In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans der „Souls“-Reihe immer wieder für einen Nachfolger zum Erstling „Demon’s Souls“ ein.
Im Rahmen eines aktuellen Interviews ging Game Director Hidetaka Miyazaki noch einmal auf die Wünsche der Fans ein und räumte ein, dass sich diese keine allzu großen Hoffnungen auf einen direkten Nachfolger zu „Demon’s Souls“ machen sollten. Ganz im Gegenteil: Laut Miyazaki sei definitiv kein Sequel zum ersten Ableger der beliebten Reihe geplant.
Selbiges gilt übrigens für „Bloodborne“, das Anfang des vergangenen Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichte. Anstatt ältere Projekte aufzugreifen und an Remakes oder Nachfolgern zu arbeiten, möchte sich Miyazaki zukünftig lieber komplett neuen Werken widmen.
Nähere Details zu möglichen kommenden Projekten ließ sich der verantwortliche Game Director hinter „Demon’s Souls“ oder „Dark Souls 3“ allerdings nicht entlocken.
Quelle: GNN Gamer
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
26. April 2016 um 13:49 UhrGott sei Dank, denn es war so gut, dass es nicht mehr zu toppen ist. Dark Souls 3 hat es vorgemacht, wie falsch der Schritt war den 3. Teil zu releasen, da dieser der schlechteste ist und dazu extrem linear, total einfach im vergleich zu den Vorgänger und nur ein Bruchteil der Bosse, der Rest wird per DLC freigeschalten. Der 3. Teil galt eher den Anfängern, um neue DS Spieler zu locker, für echte DS Profis war es ein Griff ins Klo. Von der Matsche Grafik brauchen wir erst gar nicht reden, das Spiel hatte soviel Potential, nur leider wurde dies nur in geringem Maße ausgeschöpf, eben ein eher durchschnittlicher DS Teil.
laz0r
26. April 2016 um 13:57 UhrKein Bloodborne 2? 🙁 damit hatte ich schon fest gerechnet. Von Demon Souls hatte ich mir ein Remaster gewünscht, schade. Dafür bekommen wir hoffentlich um so schneller eine neue geile IP von From Software.
Nnoo1987
26. April 2016 um 14:12 Uhrbestes Souls Spiel und only on playstation 😉
Maria
26. April 2016 um 14:15 UhrSehr schade….
Nike
26. April 2016 um 14:21 UhrKlappe Ifil, du hast absolut Null Ahnung.
renee
26. April 2016 um 14:21 UhrEcht schade um Demon Souls, aber um so besser mit Bloodborne. Für mich war es leider wirklich das mit abstand schwächste Spiel von From Soft.
Pandaman
26. April 2016 um 14:40 Uhr@Nike
Hat er nicht? Wieso?
Metropolis
26. April 2016 um 14:52 UhrAlle Souls Spiele auch Dark Souls 3 sind der Hammer. Gut grafisch mag das jetzt nicht das Maß aller dinge sein aber schlecht geht anders und atmosphärisch ist es der über Hammer. Und wenn das spiel jemandem zu leicht sein sollte! sollte er sich doch einfach nicht aufleveln und im ng+ oder ++ oder +++ spielen.
Lichtenauer
26. April 2016 um 14:55 UhrDesigntechnisch ist DkS 3 eigentlich sogar am besten gelungen. Kann mir auch unmöglich vorstellen das DkS 3 für Anfänger leichter wäre als DmS. In DmS z. B. sind sämtliche Welten nach den ersten zwei die man bestreitet meist schon zu easy, da man bis dahin schon viel zu overpowered ist. Bin an den Maneaters quasi vorbeispaziert. In DkS 3 hat man oft optionale oder mehrere Gebiete zur Verfügung, die schön ineinander greifen. Das mit der Linearität stimmt sowieso überhaupt nicht…aber wieso überhaupt versuchen mit Ifil zu reden…
Ridgewalker
26. April 2016 um 15:09 UhrIch hoffe aber ein neues Armored Core erscheint.
Metropolis
26. April 2016 um 15:11 Uhr@Lichtenauer, ich stimme dir in allen Punkten voll zu. Vor allem mit dem letzten.
Taxless
26. April 2016 um 15:17 Uhr@Ifil Lad doch mal ein paar Screenshots hoch von deinen Erfolgen Von DS 1 bis 3 . So ein Stuss den du von dir gibst hat du nicht einen Teil selber gespielt.
