In gut einem halben Jahr werden die Verantwortlichen von Square Enix das Japano-Rollenspiel „Final Fantasy XV“ in den weltweiten Handel bringen. Nachdem die Kollegen der Game Informer in den letzten Wochen im Rahmen von Interview-Videos auch einige Gameplayszenen aus der Pre-Beta präsentierten, hat sich nun der YouTuber MoogleKupoCake sämtliche Spielzenen geschnappt und sie zu einem neuen Video zusammengefasst.
Demnach kann man sich bereits einen weiteren Eindruck vom Kampfsystem, der Spielwelt, den Gegnern und dem Fahren verschaffen. Denn in „Final Fantasy XV“ wird man in eine Spielwelt gesteckt, die sich nah an der Realität aufhält. Nichtsdestotrotz wird man auf klassische Elemente wie Chocobos nicht verzichten müssen.
„Final Fantasy XV“ erscheint am 30. September 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One. Die Spielszenen sind jedoch nicht repräsentativ für die finale Version des Spiels.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fbstyler
25. April 2016 um 12:19 Uhrnice xlcracks
Blackangel320
25. April 2016 um 12:32 Uhrist der soundtrack nicht von conan dem zerstörer? oder irre ich mich
jackpotrk
25. April 2016 um 12:41 UhrLeider geil
Kyljaiden
25. April 2016 um 12:47 Uhrmir hat das rundenbasierte kampfsystem immer besser gefallen
big ron
25. April 2016 um 13:12 UhrDas Spiel ist ne Schande für die Final Fantasy-Reihe. Die Charaktere sehen aus wie die Backstreet Boys für Arme, das Kampfsystem könnte beschissener nicht sein und die Landschaften könnten genauso gut auch aus einem Metal gear Solid oder einem schlechten GTA-Teil sein. Überhaupt kein Wiedererkennungswert.
am lächerlichsten ist, dass man alles auf ach so realistisch trimmt und dann reitet einer dieser Emos auf dem Chcocobo-Federvieh durch die Gegend. Das ist so ein Fail.
-TOMEK-
25. April 2016 um 13:12 UhrKyljaiden
Also hat dir nur teil 10 gefallen?
-TOMEK-
25. April 2016 um 13:13 UhrBig ron
Der einzige fail bist du, würd mich mal mehr informieren bevor man soviel mist erzählt
big ron
25. April 2016 um 13:18 Uhr@-TOMEK-
Worüber muss man sich informieren, wenn die Bilder für sich sprechen?
logan1509
25. April 2016 um 13:21 Uhr@-TOMEK-: und wahrscheinlich auch die anderen 9 davor. Auch für mich hat Final Fantasy mit Teil 10 aufgehört. Aber ich bin deswegen nicht sauer. Das Spiel hat sich ab da halt in eine andere Richtung entwickelt, ich hatte mit Teil 1 – 10 viel Spaß und das ist jetzt halt eben nicht mehr so. Gibt ja noch genug andere Spiele.
-TOMEK-
25. April 2016 um 13:24 UhrSchaust dir hier ein areal an und sagst es könnte auch metal gears sein…. Das is echt blödsinn….. Die ganzen anderen gebiete sind sowas von ff style wie schon lange nicht mehr….. Charas passen dir nicht? Ok kann man mit leben aber diesen style gabs schon bei ff8 und squall sah auch ned gerade sehr männlich aus mit seinem pelz jäckchen, trotzdem war das game genial und hat ne riesen fanbase, komisch oder?
Was du schreibst ist einfach an den haaren herbeigezogen, is ne schande etc….. Nicht nett….. Ff13 war ein fail, gutes rpg aber schlechtes ff……
Dies über ff15 zu behaupten…. Naja…. Spiel ost noch ned ma raus….
