Die Big Ant Studios haben in dieser Woche „Masquerade: The Baubles of Doom“ unter anderem für PlayStation 4 veröffentlicht. Mit einem neuen Trailer und einigen Screenshots können wir einen Blick auf das psychedelische Comedy-Action-Adventure werfen, wie es von den Machern beschrieben wird. „Masquerade: The Baubles of Doom“ ist ein Third-Person-Brawler, bei dem die Spieler verschiedenste Angriffe, Takedowns, Konter und weitere Combos einsetzen, um zahlreiche Gegner und Bossgegner in abwechslungsreichen Fantasie-Umgebungen zu erledigen.
Die Entwickler versprechen mit „Masquerade: The Baubles of Doom“ albernen Humor, farbenfrohe Umgebungen und lächerliche Charaktere zu bieten, die sich an klassischen Plattformen und Brawlern inspirieren. Hier der aktuelle Trailer:
Dazu gibt es auch eine passende Hintergrundgeschichte: „Masquerade ist ein Action-Adventure, dass in der Fantasy-Welt ‚The Realm‘ in mitten eines Kampfs um die mytischen Druiden-Kugeln, die wohl mächtigsten zwei Kugeln des Landes, spielt. Einer Legende nach besitzt derjenige, der die Kugeln besitzt, Macht über alles und jeden. Aus fremden Ländern kamen die Clowns, eine Armee von finsteren Spinnern, die die Kugeln zu jedem Preis finden wollen. Und so begann die große Clown-Invasion.“
Die Spieler müssen dem kecken Narren namens Jaxx und seiner wunderschönen, rätselhaften Komplizin namens Comedia behilflich sein. Auf der Flucht vor der Clown-Armee nutzen Jaxx und Comedia eine Karte, auf der die geheimen Orte der mystischen Kugeln verzeichnet sind. Comedia wird jedoch gefangen genommen und nun liegt es in der Hand der Spieler, Jaxx dabei zu helfen, Comedia zu retten und dafür zu sorgen, dass die Karte nicht in die Hände der teuflischen, bösen, erbarmungslosen, abscheulichen Clowns fällt.
Erhältlich ist „Masquerade: The Baubles of Doom“ unter anderem im PSN Store für PlayStation 4 zum Preis von 18,99 Euro und für PS3 zum Preis von 14,49 Euro.
[nggallery id=6868]
Weitere Meldungen zu Masquerade: The Baubles of Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.