Vor wenigen Tagen ebneten die Entwickler von Ubisoft Massive mit dem Update auf die Version 1.1 dem ersten Überfall den Weg in den Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.
Leider kristallisierte schnell heraus, dass „Falcon verloren“, so der Name des ersten Überfalls, mit einem schwerwiegenden Exploit zu kämpfen hat, der dafür sorgt, dass selbst der Challenge-Modus ohne größere Probleme erfolgreich abgeschlossen werden kann. So ist es möglich, sich durch eine Wand „zu glitchen“ und den APC mit entsprechenden Fertigkeiten zu zerstören. Loggten sich bis auf einen Spieler alle anderen Nutzer gleichzeitig aus, wurden jedes Mal Set-Items mit einem Gear-Score von 240, die eigentlich als langfristige Belohnung gedacht waren, ausgeschüttet.
Da sich diejenigen, die den besagten Exploit von „Falcon verloren“ ausnutzen, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil in Dark Zone verschaffen und das grundlegende Balancing empfindlich stören können, meldeten sich nun auch die Entwickler von Ubisoft Massive zu Wort und kündigten an, dass Spieler, die Gebrauch von Exploits machen, mit entsprechenden Strafen in Form von temporären Banns oder anderen Maßnahmen rechnen müssen.
Nachdem der Exploit Ende der vergangenen Woche mit einem Hotfix behoben wurde, stieß die Community prompt auf einen weiteren Exploit. Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.
Sobald alles wieder seinen gewohnten Gang geht, werde man sich noch einmal an die „The Division“-Community wenden, so Ubisoft Massiv weiter.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neox365
18. April 2016 um 10:00 UhrPeinlich
Eumelpower
18. April 2016 um 10:05 UhrFinde ich richtig so, dass da was gemacht wird.
Wenn man mit einer ordentlichen Gruppe reingeht und nicht immer den schnellsten weg sucht, dann schafft man Falken verloren auch ohne größere Probleme
kmoral
18. April 2016 um 10:07 UhrDas ist so ein Armutszeugnis von Ubisoft. Anstatt den scheiß Panzer einfach unverwundbar gegen alles außer das C4 zu machen. Jetzt leiden wieder die Leute, welche es ehrlich erspielen wollen.
AlgeraZF
18. April 2016 um 10:12 UhrNaja ich habe diesen Exploit zwar nicht genutzt aber nachträglich Spieler zu bestrafen finde ich nicht richtig. Ok sie könnten die unfair ergatterte Ausrüstung einfach löschen aber ein Bann oder ähnliches wäre echt traurig und peinlich von Ubisoft! Zumindest weiß ich jetzt das aus diesem Grund mit Sicherheit auch ne TD Community einfach mal gelöscht wurde. Armes Ubisoft vielleicht einfach mal etwas mehr Mühe bei der Arbeit geben. 🙁
Nathan_90
18. April 2016 um 10:21 UhrEs ist richtig so, dass dagegen vorgegangen wird. Viel trauriger ist allerdings das Mapdesign von Ubisoft bei neuen Missionen und das Fixen von Glitches.
Es kann nicht sein, dass man Gegner durch Wände treffen kann und sich mit einem Schild durch Wände glitchen kann.
Wäre ich im Team von Ubisoft, das dagegen vorgeht, würde ich mich in Grund und Boden schämen, weil mein eigenes Team zu unfähig ist.
Nathan_90
18. April 2016 um 10:22 UhrNachtrag: es ist richtig gegen die leute vorzugehen, die die Mission 26x gemacht haben und nun sämtliche Sets haben.