-TOMEK-
25. April 2016 um 13:37 UhrFF10 ist aber das einzige ff welches ein rundenbasiertes kampfsystem hat…. 😉
Lichtenauer
25. April 2016 um 13:39 UhrMittlerweile kopieren einfach alle Hater die Meinungen anderer Personen anstatt sich selbst eine zu bilden. Da wird von vornherein einfach unnötiger Weise alles bemängelt das einem nur so einfällt. Wertlose Kritik einfach ignorieren…
-TOMEK-
25. April 2016 um 13:42 UhrHast wohl recht….
Wobei von gewissen leuten sowieso immer nur der selbe negative kram kommt und das von anfang an.
logan1509
25. April 2016 um 14:02 Uhr@-TOMEK-
Habe ich da was verpasst? FFX das einzige mit rundenbasierten Kämpfen? Da habe ich die ersten 9 Teile wohl alles falsch verstanden…
X-Station
25. April 2016 um 14:08 UhrAlso ich finde das sieht sowas von geil aus. Wird mein erstes FF.
-TOMEK-
25. April 2016 um 14:37 UhrLogan
Allerdings…..
Turn based bedeutet ja zug um zug, immer abwechselnd angreifen….
Davor wars alles real time atb, leiste füllt sich und es darf angegriffen werden sobald sie voll ist, ausnahmen gab es in den teilen vor ff 6, da gabs nämlich auch das eine oder andere mal n turn based system.
JuanLatino
25. April 2016 um 15:04 Uhr@Big Ron
oh man….bei Leuten wie dir frage ich mich tatsächlich ob du überhaupt die Final Fantasy Reihe kennst….Eher bist dun Fail mit deinen 0815 Aussagen
Die Charaktere haben spätesten seit Final Fantasy 7 diesen androgenen Look. Cloud, Tidus, Squall, Van – alles hübschlinge. So tickt nunmal der japanische Markt.
Das Kampfsystem ist besser als das meiste was der Casual Markt heute zu bieten hat.
Zu den Lanschaften: große Wüstengebiete oder Steppen/Savannen sind nichts neues in Final Fantasy. Das sollte man doch als angeblicher Fan wissen oder???
Zumal es in FF XV genug Abwechslung gibt – Moderne Städte wie Insomnia, Die Fantasy-Venedig Stadt wie Altissia, Die Kuba inspirierte Stadt wie Lestallum..
Peinlich diese angeblichen Final Fantasy Fans.
Wenn ihr schon kritisiert, dann macht doch bitte richtig und blamiert euch nicht jedesmal
Subject 0
25. April 2016 um 15:29 UhrFür mich ist Final Fantasy gestorben. Seit der PS2 ging die Serie bergab.
Ist nur meine Meinung.
logan1509
25. April 2016 um 15:36 Uhr@-TOMEK-
Gut, ich rede von rundenbasiert und meine zusätzlich das ATB, sorry. Beide sind sich ja ziemlich ähnlich, bis halt eben auf die Zetkomponente. Aber seit FF XI ist das halt alles für mich zu hektisch, zu unübersichtlich. Da bin ich wohl zu altmodisch, aber in einem FF mussten bei mir die Figuren an ihren festen Positionen stehen und durften sich nur für Angriffe oder Zauber und Beschwörungen bewegen.
Aber bitte nicht falsch verstehen: Ich rede hier nicht die neueren Teile schlecht, ich gebe nur meine Meinung kund. Wenn mit den neueren Teilen und deren Spielsystem weitere FF-Fans gewonnen werden, freut mich das. Für mich alten Sack ist FF halt mit Teil 10 beendet.
logan1509
25. April 2016 um 15:37 Uhr*Zeitkomponente
-TOMEK-
25. April 2016 um 15:54 UhrLogan
Bin ebenfalls ned von der jungen gen und kenne alle ff teile nur ist es mir persönlich zu langweilig geworden die figuren einfach nur so dastehen zu sehen, aber eben auch nur meine meinung 😉
An deiner stelle würde ich es trotzdem ausprobieren dennandere games sind ja auch schneller was gameplay angeht oder hast du nur so statische strategie spiele gespielt?
logan1509
25. April 2016 um 16:11 Uhr-TOMEK-
Eigentlich spiele ich ziemlich alles, außer Sportspiele (dafür gehe ich lieber in die „real world“ und bewege mich tatsächlich selbst).
