Infinitap Games bringt das psychologische Horrorspiel „Neverending Nightmares“ demnächst auf PS4 und PS Vita. Mit Cross-Buy-Support soll der Titel am 4. Mai veröffentlicht werden. PlayStation Plus-Mitglieder bekommen in den ersten zwei Wochen 20 Prozent Rabatt.
Ein Ziel der Entwickler war es unter anderem, eine Verbindung mit mit anderen Menschen herzustellen, die unter psychischen Erkrankungen leiden. Es soll ihnen zeigen: „Ihr sind nicht allein. Die Gefühle bei psychischen Erkrankungen sind oftmals Isolation und Angst. Wir wollten ein Spiel erschaffen, das diese Gefühle wiedergibt“, erklären die Entwickler. Mit einem stylischen, impressionistischen Schwarz-Weiß-Grafikstil und einem unangenehmen, düsteren Soundtrack soll eine düstere Stimmung erzeugt werden, die einem Albtraum gleicht.
Weiter heißt es: „Neverending Nightmares ist ein psychologisches Horrorgame, das aus meinem Kampf gegen und meinen Erfahrungen mit Zwangsneurosen und Depressionen entstand. Die die Erweckung von Gefühlen der Finsternis und Verzweiflung und einen starken metaphorischen Unterton, hoffe ich meine Eindrücke vom Kampf mit psychischen Erkrankungen zum Ausdruck zu bringen.
Ihr spielt Thomas, der aus einem schrecklichen, brutalen Albtraum erwacht, nur um zu erkennen, dess er sich tatsächlich in einem Albtraum im Stile von Inception befindet. Im gesamten Spiel muss Thomas seine furchtteinflösenden Träume erkunden, die mit seinen finstersten Dämonen und Ängsten bevölkert sind, um letzten Endes in der Realiät zu erwachen.“ Mehr Details erfahrt ihr auf dem PS Blog.
Weitere Meldungen zu Neverending Nightmares.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
22. April 2016 um 11:44 UhrSehr interessant
Metropolis
22. April 2016 um 11:54 UhrDas hört sich eher nach einem Dramaspiel an als nach einem Horrorspiel.
-TOMEK-
22. April 2016 um 12:05 UhrIch bin thomas!!!!!!!
big ed@w
22. April 2016 um 12:14 UhrNein-du bist Tomek.
Ausserdem hat der Satz:“Ihr sind nicht allein“ schon kultcharackter.
Wohl in der Baumschule zu oft geschwänzt.
skywalker1980
22. April 2016 um 12:21 UhrOb Ifil, Drache oder Frauenarzt auch an Isolation und Angst leiden?? 😂
Werd das Spiel auf jeden Fall antesten! Hört sich nämlich interessant an.
skywalker1980
22. April 2016 um 12:22 UhrBig@w: also von „ihr sind nicht allein“ hab ich noch nie was gehört oder gelesen… Wieso Kultcharakter?
Nnoo1987
22. April 2016 um 12:45 UhrTitel passt besser zu Ubisoft
frostman75
22. April 2016 um 12:50 Uhr@skywalker
zweiter Absatz, zweite Zeile, “ Ihr sind nicht allein“ 😉
Zum Spiel: Hab jetzt auf Youtube ein wenig Gameplay gesehen, Soundkulisse ist in Ordnung, aber der Rest ist leider nicht mein Fall.
vangus
22. April 2016 um 13:18 UhrDeshalb sind Erlebnisse wie No Mans Sky oder dieses Neverending Nightmares wahre Kunst, die Erschaffer wollen sich mit ihren Werken ausdrücken, die Werke spiegeln persönliche Erfahrungen oder Emotionen der Erschaffer wieder.
So muss es weiter gehen, vor einigen Jahren gab es sowas nicht, jetzt kommen immer mehr Titel heraus von künstlerischen Wert. Sowas hat dann nichts mehr mit Kommerz zu tun, wenn das Werk etwas Persönliches ist.
Neverending Nightmares ist gekauft…
consolfreak1982
22. April 2016 um 14:31 Uhr@ Vangus: spiegelt fast genau meine Meinung wieder – und ist einer der Gründe weshalb ich Indie Games so liebe. In manchen Indie Games steckt mehr Liebe zum Detail als in drei AAA Vollpreistiteln zusammen. Außerdem können auch kleine Entwicklerstudios Ihr Können unter Beweis stellen und teils innovative bzw. nicht augenscheinlich Massenmarkttaugliche Spielkonzepte umsetzen.
Ich hols mir auch – zu nem anständigen Horror sag ich nie nein ^^
Rushfanatic
22. April 2016 um 15:51 UhrDas klingt wirklich sehr interessant und ich unterstütze solche Indies gerne