Ihr seid auf der Suche nach einem Projekt, das die mittlerweile fest getretenen Pfade der Videospiel-Industrie verlässt? Dann könnte das Science-Fiction-Abenteuer „No Man’s Sky“ möglicherweise genau das Richtige für euch sein.
Dieses entsteht zur Zeit bei den unabhängigen Entwicklern von Hello Games und stellt euch vor die Aufgabe, vom Rande des Universums zu dessen Mitte vorzustoßen und dabei zahlreiche Planeten zu erkunden. Laut den Verantwortlichen von Hello Games stehen in „No Man’s Sky“ so viele Planeten zur Verfügung, dass die Entwickler davon ausgehen, dass die Spieler nicht einmal einen Prozent aller Planeten entdecken werden.
Apropos Planeten: Heute veröffentlichten die Kollegen von IGN ein neues Video zu „No Man’s Sky“, in dem uns fünf verschiedene Planeten und deren Eigenheiten etwas näher vorgestellt werden. Das besagte Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen.
„No Man’s Sky“ erscheint am 20. Juni für den PC und die PS4.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
21. April 2016 um 15:15 UhrIch bin voller Vorfreude, trotz der enormen Größe glaube trotzdem nich das mich no men’s Sky sehr lange fesselt. Abwarten und ausprobieren. 🙂
Shinlos
21. April 2016 um 17:11 UhrWarum zur Hölle sieht einfach alles irgendwie gleich aus?
Shinlos
21. April 2016 um 17:11 UhrWarum zur Hölle sieht einfach alles irgendwie gleich aus?
ChuckNorriss
21. April 2016 um 17:16 UhrWarum zur Hölle sieht einfach alles irgendwie unterschiedlich aus?
Shaft
21. April 2016 um 20:20 UhrWarum zur Hölle sieht einfach alles irgendwie wie ich aus?
…ach, ich steh ja vor dem spiegel.
nonConform
21. April 2016 um 21:55 UhrIch freu mich richtig drauf!
Am beeindruckendsten fand ich bisher diesen Unterwasserplaneten, wo alles so bunt geleuchtet hat wie bei Avatar 🙂
Ich denke man kann in dem Game super entspannen. Und ist nen guter Gegenpol zum „what th f***“-Dark Souls oder dann auch Doom 🙂
AlgeraZF
21. April 2016 um 22:04 Uhr@Shaft
Haha der war richtig gut und sehr passend!!! 😀
Top & Secret
22. April 2016 um 18:46 UhrMal ehrlich: Man kann auch alles schönreden. Die Landschaften sind zum Gähen öde, vor allem, wenn man da stundenlang drin rumfliegen soll. Kaum Details, kaum Unterschiede, kaum Sehenswertes – und alles irgendwie leblos, trotz der Wesen.
MrDynamite187
22. April 2016 um 19:38 UhrDas Game wird der Wahnsinn. Hoffe auch das die das mit den Jahren verbessern und auch andere Planetenarten und sonstige Möglichkeiten bringen. Da steckt echt Potenzial hinter.
CIU-24
23. April 2016 um 02:41 UhrDas ist eig Minecraft nur mit Pistolen und Science Fiction. Das Spiel sieht interessant aus aber in Vorfeld sag ich jetzt schon, da steckt soviel Potential das nicht genutzt wird. Meiner Meinung nach sollte man wie bei Mass Effect ein begehbares Schiff + Crew haben. Zudem sollte man die Möglichkeit haben die Planeten zu besiedeln und Stationen zu errichten wie bei Assassins Creed Brotherhood oder Fallout 4 + etwas Minecraft gemischt, sowohl auf Planeten als auch im Weltraum 😊🤘. Wenn man eh nur eine Chance von 1 zu 1 Million Chancen hat auf andere Spieler zu treffen, wäre das kein Problem wenn jeder selbst was bauen dürfte im online Modus. Waffen sollte man mehrere zur Auswahl haben die man selbst basteln kann. Wie ich mitbekommen habe hat man nur eine Knarre die man modifizieren kann. Man ich wünschte ich wär selbst Entwickler um diese ganzen Innovationen und wünsche von mir und den Fans in die tat umzusetzen dann würde das Game definitiv spiel des Jahres werden.
vangus
23. April 2016 um 04:36 Uhr@CIU-24
Wen interessiert, wie andere No Mans Sky haben wollen? Das hier ist Sean Murrays Kunstwerk, es geht um seine Vision und nichts anderes, es geht um Erkundung und Überleben, und absolut alles ergibt Sinn als Ganzes, es ist vollkommen. Die Sachen, die du willst, passen vielleicht in ein neues Projekt, aber nicht in Murrays Konzept, was du willst hat überhaupt nichts mit dem
Kern der Sache zu tun.