Das Problem, das ich mit den neueren FFs habe, ist einfach dieses Überladen mit Funktionen und Befehlen im Kampf. Bei Ni No Kuni kann man ja auch in der Arena rumlaufen beim Kämpfen, hier waren es jedoch weitaus weniger Befehle und das war irgendwie etwas relaxter. Ich habe FF XIII gespielt, leider nie beendet, aus den genannten Gründen. Die Demo zu FF XV hat mir leider auch nicht wirklich zugesagt, aber so wie ich mich kenne, werde ich dem Spiel trotzdem wieder eine Chance geben, vielleicht bleibe ich ja diesmal dran…
-TOMEK-
25. April 2016 um 16:50 UhrKommt jetzt drauf an welche demo du gespielt hast und naja, ff13 ist nicht gerade überladen oder kompliziert, daher mag ich es nicht weil es so simpel ist, alle ff davor waren weitaus besser….. Nur verstehe ich dann deine aussage nicht wenn die ff vor 13 alle sehr viel mehr tiefgang hatten dir aber 13 ned gefallen hat weils zu kompliziert und überladen war? Hmmmm…..
Probiers einfach, ich denke wenn du alles vor 13 mochtest wirst du mit 15 deinen spaß haben 😉
logan1509
25. April 2016 um 16:59 Uhr-TOMEK-
Ich rede auch nur vom Kampfsystem. Früher hatte ich halt nur Angriff, Zauber, Aufruf (toll übersetzt), Item und fertig. Und wenn ich das ATB auf „Warten“ gestellt habe, war das ein gemütliches Kämpfen. Bei z.B. FF XIII kamen dann noch Paradigmen-Wechsel, Serien-Bonus und eben das aktive Steuern der Figur dazu. Das hat mich dann irgendwie überhaupt nicht mehr angesprochen, ich habe da ganz ehrlich den Überblick verloren.
Aber überredet, ich gebe FF XV eine Chance! Danke auch für den Austausch hier, ist mal zur Abwechslung kein getrolle und beschimpfe.
logan1509
25. April 2016 um 17:01 Uhr*geschimpfe
-TOMEK-
25. April 2016 um 17:22 UhrGeschimpft wird bei mir nur über trolle 😉
Austauschen tue ich mich immer wieder gerne um auch mal auf andere meinungen ein zu gehen 😉
big ron
25. April 2016 um 19:53 Uhr@JuanLatino
Ich hab oft genug FF VII bis 10 gespielt um zu wissen, dass danach nur noch Scheiße kam. Und nei, so tuntig wie in Teil 15 sahen die Charaktere in früheren Teilen lange nicht aus. Die hatten mehr Stil und waren auch fantasievoller gestaltet.
JuanLatino
25. April 2016 um 23:05 Uhr@Big Ron
Deine Aussagen zeigen aber das du anscheinend keinen blassen Schimmer hast.
In Final Fantasy 7 gab es auch die realistisch/modern angehauchte Welt ala Midgar mit Autos und Mottorädern…und trotzdem ritten sie auf Chocobos. Von FF8 muss ich wohl nicht reden
Dann zieh dir eine Brille an: Wenn Tidus nicht den metrosexuellen BackStreet Boy Look hat, dann weiß ich auch nicht. Cloud sieht auch weiblich angehaucht aus …. nur hat man das damals noch nicht erkannt weil die Grafik noch nicht so weit fortgeschritten war.
FF7 und FF8 in heutiger Grafik…da würden die Helden nicht großartig anders aussehen als Noctis (siehe FF7 Remake)
big ron
26. April 2016 um 17:34 Uhr@JuanLatino
Red keinen Müll, ein FF X hat ein fantasievolleres Design als das auf Realismus getrimmte FF 15. Ein Tidus hat wenn überhaupt den Look eine Surfers und nicht eines Tokio Hotel-Verschnitts wie die Typen in FF15. Und das damals die Grafik um einiges einfacher und stilisierter war, macht auch den Charme der Spiele aus und hilft dabei, dass der Look nicht so beschämend und generisch aussieht wie in FF 15. Der Weg zum Realismus hat der Serie überhaupt nicht gut getan. Und das ist auch beim FF 7 – Remake der Fall. Die Figuren sehen absolut bescheuert aus.