Die Leute, die das Ganze 1-2x gemacht haben, weil ihr Team sonst vlt auch zu schwach wär, halte ich für akzeptabel, da die MIssion ohne große Teamabsprache nunmal wirklich schwieriger ist als das gesamte Spiel zuvor.
jackpotrk
18. April 2016 um 10:36 UhrSehr gut!
olideca
18. April 2016 um 10:45 Uhrversteh aber nicht warum die das benutzen dieser items nicht technisch sprerren können?!?! … oder noch besser: wer es anlegt erhält automatisch doppelten schaden 🙂
Seven Eleven
18. April 2016 um 10:47 UhrWenn man eben seine Spiele nicht richtig programmieren kann, und Spieler die Fehler nutzen, die diese Nichtskönner fabriziert haben, brauchen sie im nachhinein nicht rumweinen wie kleine Mädchen.
Ist ja oberpeinlich.
Erst nichts können, und dann jammern. Ubifail
Pusher82
18. April 2016 um 10:50 UhrAlso hab ich das jetzt richtig verstanden, das wenn ich jetzt Falcon verloren abschliessen würde das ich keine GS-240 gegenstände bekommen werde???
Wenn ja ist das wirklich scheisse die Zocker zu bestrafen wo ehrlich spielen weil die ganzen scheiss glitcher es nicht normal Zocken können und Ubisoft bei den Map designs nichts auf die Reihe bekommen!!!
bogus
18. April 2016 um 11:01 UhrEhrlich oder nicht Ehrlich…. Als ehrlicher Spieler erleide ich massive Nachteile….Ich fast gezwungen den Glitch ebenfalls zu nutzen um weiter mithalten zu können… Finde es ebenfalls beschi**** zu glitchen, weil es den Spielspass komplett ruiniert.
Dann soll Ubisoft doch aber erstmal ein Spiel auf den Markt bringen das Fehlerfrei läuft. Ich habe bisher kein Spiel gespielt, das derart viele Fehler beinhaltet.
Division ist ein einziges „Glitch-Fest“
ChraSsEalIeNKi
18. April 2016 um 11:10 Uhr@Pusher…
Zocker zu bestrafen wo ehrlich spielen?
Ich wollte schon immer mal jemanden fragen, der so schreibt
oder redet, ob sie es nicht besser wissen oder weshalb man
so offensichtlich falsch daher redet.
ChraSsEalIeNKi
18. April 2016 um 11:12 UhrIch kann Algera’s Meinung gut nachvollziehen…
hardy2k6
18. April 2016 um 11:14 UhrViel interessanter finde ich wieso Massive Entertainment nicht einfach die Mobile Deckung deaktiviert bis es einen vernünftigen fix dafür gibt?! Denn damit hat alles angefangen und damit würde es auch enden und sind wir mal ehrlich wer benutzt die mobile Deckung denn effektiv? Keiner! Denn Deckung gibt’s genug, selbst ein Sofa schützt mich vor eintreffenden Kugeln ohne Probleme, da muss man keinen Skillplatz für opfern…
Eumelpower
18. April 2016 um 11:18 UhrSehe ich auch so wie Hardy. Gibt meiner Meinung nach nicht sehr viele vernünftige Einsatzgebiete von dem Teil
Jonsonaction5
18. April 2016 um 11:18 UhrWie jetzt hier paar rumheulen die das Spiel letztens so verteidigt haben… Zu gut ich schwör aber ich habs euch gesagt…. Besser die nennen sich um in Glitchsoft, this is for The glitchers
TeregoPC
18. April 2016 um 11:39 UhrHier sind wieder massenhaft Programmierer unterwegs xD
Nemerow
18. April 2016 um 11:46 UhrDas ist echt erbärmlich.
Dann sollen sie ihren Content erst mal prüfen oder gleich richtig machen, wenn jemand ne hintertür nutzt war er einfach cleverer als die Entwickler.
Fertig entwickeln, fehlerfrei und nicht jammern.
Bloß gut hab ich dann doch vorm Kauf die Finger gelassen.
Pusher82
18. April 2016 um 11:52 Uhr@ChraSsEalIeNKi
Und was willst du mir damit sagen?
