Suche Login

Alienation: Neues Video über die Entwicklungsgeschichte und gewaltige Explosionen

Housemarque veröffentlichte ein neues Entwickler-Video zu „Alienation“, welches in Kürze für PlayStation 4 erscheint. Bevor das Spiel in der nächsten Woche veröffentlicht wird, verraten die Entwickler im neuen „Hinter den Kulissen”-Video aber noch einige Details über die Anfänge dieses Titels und seinen Fortschritt. Außerdem werden Details über die typischen Explosionen im Housemarque-Stil verraten.

Auf dem PlayStation Blog wurden gleichzeitig Details zum „Alienation-Metagame” enthüllt, das sich durch Sammeln von Beute und die Funktionsweise von Waffen definiert. So werden in „Alienation“ Waffen und Beute von Gegnern fallen gelassen, wenn man sie erledigt, oder in Kisten gefunden. Im Spielverlauf bekommen die Spieler die Möglichkeit, seltenere Waffen zu ergattern oder die Werte ihrer Waffe upzugraden, um sie an den eigenen Spielstil anzupassen. Umfassende Details zu diesem Thema bekommt ihr auf dem PS Blog.

Weiter heißt es von Seiten der Entwickler: „Alienation ist das bisher mit Abstand größte Projekt von Housemarque. Wir hatten es uns zum Ziel gesetzt, eine einzigartige Herangehensweise an ein klassisches Genre zu wählen, indem wir neue Gameplay-Mechaniken wie Beute und Upgrades einbauen, die es in unseren bisherigen Top-down-Shootern nicht zu sehen gab. Es war eine unglaubliche Reise und wir können es kaum abwarten, bis ihr endlich selbst das fertige Produkt spielen könnt!“

“Alienation” wird am 26. April im PSN Store für PS4 veröffentlicht. Spieler, die “Alienation” im PSN vorbestellen, erhalten einen Rabatt von 10 Prozent auf den Launch-Preis. Angeboten wird “Alienation” derzeit also zum Preis von 17,99 Euro. Nach dem Release werden 19,99 Euro fällig sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. April 2016 um 16:40 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. April 2016 um 18:39 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

21. April 2016 um 21:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. April 2016 um 21:58 Uhr