Suche Login

The Division: Ubisoft droht Strafen für das Ausnutzen von Exploits an

Vor wenigen Tagen ebneten die Entwickler von Ubisoft Massive mit dem Update auf die Version 1.1 dem ersten Überfall den Weg in den Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.

Leider kristallisierte schnell heraus, dass „Falcon verloren“, so der Name des ersten Überfalls, mit einem schwerwiegenden Exploit zu kämpfen hat, der dafür sorgt, dass selbst der Challenge-Modus ohne größere Probleme erfolgreich abgeschlossen werden kann. So ist es möglich, sich durch eine Wand „zu glitchen“ und den APC mit entsprechenden Fertigkeiten zu zerstören. Loggten sich bis auf einen Spieler alle anderen Nutzer gleichzeitig aus, wurden jedes Mal Set-Items mit einem Gear-Score von 240, die eigentlich als langfristige Belohnung gedacht waren, ausgeschüttet.

Da sich diejenigen, die den besagten Exploit von „Falcon verloren“ ausnutzen, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil in Dark Zone verschaffen und das grundlegende Balancing empfindlich stören können, meldeten sich nun auch die Entwickler von Ubisoft Massive zu Wort und kündigten an, dass Spieler, die Gebrauch von Exploits machen, mit entsprechenden Strafen in Form von temporären Banns oder anderen Maßnahmen rechnen müssen.

Nachdem der Exploit Ende der vergangenen Woche mit einem Hotfix behoben wurde, stieß die Community prompt auf einen weiteren Exploit. Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.

Sobald alles wieder seinen gewohnten Gang geht, werde man sich noch einmal an die „The Division“-Community wenden, so Ubisoft Massiv weiter.

Tom Clancy's The Division™_20160307152712

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Lone Wolf1414

Lone Wolf1414

18. April 2016 um 14:51 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

18. April 2016 um 15:20 Uhr
ClarKent25

ClarKent25

18. April 2016 um 15:52 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. April 2016 um 18:31 Uhr