Fehler veröffentlicht werden kann. Entsprechende Anmerkungen hat der Synchronsprecher Troy Baker im Interview mit GamersFTW gemacht. Baker leiht in „Uncharted“-Spielen Sam Drake seine Stimme.
Baker sagte: „Spieleentwicklung ist ein sehr iterativer Prozess. Es gab einen großen Teil in Uncharted 4, den ich wirklich sehr gemocht habe, der herausgeschnitten werden musste. Denn es ging darum, das Spiel mit dieser Szene fehlerhaft herauszubringen oder ein besseres Spiel zu veröffentlichen, in dem diese Szene nicht enthalten ist. Und niemand wird je vermissen, was er nicht gekannt hat.“ Worum es sich bei dieser Szene gehandelt haben mag, werden wir wohl nie erfahren. Auch Baker hat dazu keine weiteren Details verraten.
“Uncharted 4: A Thief’s End” wird am 10. Mai exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht. Hier findet ihr eine Stunde frisches Gameplay aus dem Action-Adventure. Die Handlung des Spiels ist rund drei Jahre nach „Uncharted 3: Drake’s Deception“ angesiedelt. In seinem neuen Abenteuer begibt sich Drake sich auf die Suche nach dem legendären Piratenschatz von Henry Every. Es handelt sich laut Naughty Dog definitiv um das letzte Abenteuer des beliebten Glücksjägers und Schatzsuchers Nathan Drake.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
16. April 2016 um 10:07 UhrSo etwas erwähnt man aber lieber nicht, denn sonst ist der Aufruhr wieder Größer und das dann für nichts.
Consolero
16. April 2016 um 10:17 UhrJap, am besten nicht erzaehlen! Oder als dlc verkloppen fuer fueffzig euro. Ok warn joke.
frostman75
16. April 2016 um 10:24 UhrMir egal wie viel sie herausschneiden, solange das Spiel am Ende genügend Stunden für Unterhaltung sorgt.
Farfan20
16. April 2016 um 10:28 UhrVerstehe auch nicht den Sinn solcher Aussagen…
X-Station
16. April 2016 um 10:37 UhrAuch wenn es wahrscheinlich eine sinnvolle entscheidung war könnten das viele spieler in den falschen hals bekommen.
Tranquility
16. April 2016 um 10:42 UhrWas man nicht kennt, wird man nicht vermissen, aber wenn man davon gehört hat, will man es haben.
Ist zwar ein ganz normaler Prozess dass es nicht alle fertig erstellten Szenen ins Spiel oder in einen Film schaffen, solche Meldungen machen mich aber in Zeiten von Dlc’s, Director’s cuts etc. schon sehr stutzig.
Cult_Society
16. April 2016 um 10:55 UhrNur weil sie es nicht nochmal verschieben können werden jetzt alle Szenen gestrichen. Ps4 und ihre Exklusiven echt ein Thema für sich entweder sie sind absolut mies oder nur halb fertig !
Seven Eleven
16. April 2016 um 11:12 UhrWird dann irgendwann als DLC nachgereicht
WurstwasserElmo
16. April 2016 um 11:19 UhrAm besten die meisten hier hören auf Videogames zu spielen …so viele negative Kommentare ,,Lasst es sein Leute ..es hat kein Sinn . Sammelt Briefmarken ..ach ne …dann macht ihr ja auch die Briefmarken schlecht … Stippt Zwieback in Mehl. Der Spaß kommt dann von alleine
Imme
16. April 2016 um 11:20 UhrDas einzige Spiel wo ich für nachgereichte (Singleplayer) DLCs bezahlen würde.
Nathan Drake
16. April 2016 um 11:39 UhrSolch eine Aussage sollte er bei der heutigen Internet Berichterstattung und Trollen wirklich nicht machen.
Passiert wohl in einigen Games – wie auch in Filmen -, dass gewisse Szenen schon im Kasten sind, es aber nie ins fertige Produckt schaffen.
Vielleicht meinte er auch, dass es nicht richtig in die Story gepasst hätte, um aber bessere Schlagzeilen zu haben, wirds hald einfach bisschen „schockierender“ dargestellt.
Nathan Drake
16. April 2016 um 11:40 Uhr*Produkt
flikflak
16. April 2016 um 11:53 UhrPassiert ständig in Spielen und Filmen das Szenen rausgenommen werden.
vangus
16. April 2016 um 12:35 UhrWer sich darüber aufregt hat keine Ahnung und ist eventuell auch ein Volltrottel…
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu schreiben…
Nnoo1987
16. April 2016 um 12:57 UhrNaja.. sich darüber Aufregen ist echt unnötig
die Aussage an sich ist aber schon etwas perplex
das wird doch meistens verschwiegen. The Division
vangus
16. April 2016 um 13:19 UhrDas ist sowas von das normalste in einer Entwicklung, diese News an sich sind schon arg lächerlich. Die meisten würden sich umgucken, wenn sie wüssten, wieviel Material bei jedem Spiel und jeden Film verworfen wird.
