Suche Login

PlayStation 4K/Neo: Weitere Quelle bestätigt die Hardware-Spezifikationen

Nachdem sich in den vergangenen Wochen recht hartnäckig Gerüchte um eine überarbeitete und leistungsfähigere Version der PlayStation 4 hielten, ging es im Laufe des heutigen Vormittags ans Eingemachte.

So veröffentlichten die Kollegen von Giantbomb die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen der überarbeiteten PlayStation 4, die intern unter dem Namen „Neo“ geführt werden und neben dem bisherigen Modell der PlayStation 4 vertrieben werden soll. Hinsichtlich der Hardware war die Rede davon, dass PlayStation 4 Neo einen “höheren Prozessortakt als die originale PS4, eine verbesserte GPU und der Arbeitsspreicher eine höhere Bandbreite“ besitzt. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Während Sony zu den Gerüchten um die überarbeitete PlayStation 4 weiter schweigt, scheinen sich die Hinweise auf das neue PS4-Modell in diesen Stunden zu verdichten. So meldeten sich im Zuge eines aktuellen Berichts die Technik-Experten von DigitalFoundry zu Wort und bestätigten die Angaben und Hardware-Spezifikationen, die von Giantbomb in Umlauf gebracht wurden.

In einem kurzen Statement heißt es seitens Digital Foundry: „Sony hat bereits damit begonnen, die Hardware-Spezifikationen offen mit den Entwicklern zu teilen. Auch wenn uns Giantbomb zuvorgekommen ist, haben wir Zugriff auf die gleichen Dokumente. Es besteht kein Zweifel daran, dass es echt ist. Das ist die neue und leistungsstärkere PlayStation 4.“

Angesichts der sich verdichtenden Hinweise rechnen wir damit, dass Sony spätestens auf der E3 die Katze aus dem Sack lassen und die überarbeitete PlayStation 4 offiziell ankündigen wird.

PlayStation-4

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare