In den vergangenen Jahren machten sich die unabhängigen Entwickler der Blue Isle Studios vor allem mit dem Horror-Titel „Slender: The Arrival“ einen Namen. Wie das Studio heute bekannt gab, wird hinter den Kulissen bereits an einem neuen Projekt gearbeitet.
Dieses trägt den Namen „Valley“ und wird im Laufe des Sommers für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. In der Welt von „Valley“ stehen die Spieler vor der Aufgabe, diese zu erkunden und ihr verschiedene Geheimnisse zu entlocken. Der Weg des First-Person-Adventures entführt euch in ein abgelegenes Tal in den Rocky Mountains.
Bei eurem Vorhaben, die Welt zu erkunden, ist euch ein Exo-Skelett behilflich, mit dem ihr schneller laufen oder höher springen könnt. Darüber hinaus ist es möglich, dieses nach und nach zu verbessern. „Nach dem Erfolg mit Slender: The Arrival wollten wir etwas ganz anderes machen, etwas Einzigartiges, das den Spieler mit einer unglaublichen Freiheit begeistern kann. Und Valley ist genau das“, so Alex Tintor, CEO der Blue Sile Studios. „Für uns ist es ein unglaublich aufregendes Projekt, etwas völlig Neues und Prägendes, das die Spieler faszinieren wird.“
Anbei ein erster Trailer zu „Valley“.
Weitere Meldungen zu Valley.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
18. April 2016 um 18:10 UhrSolch ein Game ist doch nahezu prädestiniert für VR .
Seven Eleven
18. April 2016 um 18:34 UhrSolch ein Game ist nicht geeignet für VR
tekkanina
18. April 2016 um 20:14 UhrSolch ein Game ist nicht geeignet für VR
-TOMEK-
18. April 2016 um 20:31 UhrIhr seid für die kommentar funktion nicht geeignet…..
Valley
Sieht interessant aus das ding 😉
vangus
18. April 2016 um 20:53 UhrAtmosphärisch gefällt mir das bereits sehr gut, vielleicht etwas zu viel Spiel und zu wenig Kunst für meinen Geschmack, aber ich würde es durchaus zocken, mal sehen was die Tests sagen…
King Azrael
18. April 2016 um 21:29 UhrHoff schon, das solche Spiele für VR entwickelt werden…VR interessiert mich in erster Linie erst dann, wenn ich frei in einer Open World bewegen erkunden und kämpfen kann….ein MMO für VR und ich hole mir VR ….und am besten im Guild Wars Gewand
Claude1978
19. April 2016 um 11:21 UhrEhrlich gesagt das wäre ein tolles Spiel für VR… 😉