Vor wenigen Tagen ebneten die Entwickler von Ubisoft Massive mit dem Update auf die Version 1.1 dem ersten Überfall den Weg in den Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“.
Leider kristallisierte schnell heraus, dass „Falcon verloren“, so der Name des ersten Überfalls, mit einem schwerwiegenden Exploit zu kämpfen hat, der dafür sorgt, dass selbst der Challenge-Modus ohne größere Probleme erfolgreich abgeschlossen werden kann. So ist es möglich, sich durch eine Wand „zu glitchen“ und den APC mit entsprechenden Fertigkeiten zu zerstören. Loggten sich bis auf einen Spieler alle anderen Nutzer gleichzeitig aus, wurden jedes Mal Set-Items mit einem Gear-Score von 240, die eigentlich als langfristige Belohnung gedacht waren, ausgeschüttet.
Da sich diejenigen, die den besagten Exploit von „Falcon verloren“ ausnutzen, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil in Dark Zone verschaffen und das grundlegende Balancing empfindlich stören können, meldeten sich nun auch die Entwickler von Ubisoft Massive zu Wort und kündigten an, dass Spieler, die Gebrauch von Exploits machen, mit entsprechenden Strafen in Form von temporären Banns oder anderen Maßnahmen rechnen müssen.
Nachdem der Exploit Ende der vergangenen Woche mit einem Hotfix behoben wurde, stieß die Community prompt auf einen weiteren Exploit. Damit dieser nicht ausgenutzt werden kann, entschlossen sich die Jungs von Ubisoft Massive dazu, die wöchentlichen Belohnungen in Form der GS-240-Gegenstände vorübergehend auszusetzen.
Sobald alles wieder seinen gewohnten Gang geht, werde man sich noch einmal an die „The Division“-Community wenden, so Ubisoft Massiv weiter.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lone Wolf1414
18. April 2016 um 14:51 UhrDer einfachste Weg das Glitchen zu stoppen wäre das schild sowie das balistik schild komplett aus dem spiel zunehmen ( den quatsch braucht in nem kampf eh keiner) oder besser noch todeszonen einbauen also wenn jemand glitcht stirbt er direkt und feierabend!!
Jonsonaction5
18. April 2016 um 15:20 UhrIch hatte nach 1,5 Wochen schon alles auf high Ende nach Release da wusste noch keiner was von irgendwelchen glitchen also bitte ja lass es..
ClarKent25
18. April 2016 um 15:52 UhrJonson ist schon echt ne harte Kante… 😉
Cwalk2009
18. April 2016 um 15:56 UhrTrifft nur die Casual Spieler. Weekly Rewards jetzt auf Eis zu setzen ist den Glitcher egal, da die schon alle haben. Naja Spiel ist so und so schon lange langweilig.
Seven Eleven
18. April 2016 um 18:31 UhrDie Beta war schon super Lame
flikflak
18. April 2016 um 18:48 UhrDafür das der joanson da das spiel verkauft hat isser ja ganz schön gefrustet. Armes wesen.
Riddler
18. April 2016 um 22:05 UhrIst ja wieder richtig lustig hier 🙂
Ifosil
18. April 2016 um 23:14 UhrDieses extreme exploiten hat mir echt das Spiel verdorben. Ich lehne sowas strickt ab und nun als ehrlicher Gamer, bin ich nun der bestrafte.
Ubi sollte mindestens jeden Abmahnen/Bannen, der in irgendeiner Art und Weist sich Vorteile erschafft hat, die so nie sein sollten.
Dr_Mauz
19. April 2016 um 08:53 UhrGott selten so inkompetente Entwickler erlebt und nein ich könnte es selber nicht besser machen, aber ich möchte auch nicht Spiele um die 70€ verkaufen und dies als meine Arbeit wählen.
Lustig ist zu sehen das Fehler, wie z.B. Bullet King wo der Spieler unfair schneller an Sachen kommt fix behoben wird, aber Fehler wo Spieler nicht spielen können(Rucksack Bug) erst nach Wochen gefixt wird und das auch so lächerlich, das man sich fragt „Die hockten nun fast 4 Wochen dran um am Ende einfach die Chars zurückzusetzen auf Patch XY?“
Ist doch klar das viele Spieler diese Scheiße an Fehler nutzen, da das Spiel seit Start immer mehr künstlich gestreckt wurde.
Von nem HE droop von 5%, ging es nach einigen Tagen auf 0,5% runter, dann wurden die PC auf 1-3 gesengt, nun wurden die Mates die man bekommt auch gesengt und die kosten zum umwandeln erhöht.
Das Spiel ist schwach mit seinen paar Missionen die man immer und immer wieder wiederholen darf und der langweiligen PvP DZ.
Mag ja genug Leute geben denen das reicht und Freude bereitet, aber für mich ist das Spiel langweilig und dazu auch noch sehr schlecht programmiert.
Man sollte denken die hätten aus Bungies Fehlern und denen von Ubisoft allgemein gelernt, aber nö, Man kann ja nach der Veröffentlichung immer noch am Spiel herum schrauben.
Für mich neben Destiny die größte Geldverschwendung und Enttäuschung im Bereich Spiele in denn letzten Jahren.
Ach und wer nun meint ich hätte kein Plan vom Spiel. Bin weiß Gott kein guter Spieler, aber Division ist das erste Spiel was ich auf Platin habe und das auch recht einfach in ca. 11 Tagen(ohne bewusst was zu machen oder zu glitchen), meine Ausrüstung ist so gut das man selbst bei Herausforderung keine echten Probleme hat und absprechen musste ich mich mit meinem Team auch nie, da man einfach durchlaufen kann. Gott mag in der Dz etwas anders sein, aber gibt eh keinen Grund dort groß Zeit zu verlieren.
Die Aktion erst mal pauschal alle zu bestrafen, in der Form das es keine Belohnung mehr gibt und später Spieler separat zu sperren ist echt schwach, aber vielleicht werden so deren Server etwas entlastet xD
Dennoch jedem der mit dem Spiel noch Spaß hat, wünsche ich weiterhin noch viel noch viel Unterhaltung.
FlyBy425
19. April 2016 um 08:54 UhrBin gestern nach mehreren erfolglosen Versuchen in den vergangenen Tagen (viele nach einer der ersten Runden abgehauen, in eine bestehende Gruppe gekommen und beim Versuch ins Missionsgebiet zu kommen immer wieder zurückgesetzt worden, gleich wieder gekickt worden, etc.) in ne Gruppe gekommen die auch Headsets hatte, wunderbar. Dann gings los, wollten über die Leiter bevor man zu den Aufzügen kommt glitchen und ich hab erstmal gedacht, hmm, wär ja lustig mal zu sehen wie das aussieht. Dann halt irgendwann alle ausserhalb der Halle gewesen und angefangen mit Sticky Bombs auf den APC zu ballern. Nach zehn Minuten war noch nichtmal ein Balken von der Panzerung weg. Hab allen noch viel Spaß gewünscht und bin raus. Ich dachte mir nur, wenn man jetzt in der Gruppe versucht hätte das ganz normal runter zu spielen hätte es A mehr Spaß gemacht und B hätte es vermutlich genau so lange gedauert wie die da wahrscheinlich noch zu Gange waren… Ziemlich traurig weil es bei der Mission eh schon Mega lange dauert über Matchmaking ein Team zu finden