Bethesda Softworks hat in den vergangenen Wochen auf dem PC einen Survival-Modus für das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ getestet. Dieses hat nun den Betastatus offiziell verlassen und wurde mit dem Patch 1.05 via Steam veröffentlicht.
In Kürze ist es Zeit zum Überleben
Allerdings hat Bethesda bereits mitgeteilt, wann man ungefähr mit den neuen Inhalten und Bugfixes auf der PlayStation 4 und Xbox One rechnen darf. Denn laut Bethesda soll das Update in der kommenden Woche den Weg auf die Konsolen finden. Einen konkreten Termin nannte man jedoch noch nicht.
Das bedeutet, dass die Spieler im Survival-Modus ein neues Spiel starten können. In dessen Rahmen kann man keine Schnellreise nutzen, lediglich beim Schlafen speichern und muss auch auf Krankheiten, Erschöpfung und andere Gefahren achten. Insgesamt ist man deutlich sterblicher im Vergleich zum Hauptspiel. Die englischprachigen Patchnotes des Steam-Updates kann man hier finden.
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
28. April 2016 um 19:07 UhrDie Entwickler glauben wohl das Fallout das selbe ist wie The Witcher, wo man noch selbst nach Monaten solche Sachen nachschieben kann. Ich glaub der Großteil hat das Game bereits verkauft oder es staubt vor sich hin.
Gurgol
28. April 2016 um 19:45 UhrÖhm nein.
Kuni3188
28. April 2016 um 20:36 UhrNee! Denn ich warte gerade eben auf diesen Modus bevor ich den nächsten durchgang starte, weils mir in den andern Schwierigkeitsgraden halt zu langweilig geworden ist.
PiKe
28. April 2016 um 22:43 UhrGerade noch gezockt und die Flaschenpost und Sendetürme gesammelt. Also hier staubt ziemlich viel ein, aber ganz sicher nicht Fallout 😛
dieselstorm
29. April 2016 um 00:02 UhrSpiele es auch immer noch.
Dachte hätte alles gesehen, und dann hab ich plötzlich einen blauen Bademantel gefunden. Sieht zwar nicht wirklich gut aus, aber er ist direkt in meiner Kleindungstruhe gelandet.
FALLOUT!! WUHUUUU
Maria
29. April 2016 um 07:43 UhrSchön, ich freu mich…
Karmaistklasse
29. April 2016 um 07:50 UhrMuss auch sagen, dass ich lange auf den survival modus gewartet habe. Bin sehr gespannt wie fordernd er im nachhinein sein wird. Hoffe der Waffenverschleiss wird im nachhinein noch per Mod seinen Weg ins Spiel finden. Habe ihn bis jetzt schmerzlichst vermisst und fand immer das er den typischen Falloutcharakter hervorbrachte.
PiKe
29. April 2016 um 10:35 UhrDen Waffenverschleiss habe ich auch vermisst.
Fakeman
29. April 2016 um 11:50 UhrHabe es durchgespielt und wieder von der Festplatte gelöscht .
Wiederspielwert gleich Null .
Teil Drei habe ich gesuchtet und auch NEW VEGAS war nicht so
schlecht wie von vielen behauptet . Aber FAII OUT4 ?
Für mich nur eine große Enttäuschung !
Nnoo1987
29. April 2016 um 12:11 UhrFreu mich auf den Modus 🙂
hab da auch lange drauf gewartet
Warte aber noch immer auf die Mod App für Playstation
.. naja jetzt kommt erstmal DOOM .. und dann iwan vlt mal was Mods für Playstation