NMS ist so wie es jetzt ist 1000 mal wertvoller, als wenn es wieder nur ums Ballern, um Besiedlung usw. gehen würde… NMS ist ein interaktives Erlebnis, ein Kunstwerk, es will gar kein traditionelles Spiel sein, es soll uns eine komplett neue Erfahrung bieten, und das ist gut so. Man muss es als das akzeptieren, was es ist. Ich guck mir doch auch nicht Uncharted an, und labere dann sowas wie: Open World muss das sein, man muss die Story mit Entscheidungen beeinflussen können, man muss zum Mond fliegen können, nur dann wird es GOTY.
NMS braucht deinen Kram jedenfalls nicht, um GOTYs zu gewinnen.
Nnoo1987
23. April 2016 um 08:20 UhrEs ist egal wie NO MAN SKY wird
solang Sean Murray spass hat das Ding zu entwickeln
es ist ja SEIN Spiel, sein SCHAAATZ
hahahah XD I can’t blame all on the sun
16bithero
23. April 2016 um 10:09 Uhr@CIU24
Glaubst Du wirklich auf Deine noch nichtmal kreativen Ideen ist keiner gekommen?
Es geht hier um Geld und um Zeit und nicht darum das Du ja so ein Freigeist bist….manche Leute ne xD
Langfinger Lou
23. April 2016 um 13:39 UhrVangus
CIU-24
23. April 2016 um 16:40 Uhr@vangus
Man merkt sofort das du mehr so ein Hippie bist der sich Stoned solche Spiele glaub ich jahrelang reinziehen könnte ohne Spaß an dem Spiel zu verlieren.
@16bithero
Natürlich geht es um Geld und Zeit, das siehst du dann an solchen Spielen wie Witcher, Fallout, Metal Gear Solid, GTA5, Uncharted, Heavy Raub Batman Arkham Knight, halt Projekte die Jahre brauchen um so eine Perfektion zu erreichen.
Und die meisten von euch glauben doch nicht das der Director von NMS das Spiel kostenlos und nur zu seinem Spaß für uns entwickelt, der will doch wiebjeder Entwickler Preise gewinnen um Käufer zu reizen das Spiel zu kaufen. Problem ist, das Spiel wird wie manch andere Games so hochgehypet, das viele Spieler sich NMS zu Release ohne sich die Tests reinzuziehen holen und dann erst bemerken, das das Spiel sich auf kurze oder lange Dauer als zu einem lang gezogenen Kaugummi entpuppt. Das was ich bisher in den Videos gesehen habe, ist glaube ich alles was das Spiel zu bieten hat, wenn mehr drin wäre, hätte ich mir diese Diskussion sparen können :D. Aber das ist nunmal traurig das solche Spiele halt nach paar Wochen vllt nach nem Monat schon den Reiz verlieren werden nochmal zu zocken wenn überhaupt.
Ich bin hier nicht um über ein Spiel zu urteilen das bereits entwickelt worden ist. Ich spreche nur für eine Menge Gamer die meine Meinung teilen, die halt gerne mehr „Innovation“ und „Potenzial“ in solch ein Projekt zusatzlich verbaut gehabt hätten, dann spricht es mehr Käufer und Fans an die Allrounder sind was Games angeht zu zocken. Ich spiele selbst unterschiedliche Games, und bin auch froh das solche Games wie NMS überhaupt entwickelt werden, um gegen „Langeweile“ bis zum nächsten Kracher spiel die Zeit zu überbrücken.
MrDynamite187
23. April 2016 um 18:03 Uhr@ CIU-24
Kauf das Spiel oder lass es.
matschbirne007
25. April 2016 um 01:44 Uhrich weiß nicht, was an einem prozedural erstelltem spiel so bahnbrechend sein soll. machen doch grad alle, sagt ja sogar der typ im video.
und übrigens: irgendwann nervt so ein system, weil alles gleich ist und nichts aus dem system heraustritt. es passiert einfach nichts unerwartes mehr und das ist bei so einem spiel dann meistens der spielspaß-killer. ab da an muss dann geschaut werden, ob die eigentliche spielmechanik auch etwas taugt.
ich freu mich aber drauf. schöner art-stil, obwohl das wohl geschmackssache iist. nur ein wenig teuer für einen indie-titel…