Suche Login

Battlefield 5: Battalion 1944-Produzent begeistert

"Battlefield 4" zählt zu den Spielen, die auch Jahre nach dem Launch intensiv genutzt werden. Bei "Star Wars Battlefront" und "Battlefield Hardline" sieht die Sache etwas anders aus, wie ein aktueller Vergleich zeigt.

Die Spekulationen um das Setting des kommenden Shooters „Battlefield 5“ wird mit einem neuen Tweet des Produzenten des Zweiten-Weltkriegs-Shooters „Battalion 1944“ weiter angeheizt. In einem inzwischen bereits wieder gelöschten Tweet bestätigte der „Battalion 1944“-Produzent Joe Brammer, dass er „BF5 Dinge“ gesehen hat, von denen er „mehr als begeistert“ ist.

Nach dieser Äußerung fragten natürlich zahlreiche Fans, was genau er gesehen hat. Offenbar gab es so viele Anfragen, dass er sich dazu entschlossen hat, den Tweet zu löschen, weil die Twitter-Benachrichtigungen unter anderem auf dem Smartphone einfach kein Ende nahmen. „Ganz klar ein Fehler meinerseits!“, meint Brammer, der zu verstehen gab, dass er zuvor nicht bedacht habe, wie verzweifelt die Fans versuchen würden, Informationen aus ihm herauszuquetschen.

Abgesehen von seinem Tweet zu „Battlefield 5“ machte er keine weiteren Angaben zu dem Spiel. Da sich der „Battalion 1944“-Produzent jedoch insbesondere mit dem Zweiten-Weltkriegs-Setting auskennt, wird vermutet, dass „Battlefield 5“ ebenfalls ein Weltkriegsszenario bieten könnte.

Der in der Schweiz angesiedelte Händler Wog enthüllte im eigenen Produktkatalog vor einiger Zeit mögliche erste Details. So soll es sich bei “Battlefield 5″ um einen Taktik-Shooter handeln, der im Ersten Weltkrieg angesiedelt ist: „Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg“, hieß es dort. Die Veröffentlichung wird Ende Oktober 2016 für PS4, Xbox One und PC erwartet. Laut dem Electronic ArtsCFO Blake Jorgensen wird es eine Rückkehr zu einem „Battlefield“ im Militär-Stil sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

chillforce

chillforce

26. April 2016 um 13:44 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

26. April 2016 um 14:52 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

26. April 2016 um 15:15 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

26. April 2016 um 16:50 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

26. April 2016 um 16:51 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

26. April 2016 um 18:31 Uhr