Maiki183
18. April 2016 um 12:14 Uhrdie ehrlichen spieler werden doch schon lange gef****.
die einen kaufen sich sachen per microtransaktion und die anderen glitchen sich ein an, da bleibt für ehrliche spieler kein platz.
und bevor einer rumheult: das war jetzt nicht nur auf the division bezogen.
Ifil
18. April 2016 um 12:26 UhrDas größte FAIL Spiel des Jahrhunderts: The DIVISON!
Der Fail des Games ist größer als der VW Abgas-Skandal.
Das Orakel
18. April 2016 um 12:32 Uhrmimimimi Ubisoft da passiert eh NICHTS!!!!
SebbiX
18. April 2016 um 12:32 UhrJa ist schon peinlich solche Fehler zu machen, aber lange nicht so peinlich wie das ganze dann auch auszunutzen.
Spielst noch, oder cheatest du schon?
Misanflop
18. April 2016 um 12:41 UhrIfil der größte fail ist deine Geburt!
Das Spiel ist der hamma.
Orochi-Zero
18. April 2016 um 12:48 UhrLächerliche Aktion von Ubisoft. Im Endeffekt nutzen Spieler einfach nur die Ingame-Fehler von einem Spiel aus. Ähnlich wie bei GTA Online den Glitch mit den Heists…
„Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.“
Also setzt Ubisoft auf kollektive Bestrafung, sehr fein.
Eigentlich wollte ich mir The Division auch holen, aber nun hat Ubisoft einen Käufer weniger.
AlgeraZF
18. April 2016 um 12:50 UhrAlso sie geben ernsthaft treue Kunden die viel Geld für das Spiel gezahlt haben die Schuld. Selten sowas trauriges (zum Thema Videospiele gelesen! Das Spiel selbst ist ja gut aber etwas mehr Zeit hätten sie sich nehmen müssen. Ich verstehe auch jeden der es gemacht hat um mit Kumpels mithalten zu können. Besonders in der DZ ist das ein großer Vorteil.
C0RR
18. April 2016 um 13:13 UhrThe Bugvision!
Jonsonaction5
18. April 2016 um 13:19 Uhr@misanflop
Der größte fail bist du grade hier immernoch zu behaupten das des Game „hamma“ ist… Richtiges Opfer, lebst du hinterm Mond ? lfil hat mehr als recht…. Skandalspiel des Jahrtausends
skywalker1980
18. April 2016 um 13:28 UhrDass Ubisoft Bashing bei gewissen Personen so angesagt ist finde ich einen mindestens ebenso großen Skandal…
Orochi_Null: im Vorteil ist, wer die Bedeutung von „kollektiver Strafe“ kennt UND lesen kann! Es werden eben NICHT alle bestraft, sondern diejenigen die diese unfairen Methoden nutzen!
SevenEleven: eigentlich heulen nicht sie, sondern DU! Wie immer halt…
Hardy2K6: einer der wenigen mit Durchblick! ^^
Misanflop: das ist schon etwas heftig… Trotzdem: 👍
Dasorakel: Mimimimimi…
Ifil du peinliches Männlein, du hast das Spiel nichtmal gespielt und redest mit wenn Erwachsene sich unterhalten…
olideca
18. April 2016 um 13:45 Uhrteilweise seid ihr 14, oder habt null ahnung oder vorstellung von solchen komplexen programmierungen…. also ob die 3 jahre testen könnten wo man durch irgendwelche umstände eventuell wo durch ne wand glitchen kann…. ihr habt sie doch nicht mehr alle wegen sowas leute als unfähig zu betiteln…
Maria
18. April 2016 um 13:51 UhrIn einem Programm dieser Größe können Glitches, Bugs etc halt nunmal vorkommen.
Möchte mal so Leute wie IFIL programmieren sehen, der bekommt doch nichtmal ein kleines „Hello World“ Programm hin ohne Bugs.
Wenn ein Spieler Bigs entdeckt, einmal nutzt und wird dann gebannt, fände ich das auch als Sauerei.
