In wenigen Wochen wird der vielversprechende First-Person-Shooter „Doom“, der in den vergangenen Jahren bei den Mannen von id Software entstand, für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Auch wenn in erster Linie der umfangreiche Mehrspieler-Modus langanhaltenden Spielspaß verspricht und euch über Monate an „Doom“ ketten soll, ist auch eine Singleplayer-Kampagne an Bord, die es laut offiziellen Angaben auf eine Spielzeit von rund 13 Stunden bringen wird.
Singleplayer im Video vorgestellt
Diese wurde von den Entwicklern von id Software im Laufe des gestrigen Abends im Rahmen eines Live-Streams ausführlich vorgestellt. Wer den besagten Live-Stream verpasst haben sollte, hat ab sofort die Möglichkeit, sich diesen in Form einer Video-Aufzeichnung zu Gemüte zu führen.
„Doom“ erscheint am 13. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dragonfighter
28. April 2016 um 11:31 Uhrsieht gut aus und macht bestimmt spass. ^^
Darokar
28. April 2016 um 12:27 UhrPuh….das ist alles viel zu Hell. Und wo ist der Gruselfaktor von Doom 3 ^^
King Azrael
28. April 2016 um 13:03 Uhrseh ich wie Darokar
Ifosil
28. April 2016 um 13:07 UhrAlso ich weis nicht, auch der SP überzeugt mich nicht. Gruselig ist es scheinbar überhaupt nicht. Diese Finisher sind ja wohl eine Frechheit und auch die Wucht des Gunplays fehlt. Optisch ist es viel zu hell und ehr was für Spieler, die wenig Anspruch haben.
acmcsc
28. April 2016 um 13:19 UhrIch hätte Doom auch am liebsten so dunkel das garnichts mehr sehen kann!
acmcsc
28. April 2016 um 13:20 Uhrach ja übrigens freu mich drauf 😉
austrian
28. April 2016 um 16:39 UhrDass der Reboot voll in Richtung Action geht und kaum Grusel hat wie Doom 3 ist aber wirklich schon länger bekannt.
Ich freu mich auch drauf.
Release am Freitag, den 13., 13 Kapitel und ca. 13 Stunden Spielzeit – echt geil. 🙂
Smuggl
28. April 2016 um 22:49 UhrBis jetzt war meine Meinung ja „OH JA EIN NEUES DOOM!!!!“
Aber nachdem ich mir das Video teilweise angesehen habe, keimen langsam Zweifel in mir auf. Das ganze Design will mir nicht so richtig zusagen. Die Level sind schon teilweise sehr steril, ebenso die Texturen der Gegner. Am meisten geschockt war ich von den Imps. Ebenso der Aufbau mancher Level wirkt wie erzwungenes Parkour. Hier hochhüpfen, da ein Doppelsprung dann wieder nach unten und dasselbe nochmal von vorn. Den Kauf am Releasetag werd ich mir glaube ich erstmal schenken.