Ist doch egal, ob das nun einer ausspricht oder nicht, das sind nunmal Tatsachen, das sollte jedem einfach bewusst sein.
Im Prinzip ist es doch gut, dass gewisse Abschnitte rausgeschnitten werden, meistens schaden diese nur das Gesamtbild. Die Extended-Version bei Filmen ist deshalb auch fast immer die schlechteste Version.
vangus
16. April 2016 um 13:22 UhrUnd der DLC wird eh jetzt erst entwickelt, genauso wie Left Behind damals, an diesen News braucht man eigentlichen keinen Gedanken verschwenden.
animefreak18
16. April 2016 um 13:27 UhrWie dumm sowas zusagen…….
BVBCHRIS
16. April 2016 um 13:27 UhrGibt es auch mal positive news zu dem spiel ?
xjohndoex86
16. April 2016 um 13:39 UhrDann wissen wir jetzt wenigstens was als Add-on kommt.^^
Killerphil51
16. April 2016 um 13:51 UhrKeine Rocketjumps, zu langsames gameplay, die Gegner halten zu viel aus usw… mich hat die beta nicht vom hocker gerissen.
skywalker1980
16. April 2016 um 13:59 UhrFarfan: was ist denn da wieder dran so schwer zu verstehen???
Ist ein ganz normaler Prozess in der Spieleentwicklung.
Trotzdem kann man hoffen, dass das Spiel deswegen nicht unrund wirkt, denn, wenn dem Synchronsprecher der Abschnitt so gefallen hat, wird er einfach gut geworden sein, und wahrscheinlich hat der Sprecher auch viel zu synchronisieren gehabt, also, wahrscheinlich wars ein Abschnitt mit vielen Dialogen… Auch hoffe ich, das hat aber nur peripher mit dieser News zu tun, dass die Gebiete nicht zuuu groß und weitläufig sind und, dass sie wegen der größeren Gebiete keine Kompromisse mit der Performance eingegangen sind, denn gerade das typische Uncharted Schlauchlevelartige gefiel mir immer sehr gut! Und auch, dass die größeren Gebiete nicht daran Schuld sind, dass sie eben Teile wie diesen herausschneiden mussten…
Bin mir sicher das Teil wird trotzdem bombastisch. Wie schon gesagt, am Besten man erfährt gar nicht zuviel von der Story und von der Entwicklung, bevor man nicht das Spiel selbst durch hat!! Entwicklungsvideos kann man sich genauso anschauen wenn man das Spiel durch hat!
skywalker1980
16. April 2016 um 14:14 UhrVangus: eigentlich geht es beim Herausschneiden von Filmmaterial FAST IMMER darum, dass man ein gewisses Tempo halten will und nicht essentielle Szenen, die dieses Tempo in einer ungewollten Weise verändern, werden dann halt gecuttet, aber die Aussage, dass die Extendend oder Director’s Cut Versionen fast immer schlechter sind, stimmt einfach nicht, gibt genügend Beispiele die das Gegenteil beweisen, gerade wenn man Fan eines bestimmten Films ist, will man gewisse Dinge einfach sehen, oder man will einfach soviel wie möglich davon sehen, mehr Infos und Hintergründe darin enthalten haben, was ein Director’s Cut meist bietet! Auch Gründe für das Cutten sind: man will eine gewisse Länge nicht überschreiten, auch wenn es sich nur um 5 Minuten handelt, ODER man will das Massenpublikum im Kino bedienen, oder, man will die Altersfreigabe drücken um so mehr potentielles Publikum zu generieren, oder, man will nach der Kinoversion nochmal Kohle verdienen mit dem Director’s Cut!! Frechste Beispiele dafür: die Hobbit Trilogie!! Übelste Abzocke! Das sind für mich als Film und Spielefan ALLES keine Gründe um Material wegzuschneiden!! Der einzige entschuldbare Grund für mich ist und wäre, eben ein bestimmtes Grundtempo nicht zu zerstören. Am besten finde ich es trotzdem, wenn gleich bei einem Film Release mehrere Versionen zur Auswahl stehen, und da schaue ich mir fast immer die langen Versionen an…
Ifil
16. April 2016 um 14:31 UhrDann wissen nun alle bescheid das nach dem release ein DLC von UC4 rauskommt, ach ist das schoen. Neuer Inhalt für ein neues Spiel 😉
vangus
16. April 2016 um 14:47 Uhr@skywalker1980
Naja, das brauchst du mir nicht zu erzählen. Außerdem habe ich nur von Extended Version geschrieben, Directors Cut ist was ganz anderes, der muss nicht länger sein, es ist einfach nur der Cut, wie ihn sich der Regisseur vorgestellt hat. Schlimm genug, dass da überhaupt Produzenten dazwischen funken bei der Kinoversion. Der Directos Cut sollte immer die erste Wahl sein, wenn man die Möglichkeit hat, denn das ist das wahre Werk des Künstlers, ohne Verfälschungen.
