Bereits im vergangenen Jahr kündigten die Entwickler von Bethesda Softworks an, dass das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ 2016 mit der Unterstützung der sogenannten Modifikationen versehen wird.
Nachdem es um diese Thema in den letzten Wochen recht still wurde, geht es jetzt endlich ans Eingemachte. So gab das Unternehmen bekannt, dass die Modding-Tools auf dem PC in die offene Beta starteten und ab sofort von allen interessierten Spielern getestet werden können.
„Mods und die Spieler, die sie erstellen, sind seit den Tagen von Morrowind und The Elder Scrolls Construction Set ein wichtiger Bestandteil unserer Games. Wir finden, dass Spiele zu etwas ganz Besonderem werden, wenn wir euch die Macht geben, Neues zu erschaffen. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Outfits, Waffen und mehr – mit Mods sind die Möglichkeiten unbegrenzt. Erschafft neue Erlebnisse, um unsere Spiele zu optimieren und mit ihnen in spannende und manchmal auch überraschende Richtungen vorzustoßen“, so Bethesda Softworks weiter.
Während die Unterstützung der Mods schon in Kürze den Weg in die PC-Version von „Fallout 4“ finden wird, wird die Xbox One-Fassung des Abenteuers im Mai mit den Modifikationen bedacht. Die PlayStation 4 folgt im Juni. Zu beachten ist, dass die Mods zu „Fallout 4“ nur auf dem PC erschaffen werden können, während es auf den Konsolen ausschließlich möglich ist, diese herunterzuladen und zu nutzen.
Alle weiteren Details zu diesem Thema haben die Jungs von Bethesda Softworks hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
L1ddl3
27. April 2016 um 09:24 UhrIch dachte es gibt schon lang pc mods
Maiki183
27. April 2016 um 09:49 Uhrwohl ne alte news neu aufgewärmt.
play3 machts wie die spiele industrie. 😉
Muttern
27. April 2016 um 10:05 Uhr„Wir finden, dass Spiele zu etwas ganz Besonderem werden, wenn wir euch die Macht geben, Neues zu erschaffen. Neue Quests, Umgebungen, Charaktere, Dialoge, Outfits, Waffen und mehr – mit Mods sind die Möglichkeiten unbegrenzt.“
Genau…Deshalb haben Sie es mit ihrem schwulen Dialogsystem und der dummen Sprachausgabe des Hauptcharakters viel komplizierter gemacht ordentliche Questmods zu erstellen!!!
So ein Affenverein
Das Orakel
27. April 2016 um 10:24 UhrLOL ideale Bedingungen um Hackern und Modern Zugriff auf das PS4 System zu ermöglichen
Ich glaube es erst wenn es soweit ist
His0ka
27. April 2016 um 10:28 Uhrhört mal zu ….
[editiert]
hier ist die rede von mod support und der war bisher nicht offiziell gegeben, auch nicht auf PC!
außerdem ist der geck endlich in der betaphase released worden..deswegen die news
[editiert]
PiKe
27. April 2016 um 10:32 Uhr„ideale Bedingungen um Hackern und Modern Zugriff auf das PS4 System zu ermöglichen“
What? Das erklär mal…. so ein Blödsinn.