Wie Sony auf der Game Developers Conference in San Francisco vor wenigen Wochen bekannt gab, wird das Virtual-Reality-Headset PlayStation VR im Oktober zum Preis von 399 Euro beziehungsweise US-Dollar erscheinen.
Im Gespräch mit den US-amerikanischen Kollegen von GameSpot griff PlayStation-Chef Adam Boyes das Thema noch einmal auf und gab zu verstehen, dass es sich beim Oktober im Prinzip um den perfekten Release-Zeitraum für PlayStation VR handelt. So fällt PlayStation VR mit dem Preis von 399 Euro beziehungsweise US-Dollar nicht nur deutlich günstiger aus als Konkurrenzprodukte vom Schlage eines Oculus Rift oder HTC Vive, darüber hinaus bleibe ausreichend Zeit, um PlayStation VR im traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäft zu positionieren.
Auch Sony Computer Entertainments Executive Vice President Masayasu Ito hatte eine paar Worte zu PlayStation VR zu sagen und gab gegenüber Nikkei zu verstehen, dass Sony im Prinzip keine andere Möglichkeit blieb, als den Launch des Virtual-Reality-Headsets von der ersten Jahreshälfte 2016 auf Oktober zu verschieben.
So stellten die Entscheidungsträger von Sony im Rahmen nach oben korrigierter Verkaufsprognosen fest, dass bis zur ersten Jahreshälfte nicht ausreichend Einheiten von PlayStation VR produziert werden können, um den internen Prognosen gerecht zu werden.
Wie hoch die internen Prognosen zunächst ausfielen, ließ sich Ito zwar nicht entlocken, bestätigte gegenüber den Redakteuren von Nikkei allerdings, dass Sony mittlerweile von ein bis zwei Millionen verkauften PlayStation VR-Exemplaren bis Ende des Kalenderjahres 2016 ausgeht.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PiKe
19. April 2016 um 15:54 UhrDie Zukunft ist zum Greifen nahe!!!!
disney0988
19. April 2016 um 19:33 UhrIch brauch das nicht und werde es mir auch nicht kaufen sorry Sony
Ifil
19. April 2016 um 19:58 UhrDrecksteil 😉
DrSchmerzinator
19. April 2016 um 21:38 UhrAlso mindestens eine… Meine!!
humantarget86
19. April 2016 um 22:39 Uhrwas soll das lfil… du schreibst drecksteil und machst dann so ein dämliches smiley dahinter. findest du es nun scheiße oder hast du einfach ne persöhnlichkeitsstörung?
PiKe
20. April 2016 um 08:27 UhrIfil steht auf die Aufmerksamkeit, die ihr ihm schenkt, wenn er hier am herumtrollen ist. Also lasst es einfach oder lebt eben damit.
Frauenarzt
20. April 2016 um 10:14 UhrMein Gott, wann werden die Leute mal verstehen dass das nur Spaß ist was Ifil oder sonstwer manchmal schreibt?
Die Dummen sind lediglich die Leute, die sich darüber aufregen anstatt einfach mitzugehen und den Spruch oder was auch immer humorvoll aufzunehmen.
Ich gebe Ifil recht – absolutes Drecksteil und Müll, von dem auf den Konsolen schon bald keiner mehr spricht. 🙂
Playa82
20. April 2016 um 10:40 UhrDisney und Ifil, bitte bleibt auch weiterhin im Mittelalter. Da seid ihr gut aufgehoben. In der heutigen Zeit kann euch niemand gebrauchen. Frauenarzt, wie immer schon der Inbegriff von geistiger Leere.