Extended Cuts sind sicherlich interessant und perfekt für ein Zweites Anschauen eines Films, aber sie beinhalten immer Szenen, die nicht ohne Grund rausgeschnitten wurden. Szenen, die unnötig, nichtsaussagend, langweilig oder unpassend sind, Szenen die schlecht fürs Pacing sind. Ein Beispiel: Terminator 2 mit der Szene, in der Arnie versucht zu grinsen, absolut unpassend und albern, zerstört die Stimmung des Films an dem Zeitpunkt.
Ich würde also niemals zuerst den Extended Cut anschauen, weil es ein schwächeres Erlebnis ist, beim ersten Gucken eines Films ist das Pacing sehr wichtig. Die Extra-Szenen kann man sich dann später nochmal angucken, weil sie natürlich interessant sind, aber wenn es um Spannungsbögen usw. geht, dann ist die Kinoversion bzw. der Directos Cut meist immer stärker.
Apocalypse Now Redux ist auch ein gutes Beispiel Die eine lange 45 Minuten Sequenz, die dazu gekommen ist, ist langatmig und zerstört den Erzählfluss. Klar, trotzdem meisterhaft, aber beim ersten Anschauen hinterlässt die Original-Version sicherlich einen stärkeren Eindruck.
germane
16. April 2016 um 15:05 UhrWas soll das denn für eine Szene sein die herausgestrichen werden musste damit kein Fehler im Spiel ist? Und um was für ein Fehler handelt es sich dabei?
Bulllit
16. April 2016 um 16:34 UhrDie können es ruhig erzählen…den nd ist heftig und uncharted 4 wird einer der besten konolsolenspiele aller Zeiten!
skywalker1980
16. April 2016 um 17:30 UhrVangus: also meistens, also zu 99% ist ein Director’s Cut länger als die Kinoversion. Das stimmt schon, dass der Director’s Cut stark verändert sein kann was den Inhalt angeht, im Gegensatz zur Extended Version… Alexander hat zb als Director’s Cut teils arge Abweichungen, bzw, hat dieser Cut den Film stark verändert, und, glaube ich um mindestens eine 3/4 Stunde verlängert, trotzdem bevorzuge ich diesen Director’s Cut. In Wahrheit gibt es trotzdem relativ geringe Unterschiede zwischen Director’s Cut, Extended oder Ultimative Cut, oder Special Edition und manchmal, aber nicht immer ist die Bezeichnung auch Marketing. Bei Alexander aber zb, (habe erst kürzlich davon gelesen) ist der Ultimative Cut die Wunschversion von Ridley Scott und wurde unter seiner Leitung geschnitten, dann gibt es eine Special Edition, die auf Wunsch der Produzenten geschnitten wurde, womit Scott aber nicht einverstanden war und deshalb hat er den Ultimative Cut hergestellt, glaube mindestens 3-4 Jahre nach Dvd Release des Films…
matschbirne007
16. April 2016 um 17:32 Uhrhoffentlich fällt das nicht wieder so negativ auf wie beim dritten teil. der hat sich im vgl. zum zweiten deutlich unrunder angefühlt. wird aber wieder sicher mega!
skywalker1980
16. April 2016 um 17:37 UhrVangus: habe mir deinen letzten Kommentar erst jetzt ganz durchgelesen, und muss dir absolut Recht geben! 😉
Matschbirne: wo man sieht, dass Geschmäcker unterschiedlich sind, denn ich finde gar nicht, dsss er unrund wirkte, im Gengenteil, ich fand ihn ziemlich perfekt Inszeniert, sehr movielike und eigentlich sehr „rund“ sogar…
freedonnaad
17. April 2016 um 11:58 Uhralternativ könnte man auch den fehler korregieren, statt gleich ganz rauszuschneiden. heutzutage ist es doch gang ung gebe releasetermine kurzfristig zu verschieben.
Rakyr
18. April 2016 um 09:02 UhrWenn sie es schon erwähnen, hätten sies lieber nochmal verschieben sollen…