Hier geht es aber um bewusstes wiederholtes ausnutzen von Exploits. Von daher weg mit diesem Spielerabschaum, Cheater und Exploiter an die WAND!!!
kevboe
18. April 2016 um 14:07 UhrDiese ganzen Möchtegerne hier wieder. Ist schon echt lächerlich was hier manche von sich geben. Ich möchte wetten, das nicht mal 1% aller hier (mich eingeschlossen) nicht den hauch einer Ahnung von den Programmierungen haben. Es ist Ubis aller erstes Online RPG und ich finde sie haben es verdammt gut gemacht. Es macht Spaß, es fordert und es ist für jeden etwas dabei.
Ich nutze Glitches aus Prinzip nicht. Ich erspiele mir alles ehrlich. Das jetzt alle herumglitchen wie die blöden finde ich echt zum kotzen. Ubi hat die neuen sachen und den Einsatz hineingebracht um etwas am Langzeitspielspaß zu tun. Es SOLL lange dauern bis man das top Gear hat. Das ist doch Sinn und Zweck und jetzt heulen alle rum das alles im Spiel zu teuer ist. jetzt dauert es ja noch länger bis ich Top ausgerüstet bin mimimi. Und durch die glitches ist die Arbeit von 1-2 Wochen an einem WE erledigt. Die leute machen sich das Spiel doch selber kaputt.
Aber um alle mal zu beruhigen. Ich habe das We mit leuten gespielt, die sich alles Erglitcht haben, wärend ich mir das ganze we durch farmen gerade mal 2 Teile bauen konnte. Das tolle. Ich war genau so stark wie die Glitcher!
Orochi-Zero
18. April 2016 um 14:10 Uhr@skywalker1980
Genau das was ich schrieb ist kollektive Bestrafung.
Aber mir ist ja bekannt, dass du dezent gesagt einfach nur ein Großmaul bist, der gerne mal andere provoziert – sei es durch die Verunglimpfung des Usernamens. 🙂
Aber gut, für dich geistigen Tiefflieger nochmal der komplette Absatz:
Nachdem der Exploit Ende der vergangenen Woche mit einem Hotfix behoben wurde, stieß die Community prompt auf einen weiteren Exploit. Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.
Deshalb solltest du vllt. auch erst einmal den Artikel komplett lesen und mal zur Abwechslung das Maul halten, danke. 🙂
shivas77
18. April 2016 um 14:22 UhrRichtig so! Ich hasse Cheater o.ä. Noch besser wäre wenn man diese Leute ganz von PS Plus bannen könnte.
Misanflop
18. April 2016 um 14:34 Uhr@Jonsonaction5
Was hast du denn für ein Problem?
Das Spiel ist unglaublich gut. Selten hat mich so ein Spiel Gepackt und motiviert. Du hast keine Ahnung und tollst hier rum genau wie ifil. Also fresse halten wenn man keine Ahnung hat.
Nnoo1987
18. April 2016 um 14:35 UhrWem noch nicht die Lust am Spiel vergangen ist soll einfach weiterspielen!
kommt ganz von allein
Pusher82
18. April 2016 um 14:40 UhrIch Spiele es immer noch und es macht spass. Die Community hier gönnt keinem anderem irgend was, immer nur Spiele schlecht reden obwohl manch anderer das Spiel noch nicht mal gespielt hat…LOL einfach nur traurig diese Kinder!
Nnoo1987
18. April 2016 um 14:42 Uhrexploits glitches bugs und abused machen das Spiel doch erst richtig gut
Jonsonaction5
18. April 2016 um 14:47 UhrUnd von den 20% laufen 15% beschissen… Wollt ihr mich eig verarschen???
kevboe
18. April 2016 um 14:51 Uhr@ Jonsonaction5
Wenn man durch Glitches die Spielzeit von 2 Wochen auf 2 Tage reduziert ist das zu wenig Content? Merkst was?