ABER wenn du hier den Link zu den Screens Teilst und beweist das es deine sind will ich nichts gesagt haben.
Royavi
26. April 2016 um 15:23 UhrMir persönlich egal, da DeS und Bb eh in den anderen Titel perfekt implementiert wurden.
Ob ich jetzt ein neu entwickeltes DeS oder DaS bekomme ist ja dann auch egal, da sich blos die Story und wenig Content ändern würde.
Hauptsache FromSoftware macht weiter mit diesem Genre, den das machen die einfach sehr gut.
Royavi
26. April 2016 um 15:24 UhrTaxless
So ein Bild kann ich dir auch mit Paint anfertigen. 😀
Wolfsglut84
26. April 2016 um 16:38 UhrSchade Bloodborne war meiner Meinung das beste Spiel neben Demon Souls. Hoffe jetzt nur das sie sich nicht zu weit von diesen spielen entfernen wäre schade darum.
Cerberus755
26. April 2016 um 16:51 UhrAutsch.
08/15 Mech-Spiele in space incoming.
Gurgol
26. April 2016 um 17:27 UhrNeeeeeeeeeein ich will ein weiteres Bloodborne. Bin schon wieder von DS3 auf Bloodborne umgestiegen.
RenX
26. April 2016 um 18:03 UhrBloodborne braucht auch nicht unbedingt ne Fortsetzung, es ist in sich ein rundes ding.
Bei Demon’s Souls würde erst mal ein Remastered sinn machen, aber BB hat ja gezeigt wie schön neue Spiele sein können.
Wird interessant was Miyazaki in Zukunft macht.
tekkanina
26. April 2016 um 18:33 Uhrwie wärs mit kingsfield 5 als nächstes
Yaku
26. April 2016 um 19:28 UhrAuch wenn kein neues Bloodborne erscheinen wird, wird Sony bestimmt weiter mit FS zusammen arbeiten.
Denke es wird früher oder später wieder ein ähnlichen Titel auf der PS4 exklusiv erscheinen.
Bin aber gespannt ob FS irgendwann mal was komplett anderes raus bringt oder eventuell nur ein ganz anderes Setting, z.B. Sci-Fi.
HELIX
26. April 2016 um 21:15 UhrBloodborne !!! Neiiiin !! Fu*k
!Zoltan!
27. April 2016 um 00:53 Uhrfinde ich persönlich auch gut so, aufhören wenns am schönsten ist.
consolfreak1982
27. April 2016 um 07:03 Uhralso wenn das nächste Projekt bzw. die nächste „neue IP“ in derartiger Qualität wie BLOODBORNE abgeliefert wird (und das kann man mittlerweile vom Entwickler erwarten) dann darf man sich zurecht schon vorfreudig die Hände reiben und auf Ersatzcontroller sparen 😀
Hätte mich über ein Demon Souls Remaster (bzw. vom mir aus germ auch Dark Souls 1) Remaster auch gefreut, Demons Souls habe ich damals leider verpasst.
Bin erst mit DarkSouls1 quasi „eingestiegen“ und seitdem riesiger (Hass)Liebhaber ^^ Finde ja auch dass sich die ganzen Souls Teile recht toll weiter entwickeln, welcher der beste Teil ist glaub ich muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich verbinde mit jedem der Games, also DS1, 2, Bloodborne und jetzt mit Teil 3 (den ich noch nicht mal ansatzweise durch hab – bin erst Farron Feste) einige der spannendsten und atemberaubendsten Momente meines ganzen Zockerlebens und könnte mich kaum für einen Favoriten entscheiden.
Jedem seine Meinung aber was @ Ifil da ständig unter fast jeder News von sich gibt geht ja echt auf keine Kuhhaut mehr. Junge – hör auf anderen andauernd alles schlecht zu machen. Wenn DS3 für dich zu leicht ist und technisch enttäuschend dann spiel halt die Vorgänger im NewGame 7+ mal einhändig dann wirst schon gefordert werden – aber mittlerweile hat jeder hier verstanden das du Teil 3 schlecht findest…