Der “Metal Gear Solid”-Schöpfer Hideo Kojima hat inzwischen in seinem neu aufgestellten und unabhängigen Studio Kojima Productions die Entwicklung eines neuen Spiels gestartet, das Konsolen-exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Da es sich dabei um ein komplett neues Universum handelt, müssen auch neue Charaktere erschaffen werden. Worauf Hideo Kojima bei der Erschaffung von neuen Charakteren besonders achtet und welche Punkte er dabei berücksichtigt, hat er auf Twitter verraten.
Wie Kojima erklärte, berücksichtigt er bei neuen Charakteren jedes Detail, wie den Namen, das Geschlecht, die Rasse, das Aussehen, die persönliche Geschichte, die Zukunft, Gewohnheiten und die Kleidung. Auch die Rolle des Charakters in der Story oder zu einem bestimmten Thema sowie das Verhältnis zu anderen Charakteren muss beachtet werden. Dabei bleiben bei Kojima auch die Bewegungsabläufe des Charakters oder seine Weiterentwicklung im Spielverlauf nicht unbeachtet. Seit noch nicht allzu langer Zeit macht er sich offenbar auch Gedanken darüber, wie der Charakter auf Cos-Player wirken könnte und wie gut oder schlecht der Charakter für Cos-Player geeignet ist.
Da sich die Entwicklung des Projekts noch in einer sehr frühen Phase steckt, werden wohl in der nächsten Zeit noch keine Details zu erfahren sein. Im März betonte Kojima, dass es schlichtweg noch zu früh ist, um darüber zu sprechen.
1/4
When creating brand new character, I think of every detail. Name, Sex, Race, Looks, Personal history, Future, Habit, Outfit.— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 27. April 2016
2/4
The role of the story/ on the theme. The balance with other characters.— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 27. April 2016
3/4
I consider the movement, the evolution in the game, and how he comes in/out.— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 27. April 2016
4/4
And recently, I also consider if the character is attracted by Cos-Players.— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 27. April 2016
1/2
The charaters that the Cos-Player can think it's easy or hard but challenging or it limits the target, or it shines Cos-Play.— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 27. April 2016
2/2
The character who let Cos-Player deformed/arranged a bit. Also I consider the balance for the group of Cos-Players.— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 27. April 2016
Weitere Meldungen zu Hideo Kojima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
27. April 2016 um 14:22 Uhrhat mich heute morgen früh geweckt
hideo twittert für Ubisoft wie man richtig entwickelt