Vor wenigen Tagen fand auf allen drei relevanten Plattformen die Mehrspieler-Beta zu id Softwares vielversprechendem First-Person-Shooter „Doom“ statt.
Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, ließen die entsprechenden Grafik-Vergleiche nicht lange auf sich warten. In einer aktuellen Technikanalyse stellte sich heraus, dass die PlayStation 4-Version der „Doom“-Beta ihr Xbox One-Pendant technisch aussticht und unter anderem mit einer höheren durchschnittlichen Auflösung sowie der stabileren Framerate aufwartet.
Alle weiteren Details zu den technischen Vorzügen der PlayStation 4-Fassung findet ihr hier. Ergänzend zu diesen ließen nun auch die Pixelzähler von Digital Foundry ein Video zur Beta von „Doom“ springen. In diesem wird die Framerate des Shooters auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 ausführlich unter die Lupe genommen.
„Doom“ erscheint am 13. Mai für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
consolfreak1982
20. April 2016 um 13:51 Uhrsollte ja wohl mittlerweile wirklich jeder halbwegs informierte und klarsichtige Zocker mitbekommen haben, dass die PS4 Versionen den XboxOne Versionen immer überlegen sind, was Installationsdauer, Grafikqualität (Auflösung) als auch Grafikdarstellung betrifft. Das wollen die Xboxler zwar bis heute nicht glauben oder wahr haben, ist aber unumstritten – auch ich habe ne One daheim und die PS4 ist einfach die Leitungsstärkere Konsole, das ist ein Fakt.
Man muss allerdings auch betonen, dass viele Leute eben nur eine Konsole daheim haben. Und ganz ehrlich: ich habe zb. TESO, FALLOUT, NeedforSpeed, CoD, auf beiden Konsolen gezockt und gesehen, bei mir daheim und bei Freunden – einen wirklich dramatischen Unterschied sieht man nicht. Prinzipiell ist es also egal auf welcher Konsole man zockt -die meisten haben vermutlich soweiso keine Wahl.
Das ständige hin und her wegen der Auflösung sollte nun endlich mal vom Tisch sein – die PS4 Versionen sind einfach immer überlegen, es ist so, keine Dirskussion notwendig. Aber im Sinne der korrekten und umfangreichen Berichterstattung auf Versionsunterschiede hinzuweisen ist widerrum ebenso wichtig (für MultiKonsoleros) – kippt aber leider immer wieder neues Öl ins Feuer …
Ifil
20. April 2016 um 14:07 UhrDie gute alte PS4.5K kommt ja bald, dann ist alles anderst, 4k und 120fps 😀
consolfreak1982
20. April 2016 um 15:02 Uhr@ Ifil – ja … ich beginne schon zu sparen, brauche auch den passenden TV dazu ^^
DiPlay
20. April 2016 um 23:06 UhrIch würde Wetten wenn das wirklich mit Neo zutrifft, dass MS die dann wenn die Konsole „kaputt“ geht gegen die neue Austauscht kostenlos sowie bei der 360 damals 😀 dann würde Sony aber sehr Dumm aus der Wäsche gucken… Hoffentlich haben die sich das gut überlegt…