Bereits im vergangenen Jahr wurde Funcoms „The Park“ für den PC veröffentlicht. Wie das Publisher bekannt gab, wird es beim Ableger für den Heimrechner allerdings nicht bleiben.
Stattdessen sollen auch die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit entsprechenden Umsetzungen bedacht werden. Wann die Konsolen-Fassungen im Endeffekt erscheinen werden, wollte Funcom bisher zwar nicht bestätigen, versicherte aber, dass die Xbox One und die PlayStation 4 schon „In Kürze“ mit „The Park“ beacht werden.
Um den Horror-Titel auf den Konsolen zu realisieren, wurden kleinere Änderungen an der grafischen Umsetzung vorgenommen. Unter anderem passten die Entwickler die Sichtweite an und entschieden sich für eine Darstellung in 30FPS. Während „The Park“ auf der PlayStation 4 in 1080p dargestellt wird, sind es auf der Xbox One 900p.
„Wir sind der Meinung, dass die Zugabe einiger neuer Features wie das Controller-Rumble und der Übergang zum relaxten Konsolen-Gameplay dem Spiel insgesamt gut getan haben“, so die Macher des Story-basierten Horror-Abenteuers.
Update: In der Zwischenzeit gab Funcom bekannt, dass der Konsolen-Release von „The Park“ am 3. Mai dieses Jahres erfogen wird.
Weitere Meldungen zu The Park.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
18. April 2016 um 13:49 Uhrnaja, war auf dem pc schon unterer durchschnitt.
Zockerfreak
18. April 2016 um 18:43 UhrHat auf jeden Fall mein Intresse geweckt.
theHitman
18. April 2016 um 20:32 UhrJa darauf haben wir doch alle gewartet, nachdem Superhit Slender und Among the Sleep. Warum kommen vom PC immer nur die Horrorgurken auf Konsole?
Ich würde ja gerne mal ein Amnesia sehen oder aktuell ein Fran Bow, wäre etwas ganz Neues. Aber bestimmt bekommen wird bald solche Horrorschocker noch wie Five Nights at Freddy’s.
spider2000
18. April 2016 um 22:05 Uhrthe park ist ganz nett, aber mehr auch nicht, und viel zu kurz von der spielzeit.
also nur ein snack für zwischendurch.
theHitman
18. April 2016 um 22:21 Uhr@spider2000
Für 12,99€ (aktuell bei Steam) ein ziemlich teurer Snack den man sich sparen sollte O.o
vangus
19. April 2016 um 14:23 UhrKlingt sehr interessant, mir scheint es etwas anspruchsvollerer psychologischer Horror zu sein, so wie Babadook bei den Filmen. Ich behalte The Park zumindest mal im Auge…
spider2000
20. April 2016 um 02:36 Uhr@theHitman
ja, leider.
das spiel ist ja so nicht schlecht, aber man hätte viel mehr draus machen können.